Branding? PB99img? GoldCard? RUU.exe? Rooten? Recovery? Allgemeines!

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bondar

Da haben wir es doch.
Du könntest/mußt dein Desire rooten um App2SD+ benutzen zukönnen.
Damit werden bei unterstützenden Roms die Apps auf der SD Karte installiert.

Dem System wird mit App2SD+ mehr Systemspeicher vorgegauckelt!
Das verschieben der App von Handy aus dem Telefonmenü heraus ist dann auch nicht mehr notwendig.:)

Infos dazu z.B. hier oder auch hier

Alles klar, Danke.

Hab an meinem Android noch nichts geflashed etc... war mir aufgrund der Garantie (3Mon alt) die ganze Zeit zu heikel zwecks Brick...

Bin mir unsicher ob ich nicht auch gleich ne andere Rom draufhauen sollte

Ich habe endlich Zeit gefunden für mein Handy über Ostern, da ja das PSN nicht ging! :D
Nun mein Problem: Ich habe den root komplett fertig gemacht, allerdings hätte ich gerne eine andere Aufteilung der Partitionen, hab gehört das kann ich mit dem PB99IMG machen, wollte ich dann auch runterladen, allerdings zeigt er mir einen CID Fehler an beim Hboot. Hab ein o2 Desire aber ohne Goldcard.

Demenkay schrieb:
Nun mein Problem: Ich habe den root komplett fertig gemacht, allerdings hätte ich gerne eine andere Aufteilung der Partitionen
Ok, wieso nicht. EDIT: Du meinst schon die NAND-Speichereinteilung und nicht die Partitionen auf deiner SD-Karte, oder?

hab gehört das kann ich mit dem PB99IMG machen
Schlecht, ganz schlecht. Entweder du weißt was du tust (und auch am besten, woher die Information kommt) oder laß' es besser bleiben - "ich hab gehört" liest sich, wie "ich habe bald einen Brick, weil ich an essentiellen Teilen des Systems herumschraube, aber nicht genau weiß, was ich tue".

Hab ein o2 Desire aber ohne Goldcard.
Auch schlecht. Eine Goldcard zu haben ist eigentlich gerade bei gebrandeten Geräten oft ein letzter Rettungsanker.

P.S: Hast du S-OFF? Kannst du etwas mit Fastboot anfangen? Falls nein, solltset du das mit den Partitionseinteilung besser vergessen. Oder hier lesen: AlphaRev 1.8

Ja, ich hab S-off. Wie sollte ich denn sonst auf PB99IMG kommen? Allerdings hab ich den CID Fehler! Kann ich den nur mit der Goldcard machen oder geht das denn auch so?
Mein Hauptproblem ist eigentlich nur die Speicherkapazität...
Ich meine natürlich den internen Speicher, aber wenn man ihn auslagern könnte auf ne ext2 wär das auch nicht schlecht!!
Was hat es denn mit dem A2SD+ aufh sich, wird da mehr als mit App2sd gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
@Demenkay

Hallo,

du hast dein Desire gerootet und du hast auch gleich s-off mitgeflasht.

Sehr schön - aber wozu das alles ist, weißt du ned, richtig!?

"Ja, ich hab S-off. Wie sollte ich denn sonst auf PB99IMG kommen?" ??:confused::confused:

Die PB99IMG hat schonmal garnix mit s-off zutun.
Eine PB99IMG Datei ist eine RUU Datei eines HTC Roms, zum flashen per HBOOT Menü.
Danach hast du ein originales rootfreies Rom. (Seite 1, Punkt 6/7)

Da du gerootet hast, ging des wahrscheinlich Ruckzuck per UnrEVOked, gell?

Welches Custom Recovery hast du drauf?
Um mehr Speicherplatz zubekommen(Stichwort App2SD+) mußt du:

1. deine SD Karte im Desire partitionieren (per AmonRA Recovery)
2. eine Custom Rom mit App2SD+ Unterstützung flashen

Dann werden Automatisch alle Apps auf der SD Karte(ext2/3/4 Partition) installiert.

"Allerdings hab ich den CID Fehler! Kann ich den nur mit der Goldcard machen oder geht das denn auch so?"

Du hast ein O2 Desire und möchtest eine Rom für freie (ungebrandete) Desires flashen.
Das klappt nur mit einer funktionierenden Goldcard.

Ist natürlich die PB99IMG.zip Datei von einem O2 Rom, dann klappts natürlich ohne GC. (Seite 1 Punkt 3)

Zum Thema App2SD+:

Du kannst doch auch ein paar Suchanfragen hier eintippen: Android-Hilfe.de - Foren durchsuchen

Die Frage wurde auch schon mehrmals beantwortet.

Aber nochmal:

App2SD+ ist ein Script, welchen in vielen Custom Roms mit "eingebaut" ist.
Es gauckelt dem Androidsystem einen größeren internen Speicher vor, als z.B. das Desire hat.

Dazu muß allerdings eine ext2/3 Partition auf der SD Karte erstellt werden, was am einfachsten und schnellsten mit dem AmonRA Recovery Menü funktioniert. (mit Linux klappts natürlich auch)

Die Ext Partition sollte vor dem flashen eines Custom Roms erstellt werden.

Hier hast was zum lesen:

1. https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-ra-desire-v2-0-1-27-11-2010.54686.html

2. https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

3. https://www.android-hilfe.de/forum/...2/partionieren-mit-amonra-recovery.39894.html

noch mehr hier: Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de:D

Okay, aber mit dem AmonRa brauch ich doch ne Goldcard, oder?
Mein Fehler ist nun natürlich, dass ich keine Goldcard habe und ich hoffe ich kann noch eine nachträglich erstellen mit dem Handy meiner Freundin, es geht ja nur um die karte, nicht um das gerät, oder?

Übrigens: Das mit dem PB99IMG hab ich in nem anderen Forum gelesen. Ich hab das CM7 drauf aktuell und muss sagen bin sehr zufrieden, bis auf den Speicher ;)

Demenkay schrieb:
Okay, aber mit dem AmonRa brauch ich doch ne Goldcard, oder?
Mein Fehler ist nun natürlich, dass ich keine Goldcard habe und ich hoffe ich kann noch eine nachträglich erstellen mit dem Handy meiner Freundin, es geht ja nur um die karte, nicht um das gerät, oder?

Übrigens: Das mit dem PB99IMG hab ich in nem anderen Forum gelesen. Ich hab das CM7 drauf aktuell und muss sagen bin sehr zufrieden, bis auf den Speicher ;)

Für AmonRA benötigst du keine Goldcard.
Aber da dein Desire mit CM7 wunderbar funktioniert, rate ich dir gleich eine zuerstellen.
Eine GC kannst mit jedem funktionierenden Androidhandy erstellen.

Du hast doch s-off, damit kannst du ganz einfach das AmonRA Recovery per Fastboot flashen. siehe hier...

Nein, über Konsole deines PC, mit installiertem SDK und Plattform-Tools.

:p Schon erledigt

Danke

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Anleitung!!
Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. (bitte für Anfänger)

Ich habe ein HTC Desire mit Amoled Display
Goldcard ist erstellt.
Bootloader 0.93.0001

Ich habe damals nur das Branding von der Telecom entfernt. (nichts anderes/über die RUU Datei)
Jetzt wollte ich das Handy wieder Debranden. Doch leider funktioniert das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Wie ich hier gelesen habe muss ich den Bootloader downgraden. Leider funktioniert das nicht. Ich habe es mit der PB99img Datei probiert. Im Bootloader kommt eine Fehlermeldung: no image und bei PB99img.nbh no image wrong image
Danach kommt Main Version is older --> Update fail --> Do you want to reboot.

Mit dem Android Terminal Editor funktioniert es auch nicht. Der sagt mir das ich keine Rechte habe. (denke mal weil ich kein Root auf meinem Handy habe)
Oder wie bekomme ich die mtd0.img Datei und die flash_image Datei auf das Handy?

Was mache ich falsch? kann mir bitte jemand helfen? bekomme gerade zuviel stehe bisschen unter Zeitdruck da ich das Handy diese Woche noch zur Reparatur geben muss. Leider habe ich letztens wegen einem Update schon mein Handy fast geschrottet. Deswegen habe ich ein bisschen Angst.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke habe es hin bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen,

habe viele Probleme mit dem Empfang im Moment.
Wollte mal meine originale Vodafone RUU drüber büglen, da der Empfang mit der Radio damals am besten funktioniert hatte, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Fehler 171" Warte auf bootloader... .

Habe auch schon htc sync und die sync treiber deinstalliert und neu installiert aber mit dem selben Ergebnis.
Hat da jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

Config des Handys seht ihr in der Signatur.

Habe es auch schon mit CM7.0.3 versucht um auch dieses mögliche Problem auszuschließen.

Hallo,

ich habe ein etwas komplizierteres Problem und bitte um eure Hilfe.
Ich habe ein HTC Desire (SLCD) mit T-Mobile Branding.
Gestern habe ich es dann mit Unrevoked gerootet.
Bei XDA_Developers stand leider nichts vom "Amonra" Recovery, das jetzige "Clockworkmod" Recovery funktioniert leider nicht.
Jetzt wollte ich einfach S-OFF "flashen", damit hätte ich ja leicht das Recovery tauschen können, das funktioniert leider nicht mit dem derzeitigen originalen HTC ROM. Ein anderes ROM flashen kann ich aber nicht, da das Recovery nicht funktioniert. Ich kann auch nicht unrooten, da es ja noch keine RUU von T-Mobile gibt.
Frage:
Kann ich im jetzigen Zustand ein anderes Recovery aufspielen?
Kann ich wenn ich eine Goldcard erstelle, anstatt das T-Mobile RUU (gibt´s ja nicht) ein RUU für ungebrandete Geräte aufspielen?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Ich bedanke mich für die Hilfe!

Gruß

1) Wieso funktioniert Alpharev mit den "derzeitigen originalen HTC ROMs" nicht? Mit Gingerbread-ROMs gibt's Probleme, aber sonst nicht - solange das ROM gerootet ist.

2) Du könntest nochmal mit unrevoked (evtl. auch einer älteren Version) versuchen ein anderes Recovery zu flashen (kannst du ja unter File -> Custom Recovery einbinden). Evtl. auch mal eine ältere Version von unrevoked versuchen.

3) Wenn dein Handy noch funktioniert, kannst du natürlich auch eine Goldcard erstellen (wieso hast du das nicht vorher gemacht? Steht doch eigentlich bei fast jeder Anwendung als 1. oder 2. Schritt, gerade bei den T-MOBILE SLCDs...) und das 2.29.405.5er RUU flashen.

Thyrion schrieb:
1) Wieso funktioniert Alpharev mit den "derzeitigen originalen HTC ROMs" nicht? Mit Gingerbread-ROMs gibt's Probleme, aber sonst nicht - solange das ROM gerootet ist.

Es kommt immer diese Fehlermeldung:
Your phone was not recognized or is unsupported at this time. Please note Model ID displayed!!

Das hatte hier auch jemand. Versuch mal einen anderen USB-Port (sollte ein USB 2.0 Port sein).