Anleitung - S-oFF + Root für HTC Desire HBOOT 1.02.0001 und 0.93.0001

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reboot into bootloader!

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Topfblume,

danke für die Anleitung von Seite 1, damit konnte ich als Newbie locker und entspannt das Desire meiner Frau s-off setzen.
Nun brauche ich noch ein Custom Rom und die liebe Seele hat Ruhe mit Speicherüberlauf :smile:

Herzlichen Dank dafür
Gruß
Shorty

Danke für die Beschreibung :) Nur zur Info: Unter Windows 8 hat die Erkennung des Phones (Revolutionary) nicht funktioniert. Obwohl Sync installiert und deinstalliert, Debugging etc, korrekt eingestellt waren. Mit Vista hat es dann funktioniert :)

Erstmal danke für diese Anleitung.

Habe eine Frage habe auf meinem HTC Desire mal Android 2.3.3 geflasht kann ich das Gerät jetzt Rooten oder zerstöre ich es mir dann?

Mein Desire läuft mit der offiziellen (htcdev) Gingerbread-Version 2.3.3, eigentlich wollte ich auch den Bootloader mit dem htcdev-tool entsperren, das hat dann aber wegen meiner hboot-Version nicht hingehauen. Jetzt wollte ich lieber nochmal fragen, da ich mich beim Rooten gar nicht so auskenne: Wenn ich der Anleitung von topfblume19 folge, muss ich danach zwingend ein Custom-ROM benutzen, oder kann ich mein Desire danach einfach starten und es läuft die Gingerbread-Version, die ich davor hatte bzw. die momentan läuft?

Nein, du brauchst kein Custom-ROM.

danke an alle die hier tolle anleitungen basteln und hilfestellung geben.

habe auch ein kleines problem:

laut anleitung habe ich alles richtig gemacht, bis hin zum CWM, jedoch wenn ich dann in

Install zip from sd -->chose zip from SD

gehe, bleibt das revolutionary logo stehen und nix geht mehr, ausser batterie raus und neustart....

welche lösung gibts hier ?

habe die bisher 25 seiten hier durchgelesen, aber leider keine für mich verständliche anleitung gefunden :-(

bis auf den hinweis von horseman post 200, den ich aber leider nicht wirklich verstehe, denn mit ADB kann ich vorerst mal nix anfangen. weder mit dem begriff, noch was ich damit tun soll.

bitte um hilfe, da mein desire ( aufgrund speichermangels ) langsam überläuft...

danke schon mal

Mit welcher Taste bestätigst du?
Mein recovery menu hat manchmal auch solche Aussetzer, wenn ich zum bestätigen die mittlere Taste nutze. Wenn das passiert drücke ich etwas auf meinem Desire herum (Power, Home...) bis es wieder kommt und dann nutze ich Power zum bestätigen und alles geht!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was macht man wenn der Betakey der einem auf der HP generiert wurde von dem revulution tool ned akzeptiert wird?

edit: ohje... immer die 0 und O und l un I in einem Code ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tag,

ich habe nun dat Desire gerootet -> glaub ich zumindest und auch Revolutionary 4.0.1.4 drauf. Ich wollte jetzt ein Rom flashen und auf der SD-Karte das Rom auswählen, leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

E: Can't mount /sdcard

warum ist das denn so?

Vllt USB Brick?

Ach quark...
...das hatte ich schonmal beim nem S2 aber keine ahnung was es da war...

Man weiß bis heute nicht was einen USB Brick hervorruft. Ich hatte in 1,5 Jahren 2 :)

Ich brauch dazu ein bisschen mehr klartext, soll die SD-Karte hin sein?

Nein, der Fehler ist mit S-Off leicher zu beheben als mit S-On. Es ist nichts kaputt ;)

Aber dazu gibt es bereits viele Anleitungen ;)

und da du ja so ein super Typ bist hast du bestimmt einen Link für mich?!

Mein Desire ist ja schon ne Weile gerootet... S-Off klappt aber nicht... Kann ich es nach dieser Anleitung nochmal rooten oder ist das eher unklug?

Wenn Du, wie im anderen Thread HBoot 0.93 hast,
bekommst Du damit das S-OFF und kannst dir danach die 4EXT-Recovery installieren.

Hallo Experts,
ich habe mir schon einen Wolf gesucht.
Ich habe forlgendes Problem:
Mit Revolutuionary nach Anleitung anscheinend erfolgreich geflasht.
Wenn ich mit Vol- & Power starte sehe ich:
-Revolutionary-
Bravo DVT1 Ship S-Off
HBoot 6.93.1002
Microp 031d
Radio 5.11.05.27

Dann habe ich die Auswahl Fastboot,
Recovery, Clear Storage und Simlock.

So. nun soll ich ja auf Recovery gehen und mit Power auswählen. Wenn ich das mache startet das Desire neu und bleibt mit weißem Bildschirm und HTC Logo stehen.
fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-bravo.img
über das ABD tool hat daran auch nichts geändert.

Wenn ich über Play das Superusertool herunterlade und ganz normal starte tut das scheinbar auch nichts.
Der Rom Manager sagt mir immer dass ich nicht root bin.

Könnt ihr mir für einen Linux Dummi erklären was ich noch probieren kann?
Danke