S
SHORTY-NR1
Erfahrenes Mitglied
- 62
marcero schrieb:Vor den format partition befehl muss noch ein -r für resume
Problem mit NVFlash kein Backup möglch!
Wenn ihr auch mit NVFlash keinen Backup durchführen könnt, kann es an der entsprechen Partition liegen wo es nicht mehr weiter geht (nvflash bleibt einfach stehen).
Habe das Problem so gelöst, das ich die entsprechende Partition mit NVFlash formatiert habe.
Hier noch eine kurze Anleitung wie ihr es auch machen könnt:
Die Batchdatei die ihr unter NVFlash zum erstellen eines Backups ausführt editieren wir, und ändern es so das die Partition die nicht gesichert werden konnte formatiert wird.
Bei mir heist die Batchdatei "backup_hannspad.bat".
So sieht die datei aus ohne änderungen:
"nvflash.exe" --bl bootloader.bin --getbct --bct hanns.bct --go
"nvflash.exe" -r --getpartitiontable partition.txt
"nvflash.exe" -r --read 2 part-2.img
"nvflash.exe" -r --read 3 part-3.img
"nvflash.exe" -r --read 4 part-4.img
"nvflash.exe" -r --read 5 part-5.img
"nvflash.exe" -r --read 6 part-6.img
"nvflash.exe" -r --read 7 part-7.img
"nvflash.exe" -r --read 8 part-8.img
"nvflash.exe" -r --read 9 part-9.img
"nvflash.exe" -r --read 10 part-10.img
"nvflash.exe" -r --read 11 part-11.img
"nvflash.exe" -r --read 12 part-12.img
"nvflash.exe" -r --read 13 part-13.img
"nvflash.exe" -r --read 14 part-14.img
Alle Zeilen mit "nvflash.exe"....part** entfernen, und die Partition die nicht gesichert werden konnte (bei mir part10) formatieren wir in dem wir eine neue Zeile einfügen ("nvflash.exe" -r --format_partition 10). Ihr könnt die Datei mit "Speicher unter" unter einem neuen Namen abspeichern, so bleibt die original Datei erhalten!
So sollte die Batchdatei aussehen.
"nvflash.exe" --bl bootloader.bin --getbct --bct hanns.bct --go
"nvflash.exe" -r --getpartitiontable partition.txt
"nvflash.exe" -r --format_partition 10
Das Formatieren der Partition hat das Problem gelöst und bedeutet nicht das ihr dann auch gleich eine Sicherung machen solltet. Nach dem formatieren der Partition müsst ihr das Hannspad neu Flashen. Erst dann könnt ihr hoffentlich eine Sicherung ohne Probleme durchführen!
Damit ihr nicht nach dem formatieren erneut einen Rom flaschen braucht, solltet ihr vor dem formatieren mit NVFlash, einen Backup unter CWM durchführen.
Nachdem formatieren der Partition mit NVFlash, einfach das Backup unter CWM zurück spielen. Dann könnt ihr auch eine Sicherung mit NVFlash machen.
Danke an ELexONE (siehe unten)!
Eins muss noch geklärt werden, welche Partitionen kann man ohne bedenken Formatieren und welche nicht (vielleicht die recovery Partition nicht und welche ist das?).
Hier sind die Experten gefragt (vielleicht user gurkensalat?). Weiss einer von euch was die einzelnen Partitionen bedeuten?
Und einen DANK an marcero , ohne ihn hätte ich nicht herausgefunden wie man das durchführt. Endlich kann ich wieder eigene Backups mit NVFlash machen!!!!!!
Zuletzt bearbeitet: