Deanna
Enthusiast
- 502
Man kann die Apps auch direkt in Titanium deinstallieren.schraube schrieb:Bedenke aber, dass sie dann unwiderruflich weg sind. Besser vorher ein backup via Titanium Backup o.ä. machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Man kann die Apps auch direkt in Titanium deinstallieren.schraube schrieb:Bedenke aber, dass sie dann unwiderruflich weg sind. Besser vorher ein backup via Titanium Backup o.ä. machen.
Das steht doch in der Datei, die Du bekommen hast:Roman441 schrieb:ich habe mir nun auch die donate lizenz zugelegt kannst mir sagen wo ich eine anleitung finde wie ich die lizens nun aufs telefon bekomme?
# Instructions:
# - Copy this file to the root directory of your SD card
# - Start Titanium Backup and verify that your registration info is displayed
Roman441 schrieb:bin mal gespannt ob da was mit anfangen kannst
schonmal danke für eure bemühungen mit mir
sehe es ein ist nicht einfach mit mir bin absoluter noob was handy software technisch angeht
habe ich eine andere möglichkeit wieder alles in den original zustand zu bringen?
ist es damit getan?ist dann wirklich alles wieder wie es vorher war?ich habe nun die firmware neu installiert nun ist alles wieder im auslieferzustand
und darauf gibt es noch keine befriedigende Antwort bzw. habs vielleicht auch nicht verstanden!(Post 18)ist es jetzt mit Root möglich das Design des x10 mini zu ändern? Sprich Themes, Icons, backrounds etc
Genau das hab ich mich auch gefragt. Denke ich werde erstmal noch abwarten,hab mich ohnehin schon gefragt was mit Root noch so alles mehr möglich ist und ob ich es überhaupt machen soll!?
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.htmlronny33 schrieb:hab mich ohnehin schon gefragt was mit Root noch so alles mehr möglich ist und ob ich es überhaupt machen soll!?
Was soll jetzt genau an dem Mini anders sein, als an irgendeinem anderen Android-Handy? root=rootronny33 schrieb:ich meinte ja "speziell" fürs mini!
Wenn Du das nicht willst oder brauchst, dann besteht ja auch keine Notwendigkeit zu rooten und es wird ja niemand gezwungen. Ausserdem sollte man schon wissen was man tut, denn mit root-Zugriff kann auch sehr viel Schaden angerichtet werden.Warum braucht man Root(-Zugriff)?
Wenn ein bestimmtes Programm installiert werden soll, was in Systemverzeichnisse eingreift, ein Treiber aktualisiert werden soll, oder ein Serverdienst laufen soll, braucht man die Berechtigungen, welche die Sicherheit und Stabilität des Systems sichern. Für die Nutzung installierter Anwendungen ist nie ein Root-Zugriff nötig. Die unter Windows bekannte Tradition, dauerhaft als Administrator angemeldet zu sein ist unter Linux eine Unsitte und oftmals weder vorgesehen noch erlaubt (bei Ubuntu hat das root-Konto ein unbekanntes Passwort, um ein Login mit diesem Account zu vermeiden).
Für wen ist Root(-Zugriff) notwendig?
Für User, welche vorhandenes nutzen und mit dem Funktionsumfang zufrieden sind, ist kein Rootzugriff notwendig. Jemand, der gern experimentiert und sich unter Linux auskennt, sowie gern in unbekannte Linux-Welten vorstößt, ist es riskant aber interessant. Solch jemand weiß, wie er eventuell auftretende Fehler vermeidet und sich so absichert, um im Worst Case wieder zu einem funktionierenden Zustand zurückkehren zu können.
schraube schrieb:Wenn ihr am Telefon selber einen Reset durchführt, ist noch nicht alles wie vorher, da dieser Reset die kopierten Dateien nicht löscht (busybox, su, Superuser.apk) und auch keine gelöschten apks wieder herstellt.
Für eine Rücksetzung zum Auslieferungszustand müsst ihr z.B. im PC Companion auf Support gehen und das Handy reparieren lassen.
schraube schrieb:Der Ordner /root ist das Heimatverzeichnis vom User root.
Er hat bei mir das Datum vom 21.05.2010. Ich glaube daher nicht das er im Zuge des Exploids angelegt wurde.
Nachtrag:
Hab mal den Ordner gelöscht und den Exploid neu ausgeführt. Der Ordner wird definitiv nicht angelegt.