Branding? PB99img? GoldCard? RUU.exe? Rooten? Recovery? Allgemeines!

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@legga häschen

Ja das funktioniert.
Aber sobald du die SD Karte formatierst, kann die GC funktion wieder gelöscht werden.
Das ist aber kein Problem, kannst sie als GC mit dem dazugehörenden Image wiederherstellen.

PS:
Für die neue SD Karte, ist aber eine neue Image Datei (wegen anderer CID Nummer der SD Karte), nötig.

Was bedeutet das jetzt.. ich hab auch eine GC erstellt und geflasht, danach aber eine andere SD eingelegt.. Kann ich jetzt nicht ganz normal OTA Updates durchführen(wenn mal eins fürs Desire erhältlich ist) oder bin ich immer auf diese SD mit der ich die GC erstellt habe angewiesen???

Du bist auf eine Goldcard angewiesen - aber selbst dann hast du keine Garantie, dass es funktionieren wird: Von den bisher 3 verfügbaren Updates, hat es bei einem (dem letzten) nicht geklappt. Aber es spricht nichts dagegen, die Karte, die du im Desire verwendest zu einer Goldcard zu machen.

Dabei musst du aber wieder deren CID auslesen und dir ein neues IMG generieren lassen.

Hier steht im Prinzip das gleiche, was Cargo gesagt hat, nur mit anderen Worten ;)

• Danke
Reaktionen: JonnyB
Hmm find das schon bissl blöd.. ich dachte entbrandet isi entbrandet und das ich nicht für alles weitere immer die gc funktion benötige...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

ist es nicht auch einfach möglich die wichtigen Dateien von der gc auf die aktuell benutzte speicherkarte zu kopieren,so das die quasi zur gleichen gc wird,damit davon wieder aus weitere updates ziehen kann?
gibt es denn schon wieder updates,habe mir die letzte froyo ruu von hier gezogen gehabt

@JonnyB: Für alles nicht, nur für Firmware(-Updates) die nicht für dein Gerät (dort ist die Brandingkennung ja noch vorhanden) bestimmt sind.

@häschen: Nein. Und nein, wir rechnen nur demnächst mit einem größeren (Gingerbread).
Das Goldcard-Image, dass du dir per Email hast schicken lassen, ist von der CID abhängig. Und die CID hängt widerum von der SD-Karte ab. Aber wo ist denn das Problem, die Goldcard einfach im Gerät zu lassen?

gibt es mittlerweile eine aktuellere RUU als2.29.405.5?

Nein, aber sollte Gingerbread rauskommen, gibts wieder was aktuelleres.:D

Kann mir jemand sagen ob das Rom: RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe

...für mein T-mobile Desire, amoled geeignet ist?

Es läuft zumindest.

Geegnet würde ich nicht sagen - ist ja ein (uraltes) RUU für ein freies Desire.

EDIT: Es hilft, wenn du uns sagst, was du vor hast.

Hallo,

hab dir auch grade eine PN geschickt gehabt ;-)

Also Goldcard ist erstellt. Ich wollte jetzt einfach mal debranden mit einem Org. Rom und gucken ob das alles funzt und danach, wenn ich dann nach Lust habe, mich weiter mit root auseinander setzen um ein custom rom aufzuspielen.

Grüße

Geklärt per PN, dennoch wegen der Vollständigkeit:

Nur bei SLCD Desire musst du aufpassen, dass du kein reines AMOLED-ROM erwischst. Andersrum besteht die Gefahr nicht.

Die aktuelle freie Stock Firmware ist die 2.29.405.5

aahh alles klar, vielen Dank Thyrion !!

Grüße

Kurze Frage noch:

In welchem Modus muss das Handy beim flashen sein? Ich bekomme ständig die Meldung, dass keine Verbindung gefunden werden kann?

Grüße

Siehe Punkt 5.

Nach ewiger Herumsucherei läuft es jetzt endlich !!

Der Fehler war, dass HTC Sync im Hintergrund noch lief. Das sollte man unbedingt beenden.

So, jetzt gehts weiter ans rooten, angeblich soll das ja noch einfacher gehen.

geht es auch, aber lese dir die anleitungen gut durch.

Bin durch :D.

Auch wenn ich noch nicht so ganz durch alles durchsteige, läuft es jetzt =)

Hätte mal noch eine Frage... und zwar: Aktuell hab ich die Std. 4GB Karte drin. Wenn ich nicht besonders viel Wert darauf lege Unmengen an apps, musik, Bildern mitzuschleppen, spricht dann überhaupt etwas für eine größere Karte? Also gibt es Roms, die unter 4GB SD garnich gescheit laufen oder so? Oder wofür stocken soviele ihre Karten auf?

Grüße

Also die ROMs brauchen von der SD-Karte (eigentlich) am wenigsten. Es gibt ein paar Gingerbread+Sense-ROMs die eine 1 GB Ext-Partition auf der SD-Karte verlangen (ob gerechtfertigt oder nicht, sei mal dahingestellt).

Aber ich vermute, die meisten haben so große SD-Karten, weil sie Unmengen von Musik oder ein paar Filme für unterwegs mit dabei haben. Manche Spiele wollen auch gerne mal etwas Platz. Oder eben Kartenmaterial für's Geocaching.

Hallo,

habe damals versehentlich meine Goldcard gelöscht. Nun wollte ich mir wieder eine Erstellen.

Aber es geht nicht mehr.

Aktuelle Infos zum Handy.

Handy war mal mit T-Mobile Branding wurde damals entfernt.

Andori 2.3 ist drauf
AmonRa Recovery
Root Rechte
S.ON
Hboot 0.93
Aktuelle SD-Card ist mit AmonRa Partioniert 1,5 GB EXT4 und Rest FAT SWAP ist 0

Nun wollte ich mir eine Goldcard wieder erstellen da man die ja im Notfall mal gebrauchen kann (glaube ich zumindest sollte es nicht mehr der fall sagen bitte gebt mir eine Info dann danke)

Nun habe ich das Goldcard Tool runtergeladen und als Administrator gestartet.

Handy ist per USB am System angeschlossen und SD-Card ist im Festplatten Modus.

Wenn ich nun auf:

GET-CID drücke egal ob MMC 1 oder MMC 0 an ist kommt immer dieser fehler.

Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
------------------------
Could not locate CID in output
Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc0/mmc0:*/cid
Reading adb output
------------------------
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *