[Anleitung] MultiROM - Fragen und Antworten

Nur wenn du eine entsprechende Zip hast.
 
Kann man eig. zu jeden Rom einen anderen Kernel benutzen??

Danke
 
Ja
Darfst dann nur share nicht aktivieren.
 
ok , danke:)
 
Hab eben erst multiboot "installiert",deswegen weiß ich noch nicht so viel darüber;D

Was passiert denn wenn man share aktiviert?
 
Das der Kernel geteilt wird mit der neuen ROM, sprich kopiert zum neuen ROM.
 
Achso ok.

Gibt es eine Möglichkeit eine sekundäre Rom zur "Boot Rom" zu machen.
Also das sie praktisch immer bootet und ich sie nicht immer auswählen muss.


Danke
 
Ja, das findest du im Recovery. Musst du mal schauen habe gerade keine Zeit um ins Recovery zu gehen.
 
Ok, habs jetzt gefunden.

Für alle anderen die es vielleicht noch nicht wissen:

Boote ins Recovery-> Advanced-> MultiRom->Settings->Configure Autoboot->Rom auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid und HerrBusfahrerSE
Hey, falls ich in der Multi TWRP eine .zip installieren will, ist der Menü Punkt: "inject multi rom after install" angehakt. Was genau ist damit gemeint ? Habe den Punkt immer abgewählt weil ich diese TWRP Version nur für die PSX Rom brauche und nicht für Multi Boot
 
Solltest du die HauptROM updaten, wird die multirom ZIP nach installiert und das System steht dir wieder zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Hey habe eine frage...bin in dem Thema noch nicht ganz so drin...ich habe aktuell auf meinem nexus 4 noch cm10.1 installiert. Möchte diese Rom als lauffähige Rom behalten.

Als zweite Rom würde ich gerne eine kk-rom drauf machen.

Ich habe mir jetzt den Rom Manager vom playstore runtergeladen. Und auch die Installation ausgeführt...lief alles reibungslos durch. Wenn jetzt das Handy bootet kommt immer der 5 sec Zähler und geht dann in einem bootloop. Dachte eigentlich dass die erste Rom wie vorher erhalten bleibt!? Oder muss ich dann vom dem recovery aus zwei komplett neue Roms drauf machen?

Verstanden? :) danke
 
@Mad hab ja nur die TWRP drauf und nicht die Multiboot.zip, will auch gar kein Multiboot nutzen. Also benötige ich die Option auch nicht und kann den Haken weglassen oder ?
 
Maze44 schrieb:
Hey habe eine frage...bin in dem Thema noch nicht ganz so drin...ich habe aktuell auf meinem nexus 4 noch cm10.1 installiert. Möchte diese Rom als lauffähige Rom behalten.

Als zweite Rom würde ich gerne eine kk-rom drauf machen.

Ich habe mir jetzt den Rom Manager vom playstore runtergeladen. Und auch die Installation ausgeführt...lief alles reibungslos durch. Wenn jetzt das Handy bootet kommt immer der 5 sec Zähler und geht dann in einem bootloop. Dachte eigentlich dass die erste Rom wie vorher erhalten bleibt!? Oder muss ich dann vom dem recovery aus zwei komplett neue Roms drauf machen?

Verstanden? :) danke

Hat sich erledigt!
 
EdleRatte schrieb:
@Mad hab ja nur die TWRP drauf und nicht die Multiboot.zip, will auch gar kein Multiboot nutzen. Also benötige ich die Option auch nicht und kann den Haken weglassen oder ?

Genau.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Jetzt doch nochmal ich :))

Hab jetzt wie beschrieben, die KK-version installiert (omnirom). Die alte cm version (4.2.) mit franko kernel läuft auch noch einwandfrei...wenn ich jetzt die neue rom starten will, kommt eine fehlermeldung "keine kexec hardboot unterstützung"

bei der Installation der neuen rom habe angegeben, dass der kernel von der bisherigen rom nicht übernommen werden soll....

was muss ich tun? danke
 
Woher bekkmme ich diesen Patch für meinen franko Kernel r165? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hab schon unter dem original tread geschaut...da ist nix
 
R165?
Warum installierst du nicht einfach den aktuellen und gut?
 
Ich denke der aktuelle ist nur für 4.3??
 
Der aktuelle JB ist aber 193, ist doch im Thread Titel zu sehen. :)
 

Ähnliche Themen

Sioma
Antworten
0
Aufrufe
8.237
Sioma
Sioma
solaris63
Antworten
28
Aufrufe
9.617
broken09
broken09
C
Antworten
32
Aufrufe
13.124
Pjotrek
P
Zurück
Oben Unten