D
Droid_Dustin
Stamm-User
- 164
Navigationsleiste:
Frage- & Diskussionsthread |Was ist S-ON und S-OFF? | Schritt für Schritt von S-ON zum CustomRom | Branding entfernen | Root Rechte bekommen | HBOOT 2.00.2002 installieren | HBOOT downgraden | S-ON und Stock ROM
Der Frage- und Diskussionsthread ist HIER zu finden.
S-On bedeutet, dass die wichtigen Partitionen, die vom System benötigt werden, schreibgeschützt sind. S-Off hebelt diesen Schreibschutz aus, sodass Du bspw. die data- und system-partitionen vergrößern kannst. Beim Desire S ist das eben auch nötig, um ein anderes Recovery flashen zu können, was für das Flashen von CustomROMs nötig ist.
Bedeutet einfach:
S-ON = geschützter Bootloader = keine CustomRoms, (vorerst) keine Root Rechte
S-OFF = offenes Betriebssystem, dass ihr nach euren Wünschen verändern könnt.
Wie finde ich heraus ob ich S-ON oder S-OFF habe ?
Gruß,
BlackCorsa & Droid_Dustin
--------------------------------------------------------------
Ich freue mich auch über eure Kritik (egal ob positiv oder negativ).
Rechtschreibfehler sind nicht auszuschließen. Ich bin auch nur ein Mensch.
Diese Anleitung darf nicht unerlaubt kopiert werden!
Frage- & Diskussionsthread |Was ist S-ON und S-OFF? | Schritt für Schritt von S-ON zum CustomRom | Branding entfernen | Root Rechte bekommen | HBOOT 2.00.2002 installieren | HBOOT downgraden | S-ON und Stock ROM
Der Frage- und Diskussionsthread ist HIER zu finden.
S-On bedeutet, dass die wichtigen Partitionen, die vom System benötigt werden, schreibgeschützt sind. S-Off hebelt diesen Schreibschutz aus, sodass Du bspw. die data- und system-partitionen vergrößern kannst. Beim Desire S ist das eben auch nötig, um ein anderes Recovery flashen zu können, was für das Flashen von CustomROMs nötig ist.
Bedeutet einfach:
S-ON = geschützter Bootloader = keine CustomRoms, (vorerst) keine Root Rechte
S-OFF = offenes Betriebssystem, dass ihr nach euren Wünschen verändern könnt.
Wie finde ich heraus ob ich S-ON oder S-OFF habe ?
- Schaltet den Schnellstart aus (Einstellungen -> Power) und schaltet euer Desire S aus.
- Zum Einschalten haltet Lautstärketaste runter und den Einschaltknopf gleichzeitig fest
- Nun befindet ihr euch im HBOOT. Ganz oben steht entweder S-On oder S-OFF und welche HBOOT Version ihr habt.
Gruß,
BlackCorsa & Droid_Dustin
--------------------------------------------------------------
Ich freue mich auch über eure Kritik (egal ob positiv oder negativ).
Rechtschreibfehler sind nicht auszuschließen. Ich bin auch nur ein Mensch.
Diese Anleitung darf nicht unerlaubt kopiert werden!
Zuletzt bearbeitet: