Zeitreise? Registrierungsdatum != Glückwunschdatum

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
balu_baer

balu_baer

Urgestein
83.009
Moin! :smile:

Ich will mich nicht beschweren, wer mag keine Glückwünsche/Erfolgsmeldungen, aber hier ist AH seiner Zeit voraus, wenn ich das richtig sehe:

2024-12-10_08h00_58.jpg

2024-12-10_08h01_25.jpg

Falls das normal ist oder nur mit viel Aufwand zu bereinigen wäre, dann gerne so belassen; ich will kein Faß aufmachen - ist ja eh "kiki-Kram" :D-old

Grüße, alles Gute und danke für die letzten 15 Jahre ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: martinfd, ses, Lommel und eine weitere Person
Das Thema hatten wir tatsächlich schon öfter auf dem Tisch ... als Argument werden immer wieder die Schaltjahre aufgeführt.

Die Software schaut da nicht aufs Datum, sondern zählt da anscheinend die Tage. ;)

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: martinfd, balu_baer und ses
Das ist/wäre ja arm :D-old

'Nebenan' müsste die Meldung demzufolge am 31.12.24 aufschlagen - warten wir's ab :D-old

1733817579775.png

Beste Grüße!

• Danke
Reaktionen: laurens, martinfd und B3nder
balu_baer schrieb:
Das ist/wäre ja arm :D-old

Beste Grüße!
Ja das ist arm.
Regeln stehen fest, Rhythmus steht fest, die Schaltjahre stehen fest, sogar die Tage. Müsste da nicht mit KI etwas sinnvolles auszurichten sein?

laurens schrieb:
Müsste da nicht mit KI etwas sinnvolles auszurichten sein?
:lol:
Wie KI als Lösung für alles genannt wird.

Dabei wäre es ja viel einfacher.
Registrierungsdatum Jahreszahl +1 = Glückwunsch.

maik005 schrieb:
Dabei wäre es ja viel einfacher.
Registrierungsdatum Jahreszahl +1 = Glückwunsch.
Und wann bekommt dann einer, der sich am 29.02.2024 registriert hat, seinen ersten Glückwunsch? Am 29.02.2025? ;) Ganz soo einfach ist es dann ja also doch nicht. :flapper:
Abgesehen davon, entsteht ja eh keinem ein "Nachteil" durch die aktuelle Berechnungs-Methode, die die Forensoftware verwendet - wer die Punkte unbedingt "braucht", bekommt sie ja dadurch sogar etwas früher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und marcodj
@schinge
Wer am 29.02. registriert hat ist selbst schuld ;)

maik005 schrieb:
:lol:
Wie KI als Lösung für alles genannt wird.
Das ist ein statisches Problem mit festgelegten Regeln, sich ständig wiederholend und war kein Vorschlag für alles.. Deshalb kam ich drauf, auch wenn ich falsch läge (was ich bestimmt tue, da ich mich da zu wenig auskenne).
Mit deiner lächerlich machenden Verallgemeinerung zeigst du mir klar, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und gerne mit Fingern auf andere zeigst, ohne eine Lösung aufzuzeigen.. Danke. Sehr konstruktiv.

@laurens
:rolleyes2:

Hallo,

wie schon angedeutet, liegt die Ursache in den Standardvorgaben unserer Forensoftware. Wir haben seinerzeit vieles aus der alten Forensoftware (vbulletin) versucht zu adaptieren, aber einen echten Jahreszähler gibt es leider nicht. Daher sind wir auf Tage ausgewichen, was halt nicht ganz so genau ist, da die Anzahl der Schaltjahre die zu berücksichtigen sind, jeweils variiert kann.

Screenshot_20241210_194801_Chrome.jpg

@balu_baer Im Grunde ist aber lediglich gemeint, dass Du einfach heute schon mal erinnert wirst, ausreichend Getränke zu besorgen, wenn wir am Freitag bei Dir vorbei kommen ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Freude
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Heiko-K, B3nder, maik005 und eine weitere Person
Kein Problem:
Freitag, der 13. auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt. Ich bin der mir der roten Zipfelmütze. Getränke gehen auf mich :D-old

• Freude
Reaktionen: Handymeister und maik005
... solange mir nicht jeweils am 1. Jan. zum Geburtstag gratuliert wird (wie in einem anderen Forum), steht die Welt ja noch ... ;)