topfblume19
Erfahrenes Mitglied
- 104
Hallo,
ich hab mir mal erlaubt eine Root anleitung zu schreiben, weil ich bisher noch nicht so viele gefunden habe. Also jetzt nicht vom Thema abschweifen...
Wer sein Desire vor ein paar wochen auf das Offizielle Gingerbread von HTC geupdated hat konnte es bis vor kurzem nicht rooten.
In dieser Anleitung geht es um Root vom Desire mit HBOOT 1.02.0001:
*Achtung!*
Hierbei geht evetuell die Garantie verloren!!!
Ich und das Android-Hilfe.de Forum übernehmen keine Haftung für eventuell enstehende Schäden oder sonstigem.
Eigentlich ist diese Anleitung Sicher, wenn man nichts falsch macht.
Benötigte Geräte/objekte:
HTC Desire , Micro USB-Kabel, einen Windows PC (oder Mac mit Parallels-Desktop)
Schritt 1:
lade die Software "Revolutionary" hier herunter und generiere dir deinen Beta-key (sobald man auf download klickt erscheint darunter ein blaues 4-eck indem man die Daten des Telefons angeben muss. Dann muss man auf Generate Key klicken und sich den Key notieren.)
Schritt 2:
installiere und deinstalliere HTC Sync für die Treiber (HTC Desire - HTC Sync Download)
Schritt 3:
Führe Revolutionary als Administrator aus und verbinde dein Desire mit einem Micro-USB Kabel mit deinem PC und wähle als Verbindungstyp "Nur laden" aus.
Schritt 4: (tritt nicht immer auf...)
Wenn Revolutionary das Desire nicht erkennt dann den Verbindungstyp auf HTC Sync ändern.
Schritt 5:
Warte bis Revolutionary dein Gerät erkannt hat und gib den danach angeforderten Beta-Key ein den du in Schritt 1 generiert und (hoffentlich) notiert hast.
--> abwarten und Tee trinken...
Handy startet evtl. mehrfach neu...
Teil 1/3 (S-Off) hast du schonmal geschafft...
ClockworkMod flashen (für Root notwendig)
Schritt 1: Revolutionary fragt nach S_off automatisch ob man den Clockworkmod haben möchte. Ihr gebt ein "y" und dann drückt ihr Enter.
abwarten bis sich Revolutionary schließt -> Fertig mit Teil 2/3
Tasten im Recovery Modus:
Power Taste = zurück
lautstärke tasten = sozusagen Pfeiltasten nach oben und unten
Trackball wischen = Pfeiltasten
Trackball drücken = bestätigen
Rooten:
1.
Angehängte datei herunterladen und auf die SD-Karte des Handys machen
2.
Handy ausschalten und dann in HBOOT mittels Volume down gedrückt halten und 3 sek power knopf drücken bis HBOOT menü erscheint. Recovery auswählen -> warten.........
3.
Install zip from sd -->chose zip from SD --> und dann zu deinem Speicherort der Superuser.zip datei navigieren, su-signed(...oder so...).zip auswählen -> Yes - install su-signed(...).zip
warten.........
ins Hauptmenü zurück über mehrfaches drücken der Power Taste
und auf reboot system now drücken.
Fertig!!
Ich hoffe ihr habt meine Anleitung verstanden
und würde mich über "Danke" freuen
Für schöne und aktuelle Custom-Roms schaut mal hier vorbei
Aktuell gibt es eine 4.4.2 Rom bei der so gut wie alles auch auf deutsch funktioniert Schau mal hier
ich hab mir mal erlaubt eine Root anleitung zu schreiben, weil ich bisher noch nicht so viele gefunden habe. Also jetzt nicht vom Thema abschweifen...
Wer sein Desire vor ein paar wochen auf das Offizielle Gingerbread von HTC geupdated hat konnte es bis vor kurzem nicht rooten.
In dieser Anleitung geht es um Root vom Desire mit HBOOT 1.02.0001:
*Achtung!*
Hierbei geht evetuell die Garantie verloren!!!
Ich und das Android-Hilfe.de Forum übernehmen keine Haftung für eventuell enstehende Schäden oder sonstigem.
Eigentlich ist diese Anleitung Sicher, wenn man nichts falsch macht.
Benötigte Geräte/objekte:
HTC Desire , Micro USB-Kabel, einen Windows PC (oder Mac mit Parallels-Desktop)
Schritt 1:
lade die Software "Revolutionary" hier herunter und generiere dir deinen Beta-key (sobald man auf download klickt erscheint darunter ein blaues 4-eck indem man die Daten des Telefons angeben muss. Dann muss man auf Generate Key klicken und sich den Key notieren.)
Schritt 2:
installiere und deinstalliere HTC Sync für die Treiber (HTC Desire - HTC Sync Download)
Schritt 3:
Führe Revolutionary als Administrator aus und verbinde dein Desire mit einem Micro-USB Kabel mit deinem PC und wähle als Verbindungstyp "Nur laden" aus.
Schritt 4: (tritt nicht immer auf...)
Wenn Revolutionary das Desire nicht erkennt dann den Verbindungstyp auf HTC Sync ändern.
Schritt 5:
Warte bis Revolutionary dein Gerät erkannt hat und gib den danach angeforderten Beta-Key ein den du in Schritt 1 generiert und (hoffentlich) notiert hast.
--> abwarten und Tee trinken...
Handy startet evtl. mehrfach neu...
Teil 1/3 (S-Off) hast du schonmal geschafft...
ClockworkMod flashen (für Root notwendig)
Schritt 1: Revolutionary fragt nach S_off automatisch ob man den Clockworkmod haben möchte. Ihr gebt ein "y" und dann drückt ihr Enter.
abwarten bis sich Revolutionary schließt -> Fertig mit Teil 2/3
Tasten im Recovery Modus:
Power Taste = zurück
lautstärke tasten = sozusagen Pfeiltasten nach oben und unten
Trackball wischen = Pfeiltasten
Trackball drücken = bestätigen
Rooten:
1.
Angehängte datei herunterladen und auf die SD-Karte des Handys machen
2.
Handy ausschalten und dann in HBOOT mittels Volume down gedrückt halten und 3 sek power knopf drücken bis HBOOT menü erscheint. Recovery auswählen -> warten.........
3.
Install zip from sd -->chose zip from SD --> und dann zu deinem Speicherort der Superuser.zip datei navigieren, su-signed(...oder so...).zip auswählen -> Yes - install su-signed(...).zip
warten.........
ins Hauptmenü zurück über mehrfaches drücken der Power Taste
und auf reboot system now drücken.
Fertig!!
Ich hoffe ihr habt meine Anleitung verstanden
und würde mich über "Danke" freuen
Für schöne und aktuelle Custom-Roms schaut mal hier vorbei
Aktuell gibt es eine 4.4.2 Rom bei der so gut wie alles auch auf deutsch funktioniert Schau mal hier
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: