[Anleitung] MultiROM - Fragen und Antworten

Im twrp steht aber das ich es so nicht tun soll wie im opener beschrieben. Wenn ich flash ZIP auswähle steht dont install OTA or Rom update.
 
Deshalb sagte ich doch, ich würde es einfach einmal so probieren. Es hindert dich keiner daran ein Backup von deiner ROM zu erstellen und es, falls es schief gegangen sein sollte oder what ever, zu restoren und Feedback zu geben..

Versuch macht klug, bis jetzt hat wohl keiner eine ROM geupdatet wie es aussieht.
 
Das Updaten wie im Opener beschrieben funktioniert einwandfrei. Habe gerade mal FirefoxOS geupdated und noch dieses "Home"-Dingens hintergeschmissen, von dem es heißt, dass man es nicht braucht, aber die meisten es dennoch möchten. Und siehe da, funktioniert. Bootet wie die 1 :D
 
Neues TWRP Recovery eingepflegt auf Seite 1 und einige neue dritt Kernel hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi-Roid
Ich wollte mir gerade als Zweitrom Ubuntu Touch installieren...
Habe erst MultiRom installiert und dann die beiden Ubuntu Files; der Installationsvorgang verlief erfolgreich. Jetzt bleibe ich aber beim booten von Ubuntu Touch im Google Bildschirm hängen. Hat jemand ne Idee?
 
Warten.
Der Start kann ungewöhnlich lange dauern..steht aber im ersten Post, wenn alles erfolgreich war wird es auch starten.
 
Ubuntu hat keine Bootanimation wie Android. Dort bleibt das Google Logo bestimmt 3-5 Minuten beim ersten Start..
 
ich habe jetzt 20min gewartet und nichts ist passiert. jetzt habe ich Ubuntu Touch nochmal deinstalliert und erfolgreich neu installieren können,trotzdem bleibt er (nach 10min) noch im Google Screen...
hat jemand ne Idee was des sein könnte ?
 
Hallo zusammen, würde auch gerne zum testen mal eine 4.4 Rom per multiboot installieren. Muss ich dafür auch meine jetzige Rom neu installieren, oder kann ich die einfach drauf lassen und die wird nach dem flashen der Multi Rom zip weiter erkannt?
Gruß
 
"Deine momentan installierte ROM wird bei der Installation nicht gelöscht."

Steht im Starter..
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Klartext schrieb:
"Deine momentan installierte ROM wird bei der Installation nicht gelöscht."

Steht im Starter..

Ok Sorry, habe ich dezent überlesen..
 
Warduck_1997 schrieb:
Ich wollte mir gerade als Zweitrom Ubuntu Touch installieren...
Habe erst MultiRom installiert und dann die beiden Ubuntu Files; der Installationsvorgang verlief erfolgreich. Jetzt bleibe ich aber beim booten von Ubuntu Touch im Google Bildschirm hängen. Hat jemand ne Idee?

Hast du auch den passenden Kernel installiert?
Die beiden richtigen Ubuntu Dateien genommen?
Länger als 10min sollte es eigentlich nicht dauern.
 
ich habe den aktuellsten HellsCore installiert, weil der Multirom Folder von hellsgod leer war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ordner ist auch für dich leer ersichtlich, das ist normal.
 
Wo werden die zusätzlichen Roms eigentlich gespeichert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wahrscheinlich im multirom Ordner auf dem internen Speicher. Kann ich gerade nicht garantieren da ich mein Nexus nicht in Reichweite habe.
 
Auf / finde ich kein multirom vorzeichnis.

Kannst du mal nach sehen wenn du Zeit und Lust hast ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
/sdcard/multirom
 
Ist leer und hat 0 MB Größe ob wohl ich 4.4 als 2te Rom installiert habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast vom Rom aus keinen Zugriff auf das Verzeichnis. Per Recovery gehts anscheinend :)

hells
 

Ähnliche Themen

Sioma
Antworten
0
Aufrufe
8.237
Sioma
Sioma
solaris63
Antworten
28
Aufrufe
9.617
broken09
broken09
C
Antworten
32
Aufrufe
13.124
Pjotrek
P
Zurück
Oben Unten