D
Droid_Dustin
Stamm-User
- 164
Navigationsleiste:
Frage- & Diskussionsthread | Was ist S-ON und S-OFF? | Schritt für Schritt von S-ON zum CustomRom | Branding entfernen | Root Rechte bekommen | HBOOT 2.00.2002 installieren | HBOOT downgraden | S-ON und Stock ROM
Der Frage- und Diskussionsthread ist HIER zu finden.
Hallo zusammen,
euch nervt das Logo von dem Provider, bei dem ihr den Vertrag gemacht habt? Wenn ja, könnt ihr es einfach durch debranden entfernen. Und so geht's:
Das solltest du wissen:
Benötigt wird:
GoldCard erstellen
Als erstes sollte die microSD Card ins FAT32-Format formatiert werden (Alle Daten darauf gehen verloren!). Das geht am besten mit einem microSD-USB Adapter. Jetzt setzte die microSD Card wieder in das Gerät ein und starte es. Verbinde es jetzt mit dem Computer und stelle es in den "Nur Laden" Modus. (Dabei muss USB Debugging [Einstellungen -> Anwendugen -> Entwicklung] eingeschaltet sein). Starte nun das GoldCard Tool als Administrator (unter Windows Vista/Windows 7) und klicke auf "Get CID" (Wenn MMC1 nicht funktioniert, nimmst du einfach MMC0).
Das Goldcard-Tool holt sich jetzt automatisch die CID. Jetzt klicke auf den Link und gebe die angeforderten Daten ein.
Nun wird die Image-Datei an deine E-Mail Adresse geschickt. Öffne dein E-Mail Postfach und lade die angehängte Datei herunter. Jetzt aktiviere den USB-Massenspeicher ("Als Festplatte verwenden") deines Handys. Klicke auf "Refresh" und wähle deine microSD Card aus. Jetzt klicke auf "Load GoldCard.img" und wähle das goldcard.img aus deinem Postfach aus. Wenn du auf "Patch MMC" klickst, hast du eine Goldcard.
Debranden
Jetzt habt ihr aus euerer SD Karte eine Goldkarte erstellt und geht nun wie folgt vor:
Starte dein Handy neu und führe auf dem Computer die RUU aus, die du heruntergeladen hast. Jetzt verbinde deinen Androiden wieder mit dem Computer und folge den Anweisungen der RUU (Es gehen alle Daten auf dem Gerät verloren!).
Jetzt ist dein Android Handy debrandet! Viel Spaß damit!
Linksammlung:
Originale HTC Deisre S RUUs (ROMs)
Custom ROMs
ClockworkMod Recovery nachträglich installieren oder Updaten
Alles zur 4EXT Revovery
Wipen: Wann bei welcher Aktion gewiped werden muss
Wenn euch meine Arbeit gefällt, klickt bitte auf den "Danke" Button! Danke
Ich freue mich auch über eure Kritik (egal ob positiv oder negativ).
Rechtschreibfehler sind nicht auszuschließen. Ich bin auch nur ein Mensch.
Diese Anleitung darf nicht unerlaubt kopiert werden!
Frage- & Diskussionsthread | Was ist S-ON und S-OFF? | Schritt für Schritt von S-ON zum CustomRom | Branding entfernen | Root Rechte bekommen | HBOOT 2.00.2002 installieren | HBOOT downgraden | S-ON und Stock ROM
Der Frage- und Diskussionsthread ist HIER zu finden.
Hallo zusammen,
euch nervt das Logo von dem Provider, bei dem ihr den Vertrag gemacht habt? Wenn ja, könnt ihr es einfach durch debranden entfernen. Und so geht's:
Das solltest du wissen:
- Da alle Daten auf der microSD Card verloren gehen, solltest du sie vorher auf dem Computer sichern
- Auch auf dem Gerät, das debrandet werden soll, gehen alle Daten verloren. Deshalb solltest du dort alle Apps mit Titanium Backup sichern
- Ein 100%iges Debranden ist zur Zeit nicht möglich, weil es noch keinen Weg gibt, beim Desire S die CID zu ändern
Benötigt wird:
- GoldCard Tool
- RUU (diese sollte natürlich möglichst ungebrandet sein)
- E-Mail Adresse
GoldCard erstellen
Als erstes sollte die microSD Card ins FAT32-Format formatiert werden (Alle Daten darauf gehen verloren!). Das geht am besten mit einem microSD-USB Adapter. Jetzt setzte die microSD Card wieder in das Gerät ein und starte es. Verbinde es jetzt mit dem Computer und stelle es in den "Nur Laden" Modus. (Dabei muss USB Debugging [Einstellungen -> Anwendugen -> Entwicklung] eingeschaltet sein). Starte nun das GoldCard Tool als Administrator (unter Windows Vista/Windows 7) und klicke auf "Get CID" (Wenn MMC1 nicht funktioniert, nimmst du einfach MMC0).
Das Goldcard-Tool holt sich jetzt automatisch die CID. Jetzt klicke auf den Link und gebe die angeforderten Daten ein.
Nun wird die Image-Datei an deine E-Mail Adresse geschickt. Öffne dein E-Mail Postfach und lade die angehängte Datei herunter. Jetzt aktiviere den USB-Massenspeicher ("Als Festplatte verwenden") deines Handys. Klicke auf "Refresh" und wähle deine microSD Card aus. Jetzt klicke auf "Load GoldCard.img" und wähle das goldcard.img aus deinem Postfach aus. Wenn du auf "Patch MMC" klickst, hast du eine Goldcard.
Debranden
Jetzt habt ihr aus euerer SD Karte eine Goldkarte erstellt und geht nun wie folgt vor:
Starte dein Handy neu und führe auf dem Computer die RUU aus, die du heruntergeladen hast. Jetzt verbinde deinen Androiden wieder mit dem Computer und folge den Anweisungen der RUU (Es gehen alle Daten auf dem Gerät verloren!).
Jetzt ist dein Android Handy debrandet! Viel Spaß damit!
Linksammlung:
Originale HTC Deisre S RUUs (ROMs)
Custom ROMs
ClockworkMod Recovery nachträglich installieren oder Updaten
Alles zur 4EXT Revovery
Wipen: Wann bei welcher Aktion gewiped werden muss
Wenn euch meine Arbeit gefällt, klickt bitte auf den "Danke" Button! Danke
Ich freue mich auch über eure Kritik (egal ob positiv oder negativ).
Rechtschreibfehler sind nicht auszuschließen. Ich bin auch nur ein Mensch.
Diese Anleitung darf nicht unerlaubt kopiert werden!
Zuletzt bearbeitet: