[HOW TO] ICS - HTC DEV unlock - Root - Downgrade [12.09.12]

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
ich habe mein HTC Sensation XE mit htcdev unlock gestzt. Habe nach der anleitung gerootet hat auch alles soweit fuktioniert. Wenn ich aber aus dem Fastboot menue raus gehe und auf Recovery gehe wo dann das grüne HTC Symbol kurz erscheinen soll bleibt es stehen und geht nicht mehr weg.
Was kann ich machen.

mfg Merlin71

Wenn du die recovery aus dieser Anleitung genommen hast, ist das auch falsch! Du musst speziell für dein Sensation flashen...Links dazu sind ein paar Posts vorher zu finden.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2

Ich hab nochmal eine verständnisfrage bzgl. Nandroid backup wiederherstellen; wenn ich z.b. mit cm 10 nicht zufrieden bin, wie spiele ich das backup wieder ein? Einfach per cwm? Oder muss ich auch nochmal irgendwas per fastboot flashen?
Danke!

Harris schrieb:
Genau, Backup erstellen, Fullwipe + Dalvik, ROM flashen und per Recovery ausschalten.

Dann in den Bootloader starten und per fastboot das boot.img flashen, rebooten, fertig.

send from Desire S with Tapatalk2

Das Backup per CWM wieder herstellen lassen, Desire ausschalten und in den Fastbootmodus starten. Dann das boot.img aus dem Backup per fastboot flashen.

Vorher also das boot.img aus dem Backup von CWM auf den PC kopieren.

• Danke
Reaktionen: smumode
Vielen dank! Sollte man denn beim wiederherstellen auch immer full wipe & dalvik durchführen? Quasi wie ein sauberer rom flash?

Harris schrieb:
Das Backup per CWM wieder herstellen lassen, Desire ausschalten und in den Fastbootmodus starten. Dann das boot.img aus dem Backup per fastboot flashen.

Vorher also das boot.img aus dem Backup von CWM auf den PC kopieren.

So ist es! ;)

• Danke
Reaktionen: smumode
Hallo,
erstmal super Anleitung. Bei mir hat es über kleine Umwege geklappt.
Hatte das aktuell supernervige 4.0.4 und nun VF UK 1.31

Da liegt auch nun mein Problem:
Wollte am Anfang die RUU nehmen,die in der Anleitung verlinkt ist und bei der bekam ich immer einen Fehler (Benutzer ID oder so hieß das). Kurz darauf ist mir wieder eingefallen, dass mein Handy ursprünglich Vodafone gebrandet ist -> ich also auf die Suche nach Vodafone RUU und es gab nur die version 1.32
Hab erfolgreich downgedraded und möchte nun per HTC (also mut dem Handy) hoch Updaten,aber mir wird gesagt das 1.32 aktuell ist ?!?!?!

Was kann man dagegen tun?

Hallo zusammen , ich habe ein Problem und zwar wollte ich das HTC Desire S rooten und habe "Bootloader entsperrt" und habe angefangen mit der anleitung zum rooten dabei ist mir aufgefallen das ich nach ddem entsperren nicht mehr mit dem PC verbunden werde.

Und vor ein Paar Tagen habe ich auch erst mit der Root Anleitung angefangen habe auch alles gemacht bis auf eine Sache und zwar ich komme nicht in den Recovery Modus da kommt erst so ein Austausch Zeichen oder so und danach kam ein Handy mit dem Warndreieck mit dem Ausrufezeichen und ja weiter komme ich nicht.

Ich habe auch bischen ausprobiert und habe den Laut/leise Knopf nach oben und auf Power gedrückt da kam da so ein Blauer Hintergrund da standen ein paar Sachen aber um nicht noch was Kaputt zu machen habe ich weiteres ausprobieren gelassen :)

Kann mir da jemand Helfen wie ich beide Probleme beheben kann ?

Und bitte so Erklären das ein Anfänger das auch versteht :D Roote heute zum ersten mal ein Handy bzw. ich versuche es^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber das manche ihr handy unlocken und rooten möchten, aber eigentlich so gar keine ahnung haben, ist schon manchmal sehr bedenklich. lies dich mal ein bißchen ein, was z.B. ein recovery ist, wie ein flashvorgang funktioniert usw. ist auch alles schön bebildert und man findet auf YouTube viele videos. wenn man dann dafür ein gefühl bekommt, erschreckt man sich auch weniger wenn man ungewohnte bildschirme sieht.
viele grüße

@Davios:

Stell sicher, dass du die USB Treiber
(HTC Sync) installiert hast. HTC Sync deaktiviert. adb und fastboot durch die Android Tools aus der Anleitung installiert.

Dann nach der Anleitung vorgehen und Handy im Bootloader (Fastbootmodus) starten und mit PC verbinden.

Als erstes musst du die Custom Recovery nach Anleitung flashen!
Solange du das nicht gemacht hast, macht der Rest keinen Sinn!

Und lies bitte die Anleitung, Recovery starten durch leise Taste + Power, nichts anderes!

Davios schrieb:
Und bitte so Erklären das ein Anfänger das auch versteht :D Roote heute zum ersten mal ein Handy bzw. ich versuche es^^

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie viel einfacher als im Startpost man es noch versuchen sollte...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Harris schrieb:
@Davios:

Stell sicher, dass du die USB Treiber
(HTC Sync) installiert hast. HTC Sync deaktiviert. adb und fastboot durch die Android Tools aus der Anleitung installiert.

Dann nach der Anleitung vorgehen und Handy im Bootloader (Fastbootmodus) starten und mit PC verbinden.

Als erstes musst du die Custom Recovery nach Anleitung flashen!
Solange du das nicht gemacht hast, macht der Rest keinen Sinn!

Und lies bitte die Anleitung, Recovery starten durch leise Taste + Power, nichts anderes!

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie viel einfacher als im Startpost man es noch versuchen sollte...:confused:

:D Danke für den Post aber habe es schon erfolgreich gerootet , kp was mit dem Handy los war nach ein paar mal aus und an machen hat der pc das Handy wieder erkannt und der fastboot war wieder im USB Modus .........

Und mein Fehler war als ich das erste mal angefangen habe zu rooten ist irgendwo ein Fehler aufgetreten beim flashen und vorhin hats dann doch irgendwie geklappt bin auch dann sofort in dem recovery gekommen ohne Probleme.

Und aus meiner Sicht der Dinge brauch man um das zu schaffen sich nicht durch das ganze Forum lesen ,man sollte zwar wissen wofür man es braucht und sich mit der Materie ein wenig auskennen aber ansonsten ist es ziemlich leicht , soweit man es doch versteht was da geschrieben ist.

smumode schrieb:
sorry, aber das manche ihr handy unlocken und rooten möchten, aber eigentlich so gar keine ahnung haben, ist schon manchmal sehr bedenklich. lies dich mal ein bißchen ein, was z.B. ein recovery ist, wie ein flashvorgang funktioniert usw. ist auch alles schön bebildert und man findet auf YouTube viele videos. wenn man dann dafür ein gefühl bekommt, erschreckt man sich auch weniger wenn man ungewohnte bildschirme sieht.
viele grüße

Und wozu wissen was recovery oder so heißt oder wie ein flashvorgang funktioniert?

Die meisten rooten sich die Handys eh nur um apps zum Laufen zu bringen ich bezweifeln das denen intressiert was revovery heißt oder wie irgenwas funktioniert :D also so seh ich das ...

Und mit dem Desire s hats seeeehr gut geklappt (Win 7 Ultimate x64)

Zuletzt bearbeitet:
Solche User brauch es hier.
Dann mal fröhliches „Bricken“....:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Charley, smumode und Daniel88BK
Hallo,
ich habe mein DS via HTCDev aufgemacht.
Ich möchte nur nochmal nachfrage ob ich alles richtg verstanden habe.
Von t-Mobile gibt es soweit ich weiß keine 1.28.x Ruu. Für echtes S-Off müßte ich das also mit einer Goldkarte machen , richtig?
Oder ich muß die img noch per Fastboot nachschieben.

Wahrscheinlich steht es hier schon irgendwo, dann entschuldigt.

Michael

Nein, du kannst auch die TMO 1.30.xxxx verwenden. Diese hat auch den 0.98er HBoot der von revolutionary unterstützt wird.

Link zur RUU ist mit im Startpost, Bereich Downgrade.

• Danke
Reaktionen: axisminden
Wenn ich aktuell den HTCDev-Unlock mit 'ner CM10.1 Rom habe, werde ich wohl für "echtes" S-Off erst stock ICS RUU flashen müssen, Rooten und im Anschluss dann den Downgrade mit 1.28.401 durchführen?

Ich habe es nicht getestet, sollte aber auch direkt gehen.

adb root gewähren, die Befehle wie gehabt eingeben, Bootloader schliessen und RUU starten.

Aber wie gesagt, ohne Garantie.

Ich glaub das teste ich am Wochenende mal...

sent from a mobile device so please excuse fat fingers

Hallo!

Bei mir klappt alles bis auf, dass beim aktualisieren der Signatur plötzlich abbricht und der Fehler 131 kommt, wie in Bild drei und vier gezeigt.

Technische Daten:
version: 0.5
version-bootloader: 2.02.0002
version-baseband: 3831.19.00.110
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 1.27.405.62
serialno: SH1B9TJ03806
imei: 358967043048535
product: saga
platform: HBOOT-7230
modelid: PG8810000