[HowTo] Updaten auf 4.4.2 ohne Datenverlust

Sorry wenn ich das hier so einwerfe, aber bin absolut raus seit dem Update auf 4.3, aber als ambitionierter custom rom flasher, reicht es nicht wenn ich:

bootloader flashe
modem flashe
full wipe
4.4er rom flashe

um auf 4.4 zu kommen?

:confused2:
 
Was hat das mit der Anleitung zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: nurri und r4ff0r
nichts, aber @r4ff0r Ja. bzw. wenn du das factory image normal flasht wird eh (komplett inkl. sd) gewiped.
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
Hallo,

bei mir bricht er immer mit dem Fehler ab. jemand eine Idee?
Image1.jpg
 
Error: No Error :) . versuch mal den Befehl aus flash-all (... update image-irgendwas.zip)
 
Wolltest Du die Datei image-occam-krt16s.zip flashen? Dann mußt du den Punkt in der flash-all.bat ändern, hier wird nach krt16o gesucht und abgebrochen......
 
  • Danke
Reaktionen: DEFYdepp und JensB73
bjoerniko schrieb:
Wolltest Du die Datei image-occam-krt16s.zip flashen? Dann mußt du den Punkt in der flash-all.bat ändern, hier wird nach krt16o gesucht und abgebrochen......

ja danke, das habe ich auch gerade festgestellt.:unsure:
 
Hab das mit dieser Anleitung vorhin auch geflasht, einwandfrei, alle Apps usw. noch da.
Kleiner Tipp: hab in der image-occam-krt16s.zip die recovery.img gelöscht und die recovery.img von TWRP-Recovery eingefügt, so musste ich nicht nachher ein Custom-recovery flashen. Hat gut funktioniert, musste nach dem Reboot nur noch mal ins Recovery und neu rooten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smallz_ws und fairdroid
Hat super funktioniert - vielen Dank!
 
Ich werde heute noch passende flash-all Scripte erstellen für die KRT Version. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Update ohne Datenverlust von KRT16o auf KRT16s funktioniert auch ohne "userdata.img" zu entfernen.

fastboot update image-occam-krt16s.zip
 
Verliert man die Root Rechte nach diesem Vorgang (von KRT160 auf KRT16S)?
 
Nexus-Fan schrieb:
Verliert man die Root Rechte nach diesem Vorgang (von KRT160 auf KRT16S)?

Ja. Custom Recovery und Superuser sind neu zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
JensB73 schrieb:
Hallo,

bei mir bricht er immer mit dem Fehler ab. jemand eine Idee?
Image1.jpg

<waiting for device> und error failed to load.
Moglich: USB-problem; die ADB-driver nicht geladen.
Vielleicht mit Nexus Root Toolkit mehr moglich.
WugFresh
 
wieso adb? und die treiber an sich müssten ja passen, bl & modem ging ja.
 
@Beev Das ist, weil die flash-all Dateien nur auf die alte KitKat Version angepasst sind. Bin leider noch nicht dazu gekommen. Mache ich heute aber noch! Diesmal ganz sicher.

Es würde mir helfen, wenn mir jemand die "flash-all" Dateien aus der .zip hier uploadet. Dann kann ichs noch in den nächsten 2 Stunden machen. ;)
 
Original flash-all Dateien fuer PJF16 aus occam-krt16o-factory-75ccae7a.tgz
 

Anhänge

  • flash-all-occam-krt160.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 115
Ojeeee. Sorry. Habe die KRT16O mit der KRT16S verwechselt. Die entsprechenden Dateien sollten passen.

Kannst du mir mal einen Screenshot deiner Ordnerstruktur uploaden bzw. stimmt die zu 100%? Es wird nur nicht die große .zip Datei gefunden.
 
PJF16 schrieb:
Ojeeee. Sorry. Habe die KRT16O mit der KRT16S verwechselt. Die entsprechenden Dateien sollten passen.

Kannst du mir mal einen Screenshot deiner Ordnerstruktur uploaden bzw. stimmt die zu 100%? Es wird nur nicht die große .zip Datei gefunden.

occam-krt16o-factory-75ccae7a\occam-krt16o
-------------------------------------------
bootloader-mako-makoz20i.img
fastboot.exe
flash-all.bat
flash-all.sh
flash-base.sh
image-occam-krt16o.zip
radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.84.img

EXTRA
------
adb.exe
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll
fastboot.exe
 
Da weiß ich auf die schnelle jetzt leider nicht weiter. Files definitiv in Ordnung? Als Administrator ausgeführt?

Sonst an einem anderen PC versuchen oder jede Datei manuell flashen versuchen.
 

Ähnliche Themen

Sioma
Antworten
0
Aufrufe
8.238
Sioma
Sioma
Zurück
Oben Unten