Branding? PB99img? GoldCard? RUU.exe? Rooten? Recovery? Allgemeines!

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekomme heute ein neues Desire mit SLCD. Kann ich zum entbranden die HTC RUU_Bravo_ 2.29.405.2 mit Goldcard flashen, und danach mit unrevoked rooten, und das custom recovery flashen?

Oder wird das nicht gehen?

Gruß
kara2010

Kannst du tun. Kannst aber auch gleich die aktuelle 2.29.405.5 nehmen, dann sparst du dir den Nervenkitzel mit dem OTA-Update, was dein Handy dann finden würde.

• Danke
Reaktionen: kara2010
Hallo, wie kann ich feststellen ob ich ein cm7 Rom flaschen kann? Wenn ich danach das TB wieder einspiele hab ich dann meine Apps und Einstellungen wieder? Danke.
CBRHeizer

CBRHeizer schrieb:
Hallo, wie kann ich feststellen ob ich ein cm7 Rom flaschen kann? Wenn ich danach das TB wieder einspiele hab ich dann meine Apps und Einstellungen wieder? Danke.
CBRHeizer
Sry, aber aus deiner frage werde ich nicht ganz schlau.
Was meinst du jetzt?

Dachte ich mir schon.
Oft steht bei den Custom Roms CM7 nötig. (schade,dass cm7 hboot zwingend notwendig ist, als Bsp.?). Jetzt weis ich nicht ob ich das auch habe. Wie kann ich das feststellen. Habe 2.229.5 oder so ähnlich ( von Tyrion) geflasht.

Zweite Frage. Das mit dem Titanium Backup wollte ich wissen da ich nicht alles neu installiern bzw. downloaden will.

Hoffe etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben

CBRHeizer

Ein CM7 hboot kannst du nur mit S-OFF flashen. Wenn du dein Gerät nicht "S-OFF"*'t hast, hast du auch kein CM7 hboot.
Dann flashe dir die A2SD+ Variante, die eignetlich immer dabei ist...

hallo,

ich habe ein desire mit t-m. branding, dieses würde ich gerne loswerden. da ich allerdings schon 2.2 drauf habe, ist es dann auch einfach so möglich mit der anleitung auf der ersten seite oder muß ich noch etwas anderes beachten bzw. ist es nicht möglich? habe mitlerweile schon soviel im netz gelesen, das ich schon völlig verwirrt bin. und dann kann ich sofort die ota froyo aufspielen?
finde damals mit der psp war das ganze einfacher ;)
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...vielen dank im vorraus

Hallo Vogelmann,

danke für die Hilfe.
Könntest Du mir evtl. noch nen Link geben wo ich ein APP2SD+ Gingerbread downloaden kann. Also nix für CM7.
Wenn möglich ein ziemlich Originales mit Sense

Danke

CBRHeizer

Titanium Backup nützt mir da glaube nicht viel, richtig?

legga häschen;1587867 schrieb:
hallo,

ich habe ein desire mit t-m. branding, dieses würde ich gerne loswerden. da ich allerdings schon 2.2 drauf habe, ist es dann auch einfach so möglich mit der anleitung auf der ersten seite oder muß ich noch etwas anderes beachten bzw. ist es nicht möglich? habe mitlerweile schon soviel im netz gelesen, das ich schon völlig verwirrt bin. und dann kann ich sofort die ota froyo aufspielen?

Ich habe auch ein desire mit t-m branding gehabt, allerdings eine ösi tm version.. Ich habe einfach eine Goldcard erstellt und bin damit drübergefahren:

Shipped ROMs

Weiß jetzt nicht ob man die gleiche Methode auch bei euren deutschen Geräten anwenden kann..

Hatte auch vorher Froyo 2.2 drauf..

legga häschen;1587867 schrieb:
hallo,

Hallo,

einfach eine Goldcard erstellen und die HTC RUU.exe 2.29.405.5 flashen.
Danach hast du ein Desire ohne Branding.

cargo schrieb:
Hallo,

einfach eine Goldcard erstellen und die HTC RUU.exe 2.29.405.5 flashen.
Danach hast du ein Desire ohne Branding.

Fölgendes, wie schaut das denn im Garantiefall aus. Muss man das dann zurück zum gebrandeten Zustand bringen bevor man es einschickt?

Ja, natürlich!
Sonst ist die Garantie flöten.

Sorry eine blöde Frage beschäftigt mich da noch, wie siehts mit dem Unlock aus? Ich hab das Handy beim kauf gleich freischalten lassen.. ist da die Garantie auch flöten oder muss ich das Handy wieder locken falls das übrhaupt möglich ist? Hoffe unlock geschichten sind hier nicht verboten. Fg

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Was für ein Lock denn? Simlock? Netlock?

Und die rechtliche Lage in D ist im Moment eher diffus. In AU ist es soweit ich weiß erlaubt, in CH keine Ahnung

EDIT: Nein, das musst du nicht wiederherstellen.
EDIT 2: Wo kommt das Desire denn her, dass es mit einem Netlock verkauft wurde?

Sim Lock, es war auf T Mobile Austria gebrandet und gelockt. Bin ja nebenbei auch aus Ö.

Und zu deinem Edit: Also müsste ich das Gerät doch nicht auf TMA debranden? Denn ich denk mir, mit debranden habe ich nichts verbotenes getan. Ich hab früher meine Nokia Handys offiziell im Nokia Shop entbranden lassen. Die haben das ohne faxen durchgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Verbotenen bezug sich eher auf das Sim-/Netlock entfernen, aber wenn man sich das zuletzt dazu bekannt gewordene Urteil anschaut, darfst du (in D) eigentlich kein Stück der Software auf dem Handy verändern.

Aber das ist noch nicht rechtskräftig.

EDIT: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/100608-bewaehrungsstrafe-fuer-simlock-entferner.html[/OFFURL]

Übertreiben kann man's auch, hier in Ö ist das gang und gäbe Sim locks zu entfernen. Wie auch immer, eigentlich entfernen wir uns vom eigentlichen Thema, mir gehts eigentlich nur darum was im Garantiefall wäre..

Siehe mein Edit... Garantie wäre nur weg, wenn dein Fehler durch das Unlocking entstanden wäre - was wohl eher unwahrscheinlich ist.

Achso mit wiederherstellen dachte ich das du das Branding meinst.. ok danke auf jeden Fall für die Infos.

Danke für eure Hilfe,hat alles wunderbar und reibungslos geklappt ;)
Eine frage hätte ich noch zur goldcart, habe Sie ja erstellt und damit das Handy debrandet,danach meine alte karte wieder ins desire gepackt.damit ich ja weiterhin updates machen kann, muss ich ja die goldcart benutzen.kann ich auch im nachhinein meine aktuell,benutzte karte zur goldcart machen,damit ich sie nicht immer wechseln muss oder funktioniert das nicht? wegen den Daten und Nummern etc
hätte man sich auch vor dem flashen Gedanken zu machen sollen lol