J
janosch13
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Das folgende Tut sollte auch mit anderen ROM's funktionieren (noch nicht getestet), CM dient hierbei nur als Beispiel, ich selbst habe das in dieser Weise genutzt, da ich neue ROM's erst einmal ausprobieren will, bevor ich mich endgültig für diese entscheide.
Das Tutorial für die MultiRom habe ich von hier.
Ich übernehme keine Verantwortung für mögliche Schäden am Gerät oder sonst irgendeine Gewährleistung
Was braucht man?
1. ein gerootetes Nexus 7 mit Custom Kernel (ich weiß, dass es mit franco geht)
2. MultiRom
3. modifizierte TWRP
4. Fastboot (aus den SDK Tools)
5. die Rom (nexus 7 3G CM10.1 oder CM 10.1 nexus 7 wifi only) und gapps
6. Bootloader 4.13 oder höher (sollte eigendlich schon installiert sein)
7. adb treiber (im N-Cry Toolkit enthalten z.B.)
8. cmd...
Installieren der gepachten TWRP
Als erstes packt ihr die runtergelade multirom_v10_n7-signed.zip irgendwo auf euer Nexus, dann solltet ihr euer nexus in den Fastbootmodus bringen und per USB mit dem PC verbinden.
ihr packt die Recovery (TWRP_multirom_n7_20130416.img) in den Ordner, wo ihr die fastboot.exe habt (Bei mir C:\Android\SDK\platform-tools) und ändert ihren Namen in einen einfacheren, recovery zum beispiel.
dann öffnet ihr die cmd und navigiert in den Ordner, in dem ihr die recovery und fastboot.exe habt.
Bei mir:
Dann flasht ihr die Recovery (heißt bei mir recovery.img):
Im Anschluss flasht ihr die multirom_v10_n7-signed.zip über die neue Recovery
Fastboot --> Recovery --> install --> datei auswählen --> bestätigen
nun sollte alles abgeschlossen sein und ihr könnt mehr als eine ROM auf eurem Nexus nutzen
Hinzufügen von CM10.1
einfach die .zip der ROM irgendwo auf das Nexus packen und dann die Recovery starten. Unter Advanced -> MultiROM -> Add ROM ->Next -> ZIP file die Rom auswählen und dann den Schieber rüberziehen.
Die ROM wird dann installiert und beim nächsten Boot könnt ihr dann die installierte ROM auswählen.
Aus Lizenzgründen oder so dürfen die offiziellen GoogleApps nicht in der Rom enthalten sein, daher installiert man diese einfach nach, indem man im Recovery Menü wieder unter MultiRom die Option List ROMs auswählt und dann auf die installierte Rom tippt und dort unter Flash zip file die gapps zip auswählt und installiert.
Nun zu meiner Frage:
weiß irgendjemand, wie ich damit Ubuntu Touch Developer Edition auf das Nexus bekommen kann? hab schon diese Anleitung einmal befolgt, aber nach dem zeigen des google logos wird der Bildschirm schwarz und es geschieht nichts...
PS: keiner dieser Downloads wird durch mich verwaltet, ich übernehme keine Verantwortung für diese.
Das Tutorial für die MultiRom habe ich von hier.
Ich übernehme keine Verantwortung für mögliche Schäden am Gerät oder sonst irgendeine Gewährleistung
Was braucht man?
1. ein gerootetes Nexus 7 mit Custom Kernel (ich weiß, dass es mit franco geht)
2. MultiRom
3. modifizierte TWRP
4. Fastboot (aus den SDK Tools)
5. die Rom (nexus 7 3G CM10.1 oder CM 10.1 nexus 7 wifi only) und gapps
6. Bootloader 4.13 oder höher (sollte eigendlich schon installiert sein)
7. adb treiber (im N-Cry Toolkit enthalten z.B.)
8. cmd...
Installieren der gepachten TWRP
Als erstes packt ihr die runtergelade multirom_v10_n7-signed.zip irgendwo auf euer Nexus, dann solltet ihr euer nexus in den Fastbootmodus bringen und per USB mit dem PC verbinden.
ihr packt die Recovery (TWRP_multirom_n7_20130416.img) in den Ordner, wo ihr die fastboot.exe habt (Bei mir C:\Android\SDK\platform-tools) und ändert ihren Namen in einen einfacheren, recovery zum beispiel.
dann öffnet ihr die cmd und navigiert in den Ordner, in dem ihr die recovery und fastboot.exe habt.
Bei mir:
Code:
cd C:\Android\SDK\platform-tools
Dann flasht ihr die Recovery (heißt bei mir recovery.img):
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
Im Anschluss flasht ihr die multirom_v10_n7-signed.zip über die neue Recovery
Fastboot --> Recovery --> install --> datei auswählen --> bestätigen
nun sollte alles abgeschlossen sein und ihr könnt mehr als eine ROM auf eurem Nexus nutzen
Hinzufügen von CM10.1
einfach die .zip der ROM irgendwo auf das Nexus packen und dann die Recovery starten. Unter Advanced -> MultiROM -> Add ROM ->Next -> ZIP file die Rom auswählen und dann den Schieber rüberziehen.
Die ROM wird dann installiert und beim nächsten Boot könnt ihr dann die installierte ROM auswählen.
Aus Lizenzgründen oder so dürfen die offiziellen GoogleApps nicht in der Rom enthalten sein, daher installiert man diese einfach nach, indem man im Recovery Menü wieder unter MultiRom die Option List ROMs auswählt und dann auf die installierte Rom tippt und dort unter Flash zip file die gapps zip auswählt und installiert.
Nun zu meiner Frage:
weiß irgendjemand, wie ich damit Ubuntu Touch Developer Edition auf das Nexus bekommen kann? hab schon diese Anleitung einmal befolgt, aber nach dem zeigen des google logos wird der Bildschirm schwarz und es geschieht nichts...
PS: keiner dieser Downloads wird durch mich verwaltet, ich übernehme keine Verantwortung für diese.
Zuletzt bearbeitet: