[Anleitung] MultiROM - Fragen und Antworten

OK, danke, wollte eigentlich wissen wie groß das Verzeichnis ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
kannst evtl. mal im recovery>terminal command
mit
du -Hs multirom
(wenn von der sd aus) versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: simondo
Also über den Root Explorer sehe ich den Inhalt des multirom Verteichnisses... Vielleicht wegen superSU
 
Habs jetzt im twrp terminal geschaut.
Rastakat ist mit nen paar apps 823 MB groß.
Falls es wen interessiert:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
gibt übrigens ein neues Tool für Multirom.
MultiROM Manager

Damit geht alles automatisch.
Ist gerade aus dem Beta test raus und jetzt frei im Playstore verfügbar.
Einfach App installieren und dann über die App die 3 benötigten Sachen (multirom, recovery, kernel) flashen.
Kann auch aus der App gleich Ubuntu flashen und sowohl primär und sekundär Roms updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Opener aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: fgru
Opener wieder entsprechend geupdatet.
 
  • Danke
Reaktionen: fgru
Hi,

wenn ich mikaole korrekt verstanden habe, soll es aus dem MultiROM Manager heraus möglich sein, die primäre und sekundäre ROM zu updaten. Wie funktioniert denn das? Das einzige, was ich bisher updaten konnte waren MultiROM und das Recovery. Ansonsten bekomme ich noch die Option angezeigt, den Kernel zu aktualisieren bzw. einen anderen zu flashen und Ubuntu zu installieren. Von ROM-Updates habe ich da aber noch nichts gefunden.
Oder kann es sein, dass das gar nicht geht? Wenn doch, wie?

Danke vorab für Hinweise/Tipps/Erklärungen.
 
Habe es am laufen und es ist wie Weihnachten und Ostern zusammen xD Habe schon FFOS und Ubuntu Touch getestet, liefen einwandfrei. Was mir aufgefallen ist: ich konnte den hells Kernel nicht installieren, alles andere ließ sich einwandfrei in der second ROM installieren.
 
Hi fgru,

FFOS und UT sind zwar beide Linux-basierte Systeme, jedoch nicht kompatibel zu Android. Daher funktioniert der hells-Kernel auch nicht. Den kannst du nur unter Android installieren und auch da nur unter bestimmten Versionen. Hells hat welche für 4.2.2 sowie 4.3 zur Verfügung gestellt.
 
MalzMalz schrieb:
Hi,

wenn ich mikaole korrekt verstanden habe, soll es aus dem MultiROM Manager heraus möglich sein, die primäre und sekundäre ROM zu updaten.

Das ist definitiv nicht möglich momentan. Du kannst Ubuntu Touch gerne darüber installieren aber kein Android oder Sonstiges System installieren geschweige den updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: MalzMalz
Das habe ich auf xda gelesen, dass es auch roms updaten kann. Finde da aber auch nichts
 
Na mit list rom, dann flash zip.
 
Und das findet man in der App wo?
 
Sorry hatte vergessen zu schreiben das es eine v4.4 war bei der es nicht ging. Rastakat war es glaub ich.
 
Hells Kernel ist ja auch nicht für KitKat. ;)
Auch wenn es da einen Patch gibt bzw nur neue Treiber würde ich Custom Kernel von JB erst einmal nicht nutzen..
 
MadMurdoc schrieb:
Und das findet man in der App wo?

sorry dachte geht ums recovery und dann dort, hab leider nicht richtig gelesen
 
Kann passieren, hab nämlich auch schon nach dieser Möglichkeit gesucht und mich gewundert wo du das gefunden hast.

Hab mich echt gefragt ob ich blind bin. :D
 
Zu der Sache mit dem hellscore:
Ich verwende als sekundäre Rom die n5 odexed 4.4 mit dem hellscore b40 + WLAN Patch. Läuft bis jetzt sehr gut. Habe selbst noch keine Probleme mit dieser Kombination. Falls es jemanden interessiert.
 
Ist es eigentlich möglich das 4.4 factory image als sekundäre rom laufen zu lassen, also ohne jetzt alles zu wipen (system,data..)?
 

Ähnliche Themen

Sioma
Antworten
0
Aufrufe
8.237
Sioma
Sioma
solaris63
Antworten
28
Aufrufe
9.617
broken09
broken09
C
Antworten
32
Aufrufe
13.124
Pjotrek
P
Zurück
Oben Unten