[How-To] Nexus 7 Factory Image Flashen

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also wenn ich es nun richtig verfolgt habe im internet bräuchte ich den NVFlash treiber,den es aber für goolge nexus 7 nicht gibt. oder? weiß einer mehr??

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

blobs?

Nö der Treiber ist nicht das Problem. Sondern die Blobs für dein Gerät, die du ja offensichtlich nicht hast. Also keine Chance da was zu machen, dir bleibt nur ein neues Mainboard...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Ach genau das flashen den Bootloaders ist eigentlich fast immer unnötig... Das hättest du dir wahrscheinlich auch sparen können ;)

demnach am besten wer ein n7-2012 hat blobs sichern bevor auf blöd das factory image das tablet schrottet

Oder einfach die finger vom Bootloader lassen...

tag allerseits
mein Tablet nexus7G 2012 hat den Geist aufgegeben siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-noch-willkommen-screen-dann-ende.563879.html. Ich habe versucht nach der Anleitung ein factory Image aufzuspielen. Das Gerät ist -unlocked . Ich kann fastboot in der Konsole ausführen (z.b fastboot erase cache) sobald ich den Befehl fastboot -w update image-nakasig-kot49h eingebe kommt error:failed to load image. Ich arbeite auf einem win8.1 Rechner, habe jetzt drei verschiedene Images ausprobiert, immer der gleiche Fehler? Was nun?

erase mal alle Partitionen manuell,
dann foratierst du sie (fastboot format) und dann flashe mal die Partitionsimages von Hand (fastboot flash partitionsname imagename.IMG)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

für den Befehl fastboot format fehlt eine Option? welche Partition ist mit Partitionsname gemeint?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt mit dem Befehl flash-all.bat das Tablet wieder zum Leben erweckt. Danke für eure Hilfe :thumbup:

Ich arbeite mich gerade durch diese Anleitung und bleibe leider bei Punkt 11 hängen. Da steht bei mir "waiting for device". Leider kommt da aber auch nach minutenlanger Warterei nichts. Ich habe das Tablet zwischendurch schon einmal abgeklemmt und die ganze Prozedur von vorne begonnen - mit dem gleichen Ergebnis. Und nun? :huh:

Kenne ich auch, ich glaube das ist ein Rechte-Problem.

eher ein treiber Problem

genau, da fehlt wohl der Treiber... was sagt der Geräte Manager?

Das Gerät wird nicht erkannt, ist ein Treiber Problem. Was steht in der Systemsteuerung, da ist bestimmt ein Ausrufezeichen?

Edit: Sorry, hatte die Beiträge davor nicht gelesen.

Ups, da ist tatsächlich ein Ausrufezeichen und der Hinweis, der Treiber sei nicht installiert worden (Code 28). Ich hatte nur den Satz "Das Gerät funktioniert einwandfrei" gesehen... *hust* Dann also noch mal von vorne, danke schon mal.

Ich habe folgendes Problem: Mein Nexus 7 WLAN 1. Generation bootet nur noch ins Clockwork Recovery. Ich habe schon versucht, die ZIP-Datei aus einem Stock ROM per USB-Stick zu installieren, aber die Installation wird immer abgebrochen (Installation aborted". Ich weiß nicht mehr weiter.

Ist diese Anleitung noch aktuell? Habe ein Nexus 7 3G mit CyanogenMod 11 drauf und möchte es wieder auf Stock flashen um Android 5 (wenn es die nächsten Tage rauskommen sollte) zu testen. Für das 3G muss ich natürlich auch die passende Version flashen aber brauche ich dafür auch einen anderen Treiber oder muss ich wegen der CustomRom noch irgendwas anpassen oder beachten?

Du brauchst keinen anderen Treiber. Und auch sonst musst du nichts beachten. Das Flashen des Factory Images macht halt alles platt und du bist sozusagen auf Werkszustand.

Aber warte doch einfach auf das Lollipop Factory Image. Dann kannst du bis dahin noch CM11 nutzen...

Ja, aber das bootloader flashen kannst du dir sparen sofern schon den 4.23er drauf hast

Tach zusammen,

Erfahrung nach Update auf Android 5
nach einem Update auf Android 5 wurde das Nexus 7 (2012-WiFi) so grotten langsam, dass es nicht mehr zu gebrauchen war. Abstürze, Apps liefen sehr schlecht bis gar nicht mehr.
Mit der Anleitung von auf Seite 1 hab ich das Nexus wieder auf ein Factory Image zurückgesetzt.
In meinem Fall auf - 4.4.4 (KTU84P)
Die Befehle an den entsprechenden Stellen angepasst hat das einwandfrei und super geklappt.

Vielen Dank für die Anleitung an alle die daran mitgewirkt haben.

Das Nexus läuft wieder flüssig und ich werde auf Android 5 erst mal verzichten.

Danke
Christian