Branding? PB99img? GoldCard? RUU.exe? Rooten? Recovery? Allgemeines!

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte auch ne kurze Frage:

Will mein Handy verkaufen. Kann ich die SD komplett platt machen und meinem zukünftigen Käufer dann einfach diese "Goldcard" die ich per email zugeschickt bekommen habe auf die SD Karte ziehen? Reicht ihm das um alles wieder herzustellen?

@soul: Ja, das reicht (wenn er/sie damit was anfangen kann)

@zusahara: Hast du das IMG, dass du per Email bekommen hast noch? Dann brauchst du die CID nicht nochmal auslesen.

USB-Debugging aktiviert?
Funktioniert grundsätzlich der Zugriff via ADB?
Was wird denn ausgegeben, wenn du diesen Befehl manuell (über Konsole) startest: adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc0/mmc0:*/cid

@Thyrion

Nein das Image habe ich leider nicht mehr.

fast oem boot gibt Informationen aus. Es ist ein Vodafon Branding Handy von mein Kumpel das hat aber diese Macken das er beim Starten weißer Bildschirm grünes HTC hängen bleibt und wo die VolumeUP taste nicht reagiert leider wieso will ich herrausfinden.

bei meine Handy gibt er T-Mobile Branding aus. Bei mein Telefon habe ich den fehler mit der Goldcard das er die CID nicht.

ET-CID drücke egal ob MMC 1 oder MMC 0 an ist kommt immer dieser fehler.

Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output
Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc0/mmc0:*/cid
Reading adb output

da bekomme ich diesen fehler.

Aber wie kann ich das Vodafon Branding Desire wieder 100%ig zum Leben erwecken oder hat es etwa einen Hardwareschaden.

Das Handy hat Android 2.2 mit hboot 0.93 drauf. Weil ich dachte nach ein Updat von 2.1 auf 2.2 geht es wieder. War leider nicht so der Fall habt ihr eine Idee?

Aber das mit dem Vodafon Handy lass uns das bitte hier klären.

HTC Desire startet mal und mal nicht

also meinst du ich soll mit mein T-Mobile Desire was root etc hat eine Goldcard erstellen oder nicht? Wenn ich auf S-Off möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Anleitung gelesen und verstanden.
Ich habe ein Custom Rom mit Root und Custom Recovery auf meinem Amoled Desire (ohne Branding).

Nun möchte ich das Gerät komplett auf Originalzustand zurücksetzen, da ich es einschicken muss.

Langt es nun eine der Ruu mit 2.2 von der ersten Seite zu laden und mit Htc Sync zu flashen?
Ist es egal welche Ruu oder muss ich eine bestimmte nehmen?

Ist nach dem Flashen dann alles wieder original?
Sprich unroot, standart Recovery, stock Rom usw.?

Oder fehlen dann noch Schritte?

Ach derzeit ist die Sd Karte übrigens mit 1Gb Ext4 Partition ausgestattet, muss ich die erst wieder irgendwie in den Normal Fat32 Zustand bringen?

Mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Chriscool84 schrieb:
Ich habe ein Custom Rom mit Root und Custom Recovery auf meinem Amoled Desire (ohne Branding).

[...]

Langt es nun eine der Ruu mit 2.2 von der ersten Seite zu laden und mit Htc Sync zu flashen?
Wenn die Angaben stimmen reicht es, die 2.29.405.5er RUU zu nehmen.

Wenn du jedoch auch S-OFF bist, kommt es darauf an, wann du das gemacht hast. Da kann es sein, dass du erst den Downgrade Bootloader von der Alpharev-Seite flashen musst. Bei S-ON ist alles in Butter.

Die SD-Karte musst du nicht verändern, die schickst du im Regelfall nämlich gar nicht mit weg (genauso wie SIM und Akku).

• Danke
Reaktionen: Chriscool84
Super Danke.

Nene Handy ist nur rooted mit unrevoked und nicht s-off.
Amoled und Brandingfree passt auch.

Stimmt Sd Karte wird nicht mit eingeschickt. Dachte nur dass der Ruu flash evtl. Probleme macht bei falschem Format der Sd.

Also nur die o.g.Ruu laden und per Htc Sync flashen, dann ist alles wieder komplett stock?
Gibts im Htc Sync noch bestimmte Optionen oder so? Habe das noch nie benutzt.

Mfg
Chris

Nein, einfach HTC Sync installieren, Desire per USB Kabel mit dem PC Verbinden, die Treiber installieren lassen (geht Automatisch), danach die RUU.exe ausführen und den Anweisungen folgen.
Danach ist alles wieder im Original Zustand - ohne Rootrechten!

• Danke
Reaktionen: Chriscool84
Sehr gut, vielen Dank an Euch!

Werde ich dann morgen mal machen und hier berichten.

mfg
Chris

Soo ich wollte gerade die RUU flashen, aber das Programm meldet, der Akku wäre nicht voll genug.. der ist aber bei 85%!

Jemand ne Idee ?

Mfg
Chris

Nochmal probieren.
Evtl. mal PC und Desire neustarten...

Habs mehrmals versucht..

Beides neu gestartet. Akku raus/rein usw. Hilft alles nix, und nun? :'(

Ich habe es heute nochmal versucht, dann kam allerdings der Fehler 170: Usb Verbindungsfehler.
Daraufhin habe ich Htc Snyc im Hintergrund ausgemacht und es hat geklappt.

Nun ist es wieder stock und kann verschickt werden..

Mfg
Chris

------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S

Na dann ist ja alles geklärt.
Woran es lag weißt du nicht zufällig, oder?

Nee weiss ich absolut nicht.
Mal Fehler 120: Akku nicht genug geladen, mal Fehler 170: Usb Verbindungsfehler.

Dann habe ich nur htc sync an sich geschlossen und es nochmal probiert und es ging..

Mfg

------------------------

Chriscool84 schrieb:
Nee weiss ich absolut nicht.
Mal Fehler 120: Akku nicht genug geladen, mal Fehler 170: Usb Verbindungsfehler.

Dann habe ich nur htc sync an sich geschlossen und es nochmal probiert und es ging..

Mfg

------------------------

Hey, habe aktuell exakt dasselbe Problem! Siehe:

https://www.android-hilfe.de/forum/...zurueckbringen.48631-page-5.html#post-1801137

Hatte auch mehrmals die 120er Meldung und einmal die 170er. Daher meine kurze Frage nach der Reihenfolge: Desire per USB an PC angeschlossen, dann HTC-Sync beeendet und dann die RUU.exe gestartet, war das deine Reihenfolge mit der´s schlußendlich funktioniert hat?

Edit: Ok, es ist 100% reproduzierbar. Da ich also kein Einzelfall bin, empfehle ich das in eine FAQ zu übernehmen. Die Lösung bei diesem Bug ist in der Tat wie von Chriscool84 und mir beschrieben, also Desire per USB an PC anschließen > HTC-Sync beeenden > RUU.exe starten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank, dass es dieses Forum gibt und ihr so fleißig Hilfestellung gebt! :)

Ich hab seit ein paar Tagen ein Desire und möchte es vor der richtigen Inbetriebnahme erst einmal "neu aufsetzen". Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und möchte einfach sicher gehen, dass nicht irgendwo noch ein "Handy-Guard" oder sonstwas hängt und in Zukunft für Überraschungen sorgt.
Klar, einen normalen Factory-Reset hab ich gemacht, aber wenn ich das richtig sehe, können auch Apps unsichtbar weiterleben, gerade als Diebstahlschutz usw., die werden bei einem einfachen Reset sicher drauf bleiben...?!?

Am sinnvollsten erscheint mir mit einem RUU wieder ein "shipped ROM" drauf zu spielen. Was mich bei den langen Listen dieser RUUs etwas irritiert, sind die ganzen Versionen und Nummern.
Ich hab ein
Code:
RADIO-5.11.05.27
HBOOT-0.93.0001

INFOCID is VODAP102
damit also ein Vodafone-Branding, aktuell läuft BUILD: 2.33.161.2. Wenn ich nun mit diesen Eckdaten ein RUU raussuche, kommt nur ein Vodafone UK in Frage; spielt das eine Rolle, ob UK oder DE? Denn schließlich will ich es in Deutsch in Deutschland nutzen.

Vielen Dank fürs Erste!
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Spielt bei Vodafone keine Rolle. Die 2.33.161.2er RUU passt.