[Anleitung] MultiROM - Fragen und Antworten

Hab es mir schon gedacht.
Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Danke

Es läuft und sogar mit 3G ;-)
 
3G läuft bei mir unter FFOS Problemlos. Unter Ubuntu geht es als an aus an aus usw..
 
Bei Ubuntu hab ich ne Version von XDA installiert die nur aus eine Datei besteht hat auch astrein geklappt..
 
Hi Leute,

habe MultiROM nun auch ausprobiert. Es hat erstaunlich einfach funktioniert. Ist fast so einfach wie eine ROM normal zu installieren.
Jetzt laufen bei mir folgende Systeme einwandfrei parallel:

Primär: Paranoid Android 3.99 RC2 + Hells-Kernel in stets neuester Version
Sekundär:Ubuntu Touch, Firefox OS, ChameleonOS, ProBAM Android und Purity Android

Wer auch immer das programmiert hat - Hut ab!

Nun wollte ich mal der Neugierde halber schauen, wie viel Speicher die Systeme belegen, weil ich das über den normalen Speichermanager in den Android-Einstellungen nicht herausfinden konnte. Auf der SD fand ich dann einen Ordner namens "multiboot", der aber leer war. Wo sind denn die Daten abgespeichert? Komme ich da überhaupt ran oder sind die Daten unzugänglich?

Danke vorab für Eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das multirom Verzeichniss muss leer sein unter Android. Stell dir vor der Medienscanner müsste alle Roms durchscannen ;) Im Recovery kommst du aber rein. Wie gross die Systeme sind, hängt von ROM und Apps ab. Ich denke so um die 800mb bis 1GB.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: MalzMalz
Funktioniert das ganze mit 2 Verschiedenen Android Versionen?

Würde mir gerne mal die 4.4 Zip Stock dazu flashen zum anschauen..
 
Ja, sollte keine Probleme geben. Wenn dann startet nur die sekundäre ROM nicht. Also viel schlimmes würde nicht passieren wenn es nicht gehen sollte.

Auf jedenfall den Kernel nicht teilen sondern bei Kitkat den mitgelieferten belassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

Hier ein 4.4 AOSP build. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2506770 laut Autor soll es keine Probleme geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Läuft schon, Danke! :)
 
4.4 als 2te Rom?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja läuft wunderbar. Werde heute Abend noch einen FAQ einbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: simondo
Hallo zusammen.

Wie viele von uns habe auch ich versucht, KK 4.4 zu testen. Sinnvollerweise wollte ich das per Multirom machen, allerdings scheint Multirom mit der zip nicht klar zu kommen. Kann es sein, dass 4.4 eine andere interne Struktur relevanter Daten hat und deswegen nicht funktioniert oder mache ich was falsch? Hat es schon jemand per Multirom zum Laufen gebracht?

Danke vorab.
 
Nein es geht ohne Probleme. Wo scheitert es den bei dir?
 
Wenn ich in Multirom die neue Rom zum Installieren wähle, bekomme ich die Meldung "unable to open file" oder so ähnlich. Wenn es klappen sollte, ist vielleicht einfach meine Datei beschädigt. Ich werde sie nochmal runterladen und es erneut testen. Oder muss man bei der Installation was bestimmtes beachten, was den Vorgang zu 4.3 Roms unterscheidet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu beachten. Installieren wie jedes Android, die Datei wird einfach korrupt sein.
 
Habe die Datei nun erneut heruntergeladen (vom mega-Mirror). Kann es sein, dass die Datei von diesem Mirror defekt ist? Falls ja, wäre jemand, bei dem es schon funktioniert hat, so nett, die Datei auf einem anderen Hoster (z.B. Google Drive oder zippyshare.com) hochzuladen und mit mir/uns zu teilen? Der Original-Download ist nämlich a****lahm und bricht ständig ab.

Danke schonmal für jegliche Mühe.
 
Warum nimmst du nicht einfach die ROM aus dem Link den ich heute morgen gepostet habe? Das ist ein GDrive DL und funktioniert ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Ein FAQ Teil ist jetzt mit eingebaut, habe da jetzt einfach mal die zwei Fragen die mir hier so am häufigsten untergekommen sind eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
Die hab ich schon probiert, ich bekam aber eine Fehlermeldung "Kann momentan nicht heruntergeladen werden" oder so. Wahrscheinlich hat sie zu viel Traffic erzeugt. Jedenfalls hab ich jetzt die odexed (nicht die von PA) genommen und da hats funktioniert, wenn auch der Download lange gedauert hat.
Trotzdem danke für die Hilfe soweit. ROM läuft bereits, ich richte gerade alles ein.
 
Habe die 4.4 Rom als 4te Rom drauf, neben 4.3, Ubuntu und FFOS. Läuft alles problemlos
 
Wie kann ich die sekundäre Rom Updaten? Wenn ich unter Multi Rom und dann bei Lists Roms gehe im TWRP kann ich zwar Flash Zip auswählen aber dort steht ich sollte unter dem Menü keine Updates installieren.
 
Ich würde es einfach probieren wie im Opener beschrieben.
 

Ähnliche Themen

Sioma
Antworten
0
Aufrufe
8.237
Sioma
Sioma
solaris63
Antworten
28
Aufrufe
9.616
broken09
broken09
C
Antworten
32
Aufrufe
13.124
Pjotrek
P
Zurück
Oben Unten