Anleitung - S-oFF + Root für HTC Desire HBOOT 1.02.0001 und 0.93.0001

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
htcguy schrieb:
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Bei mir bleibt der Vorgang immer bei Rebooting to Fastboot hängen.

Kann mir einer helfen ?

Also die Fehlermeldung gibt an Du hättest schon S Off und was du vor hast. :)

:-D Das weiß ich

Ich wollte den ClockworkMod flashen um das Teil zu rooten bzw eine andere Rom zuinstallieren.

Aber nunja, er läd die Datei runter aber dann bleibt er hängen (siehe Bild).

Woher weiß ich denn ob ich den 0.93 oder den 1.xx HBoot habe mit einem original Ginger 2.2.3?

Hallo,

ich hatte ein gerootetes Desire mit s-on. Ich wollte es jetzt mal s-off setzen und habe dementsprechen das revolutionary- Programm nach Anleitung durchlaufen lassen. Es wurde auch die erfolgreiche Umstellung gemeldet. Jetzt habe ich aber festgestellt in meinem Bootmanager steht immer noch s-on.

Du kannst es Ja einfach nochmal versuchen... Ih kann dir nicht sagen warum... Ist es wirklich erfolgreich zum Ende gekommen?

Gesendet von meinem HTC Desire S, dass sich schon auf ICE CREAM SANDWICH freut!! Und natürlich auf Sense 4.0 ;)

Habe auch ein gerootetes Desire mit S-ON und CWM 3.x.x.x
S-Off mit revolutionary hat leider auch nicht geklappt.
Ebenso erfolglos war der Versuch mit unrevoked ein anderes Recovery zu flashen.
Das ganze Handy auf Original zu flashen und dann nochmals zu probieren ist mir dann aber doch zuviel Aufwand gewesen....

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe jetzt aber auch gelesen, dass das Revolutionary mit Roms auf Gingerbreadbasis, also 2.3., Probleme haben soll. Man empfiehlt deshalb z.b. Oxygen zum Umstellen auf S-Off zu benutzen. Aber das ist mir zu umständlich. Da lasse ich mein Handy lieber s-on. Bisher habe ich auch kein s-off wirklich gebraucht.

bei mir kommt immer failed to get root!
mein handy hat eh root von cwm und in windows als admin ausgeführt

ich schaffe es nicht. k.a. wieso.
alles laut anleitung gemacht.

wisst ihr rat ?

lg

@doomsoldier
Wenn du eine Rom mit app2sd+ drauf hast funktioniert Revolutionary nicht. War bei mir auch so.

enton schrieb:
@doomsoldier
Wenn du eine Rom mit app2sd+ drauf hast funktioniert Revolutionary nicht. War bei mir auch so.

ahhhhhhh :flapper:

DANKE FÜR DEN TIPP !

Danke

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mich auch gewundert wollte mein Handy S-Off machen habe aber CM7.1 drauf das bedeutet das funktioniert so nicht? Muss ich jetzt extra ein anderes Rom ohne A2SD+ drauf flashen um S-OFF zu machen? Aber dann habe ich noch ein ganz komisches Problem und zwar: Ich habe mir mein Desire gebraucht gekauft es war ein paar Monate alt. Es wurde in Original Verpackung gesendet, jetzt wolllte ich gestern die S/N von der Verpackung zum flashen verwenden. Der Beta Key wurde nicht akzeptiert. Dann habe ich unter den Akku geschaut wieder die S/N eingegen, der darauf folgende Key wurde wieder nicht akzeptiert. Dann habe ich in dem Programm das ich zum flashen benötige geschaut, hier ist die Serial von meinem Handy auch angeben (Diese ist komplett anders wie die unterm Akku und die auf der OVP) aber komischerweiße wurde dieser Beta Key dann akzeptiert. Wie kann das sein? Kann sich eine S/N ändern? Bei Austausch eines wichtigen Bauteiles? Hauptplatine oder ähnliches?

Ich möchte mein Desire nun auf S-Off umstellen, jedoch klappt das mit Revoulionary nicht, da ich folgende Fehlermedlung bekomme:
Caroline failed, but had this to say: An error occured while reading the partition.
Erros (if any)
mtd: read error at 0×00020000 (Out of memory)
mtd: read error at 0×00020000 (out of memory)

Angeblich sind das keine Bad-Block Fehler sondern Kommunikationsfehler mit dem HTC-Treiber. Ich habe aber den HTC Treiber 3.0.0.007 installiert, alles neugestartet aber immer kommt dieser Fehler...

0.93.0001 ist meine HBOOT-Version und Branding hab ich mit der Goldcard entfernt.

Bitte um Hilfe!!

So, habe auch mutig versucht, nach dieser schönen Anleitung mein Desire (mit Android 2.2) zu rooten.
Alles lief einwandfrei ab, aber als ich mich dann mit der Partitonierung meiner Speicherkarte via ROM Manager weiter machen wollte, motzte dieser (Superuser nicht gefunden), dass ich gar nicht gerooted sei! Auch Titanium Backup bestätigte dies.

Habe dann nochmals die su-Zip-Datei installiert, da kamen auch diverse erfolgreiche Meldungen (mounten etc.), aber dann ging es eben bei den weiteren Programmen nicht weiter. S-Off via Revolutionary bin ich, aber wie jetzt weiter??

Danke schon mal für alle Tipps!

Hallo, ich hab die Anleitung im 1. Thread durchgeführt.

Für das rooten selbst soll man die anghehängte zip Datei laden. Wo finde ich die denn? Vielen Dank für die Hilfe :)

Vg

@LouCipher: Danke für Deine schnelle Hilfe :thumbup: Naja werd mal den Augenartz aufsuchen müssen..:D

VG

Hat funktioniert :D cool!

Die Anleitung ist spitze, ich hab ein desire von Telekom und hatte bis gestern noch die Froyo mit root drauf und war ziemlich genervt. Dann hab ich mir eine Goldcard erstellt ( zur Sicherheit ) anschliessend die 2.3.3 von HTC drauf. Dann nach der Anleitung aus dem ersten Thread vorgegangen und Applaus alles super. Desire Slcd S-off und root

Moinsen,

ich habe bis jetzt immer eine CustomRom ohne APP2SD verwendet und will jetzt diese CustomRom unter https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/cmiui-a2sd-d2ext-ota.100009.html verwenden. Sehe ich das richtig, dass ich dann nach dem S-Off und der Installation des neusten Clockwork Mod unter Recovery erst meine SD-Karte partioniere, so dass die EXT3 1 GB hat und danach dann das CustomRom ganz normal auf die SD Karte kopiere und die über Recovery installiere?

Danke schonmal!