solaris63
Dauer-User
- 305
Meine Vorgeschichte:
Wann lässt sich diese Methode anwenden?
(Dieses Thema wurde sicherlich in diesem Forum schon angesprochen und ist ein Dublikat. Dieser Thread enthielt zuvor meinen verzweifelten Hilferuf, den ich, bevor ich mein Mobiltelefon selber repariert habe, hier gepostet habe. Nachdem sich niemand meldete, versuchte ich es einfach "auf gut Glück" und editierte meinen Hilferuf zu dieser Anleitung.
Durch einen kleinen Denkfehler habe ich in der Recovery meinen gesamten Speicher (/system, /data, /sdcard) formatiert. Nun konnte ich weder in das System booten, noch ein anderes System flashen.
Wann lässt sich diese Methode anwenden?
Das funktioniert bei fast jeder Art von Softbrick, sofern man noch in den Fastboot-Modus kommt. Ob ein funktionierendes System oder eine Recovery vorhanden ist, ist unwichtig.
- Systemimage von Google herunterladen
- Falls nicht vorhanden: ADB (am besten mit SDK) installieren
- Systemimage in \sdkpath\platform-tools entpacken
- Mobiltelefon durch halten der Laut- und Leisetasten in den Fastboot Modus versetzen
- Shell- oder Batchdatei ausführen
- Gerät wird mehrmals neu gestartet. Es werden mehrere Pakete gesendet. Sollte die Meldung kommen, ein paket würde fehlen, ist dies meist beabsichtigt (z.B. simlock.img)
- Es erscheint die Meldung, das Flashen des Systemimage sei erfolgreich
(Dieses Thema wurde sicherlich in diesem Forum schon angesprochen und ist ein Dublikat. Dieser Thread enthielt zuvor meinen verzweifelten Hilferuf, den ich, bevor ich mein Mobiltelefon selber repariert habe, hier gepostet habe. Nachdem sich niemand meldete, versuchte ich es einfach "auf gut Glück" und editierte meinen Hilferuf zu dieser Anleitung.
Zuletzt bearbeitet: