heikonet
Dauer-User
- 907
Hallo,
hier versuche ich mal für Anfänger ein Root + clockwork recovery Guide zu bauen.
Was ist root?
Root benötigt ihr zum Beispiel für Apps die tiefergreifende Rechte brauchen. Sozusagen Administrative Rechte.
Wozu clockwork recovery
Des weiteren benötigt ihr clockwork recovery um Custom Roms (andere Android Versionen) auf euer Gerät aufzuspielen.
Was braucht ihr?
Als erstes braucht ihr ein voll aufgelandenes Hannspad, das Usb Kabel und ruhige nerven
Die Anleitung!
1. Lade dir erstmal diese update.zip herrunter.
1.1
2. Verbinde dein Hannspad mit dem PC und bestätige die USB Speicher/Datenträger funktion.
3. Öffne den Arbeitsplatz/Computer am PC. Dort siehst du ein neues Laufwerk/Wechseldatenträger. In der regel 13 GB groß.
4. Öffne dieses Laufwerk.
5. Verschiebe die herunter geladene update.zip auf das Laufwerk .
6. Wenn fertig kopiert, dann Hannspad ausschalten.
7. Oben die + drücken und gerückt halten.
8. Jetzt paralel den Powerknopf drücken und gedrückt halten.
9. Das Pad geht an. Am oberen linken Rand erscheint die Meldung: "Recovery key detected"-
10. Wenn die Meldung erscheint, los lassen!
11. Ein neues Menü erscheint. Mit den + & - Tasten am Gerät könnt ihr rauf und runter gehen könnt.
12. Geht zum Punkt mit der Install update.zip (oder so ähnlich, kann mich nicht mehr an den Originalen Text erinnern)
13. Wenn ihr dadrauch seit, einfach den Power Knopf drücken.
14. Die Installation beginnt. Wenn sie fertig ist, dann startet es neu und ihr habt Root + clockwork recovery.
Sobald mein Kollege sein Pad erhalten hat, werde ich das bei ihm auch machen und gleich ein Video Online dazu einstellen.
Dieses reiche ich dann noch nach!
Credits & Thx to: Die Anleitung im Original stammt von dieser Seite: SlateDroid.com & olivergast.de
hier versuche ich mal für Anfänger ein Root + clockwork recovery Guide zu bauen.
ACHTUNG!
Wenn ihr das macht, dann habt ihr keine Garantie oder Gewährleistung mehr!
Wenn euch dabei etwas schief läuft oder kaputt geht, dann seit ihr auf die Hilfe von anderen angewiesen.
Der Hersteller hilft euch dann nicht mehr!
Ihr handelt hier auf eigene verantwortung!
Wenn ihr das macht, dann habt ihr keine Garantie oder Gewährleistung mehr!
Wenn euch dabei etwas schief läuft oder kaputt geht, dann seit ihr auf die Hilfe von anderen angewiesen.
Der Hersteller hilft euch dann nicht mehr!
Ihr handelt hier auf eigene verantwortung!
Darum rate ich dringlichst davon ab diese Methode durchzuführen und übernehme keine Garantie!
Was ist root?
Root benötigt ihr zum Beispiel für Apps die tiefergreifende Rechte brauchen. Sozusagen Administrative Rechte.
Wozu clockwork recovery
Des weiteren benötigt ihr clockwork recovery um Custom Roms (andere Android Versionen) auf euer Gerät aufzuspielen.
Was braucht ihr?
Als erstes braucht ihr ein voll aufgelandenes Hannspad, das Usb Kabel und ruhige nerven
Die Anleitung!
1. Lade dir erstmal diese update.zip herrunter.
1.1
2. Verbinde dein Hannspad mit dem PC und bestätige die USB Speicher/Datenträger funktion.
3. Öffne den Arbeitsplatz/Computer am PC. Dort siehst du ein neues Laufwerk/Wechseldatenträger. In der regel 13 GB groß.
4. Öffne dieses Laufwerk.
5. Verschiebe die herunter geladene update.zip auf das Laufwerk .
6. Wenn fertig kopiert, dann Hannspad ausschalten.
7. Oben die + drücken und gerückt halten.
8. Jetzt paralel den Powerknopf drücken und gedrückt halten.
9. Das Pad geht an. Am oberen linken Rand erscheint die Meldung: "Recovery key detected"-
10. Wenn die Meldung erscheint, los lassen!
11. Ein neues Menü erscheint. Mit den + & - Tasten am Gerät könnt ihr rauf und runter gehen könnt.
12. Geht zum Punkt mit der Install update.zip (oder so ähnlich, kann mich nicht mehr an den Originalen Text erinnern)
13. Wenn ihr dadrauch seit, einfach den Power Knopf drücken.
14. Die Installation beginnt. Wenn sie fertig ist, dann startet es neu und ihr habt Root + clockwork recovery.
Sobald mein Kollege sein Pad erhalten hat, werde ich das bei ihm auch machen und gleich ein Video Online dazu einstellen.
Dieses reiche ich dann noch nach!
Credits & Thx to: Die Anleitung im Original stammt von dieser Seite: SlateDroid.com & olivergast.de
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: