M
mafioso80
Fortgeschrittenes Mitglied
- 19
Wie schon oft hier im Forum und in verschiedenen Testberichten geschrieben, ist das Display des Nexus 6 zu warm abgestimmt.
Eine Korrektur ist wie folgt möglich:
1. Vorrausetzung: Root
2. FKUpdater im Playstore kaufen
(App zur Konfiguration und Flashen des Franco-Kernels)
3. Franco-Kernel über den Punkt autoflash installieren
Kernel wird automatisch geladen und geflashed
4. Nach dem Fashen und Neustart wieder den FKUpdater starten.
5. Im Menü von FKUpdater den Punkt Color Control wählen
6. Unterpunkt RGB adjustments wählen
8. Im Darauf folgenden Bildschirm können die Werte für R, G und B geändert werden. Meine Werte: R=240, G=246, B=255. Subjektiv ist das Dispaly jetzt deutlich näher an K6500.
9. Mit der zurücktaste kommt man wieder auf den Unterpunkt "RGB adjustments". Sollen die Werte beim Boot übernommen werden, muss hier noch ein Haken gesetzt werden.
Meine Werte sind mit Sicherheit noch nicht das Optimum.
Sollte ihr besserer Werte finden, könnte Ihr die ja hier posten.
Der FK-Updater ist in meiner Meinung nach sein Geld Wert, da er viele Einstellungen für den Franko-Kernel liefert (Energiespar-Profile, Vibrationsintensität um nur mal zwei zu nennen). Der Kernel ist zwar noch im Anfangsstadium, aber schon jetzt mindestens genau so gut wie der Original-Kernel.
Eine Korrektur ist wie folgt möglich:
1. Vorrausetzung: Root
2. FKUpdater im Playstore kaufen
(App zur Konfiguration und Flashen des Franco-Kernels)
3. Franco-Kernel über den Punkt autoflash installieren
Kernel wird automatisch geladen und geflashed
4. Nach dem Fashen und Neustart wieder den FKUpdater starten.
5. Im Menü von FKUpdater den Punkt Color Control wählen
6. Unterpunkt RGB adjustments wählen
8. Im Darauf folgenden Bildschirm können die Werte für R, G und B geändert werden. Meine Werte: R=240, G=246, B=255. Subjektiv ist das Dispaly jetzt deutlich näher an K6500.
9. Mit der zurücktaste kommt man wieder auf den Unterpunkt "RGB adjustments". Sollen die Werte beim Boot übernommen werden, muss hier noch ein Haken gesetzt werden.
Meine Werte sind mit Sicherheit noch nicht das Optimum.
Sollte ihr besserer Werte finden, könnte Ihr die ja hier posten.
Der FK-Updater ist in meiner Meinung nach sein Geld Wert, da er viele Einstellungen für den Franko-Kernel liefert (Energiespar-Profile, Vibrationsintensität um nur mal zwei zu nennen). Der Kernel ist zwar noch im Anfangsstadium, aber schon jetzt mindestens genau so gut wie der Original-Kernel.