Wie finde ich über die Suchfunktion den richtigen Bereich für meine Frage?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

c.t

Erfahrenes Mitglied
45
Anz schrieb:
Wenn etwas unklar ist, zukünftig einfach wie jetzt auch hier, einen Ping an mich, ...
@Anz

Mein Anliegen ist, von vornherein das richtige Forum zu nutzen für meine Fragen - und ich find mich mit dem System hier nicht zurecht. Hab keine Suchfunktion gefunden, um durch Eingabe von 'Gmail' das richtige Forum zu finden. Die Tatsache, dass komplexe Probleme möglicherweise in verschiedenen Foren zu behandeln sind, lassen wir mal weg.

Über dein Angebot freu ich mich natürlich - jedoch zerlegt sich mein Gedächtnis ... . Besserung ist nicht in Sicht, Verschlechterung allerdings schon.
Morgen schon such ich verzweifelt nach deinem Namen, wenn er mir nicht zufälligerweise einfällt, weil er irgendwo auftaucht.

Im Forum fand ich Kolonnen von Unter-Foren, hab jedoch keine Suchfunktion entdeckt für geeignete Unter-Foren.

Zuletzt bearbeitet:
c.t schrieb:
hab jedoch keine Suchfunktion entdeckt.

Oben rechts ist der Button "Suche"
Wenn du da zum Beispiel gmail eingibst, wird dir als erstes das Forum dazu angezeigt und darunter Themen die den Begriff gmail enthalten.

1.png

Zuletzt bearbeitet:
Anz schrieb:
Oben rechts ist der Button "Suche"
Wenn du da zum Beispiel gmail eingibst,
Was genau meinst du mit "oben rechts"?
Meinst du die Lupe oben rechts im Display meines X3?
Wenn ich da Gmail eingebe, bekomm ich eine Liste von Threads, die sich mit Gmail beschäftigen. Das ist gut für die Suche innerhalb des Forums. Gibt's auch Funktion zum Finden geeigneter Unter-Foren?

Zuletzt bearbeitet:
c.t schrieb:
Ich komme mir schon ganz blöd vor; vielleicht bin ich das ja auch.
App spezifische Probleme lassen sich am Besten im App Unterforum unterbringen. Probleme mit Smartphone A im Unterforum zu Smartphone A, Probleme mit Smartphone B zu B. Usw.

Mir hilft die manuelle Suche (Augen, Lesen, Scrollen) auf der Hauptseite persönlich am meisten. Zumindest dann, wenn ich mein Anliegen gedanklich erstmal richtig verorte.

c.t schrieb:
Was genau meinst du mit "oben rechts"?

Genau den Button, drück da einfach mal nach Eingabe von Gmail nur den Eingabe/Enter Button und nicht den grünen Suche Button.
Dann bekommst du die sogenannten Quick Resultate wie in meinem Bild angezeigt.
Da wird dir dann auch das Forum von Gmail als erstes angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm Hm.
War nicht sicher, ob ich dich richtig versteh.
Hab Screenshot gemacht, in WhatsApp abgelegt. Könnte ich den von dort per
einer dieser⬇️ Funktionen direkt hier posten?
. . . . . . . . . B I U ... ... ...
Oder muss ich mein Bild erst in meinen Dateien ablegen, um es über diese Funktionen hier (welche) zu posten?

Zuletzt bearbeitet:
Anz schrieb:
Genau den Button, drück da einfach mal nach Eingabe von Gmail nur den Eingabe/Enter Button und nicht den grünen Suche Button.
Dann bekommst du die sogenannten Quick Resultate wie in meinem Bild angezeigt.
Da wird dir dann auch das Forum von Gmail als erstes angeboten.
Ich scheine mich dir zu nähern:
Wenn ich bei der Suche oben rechts 🔍 Gmail als Suchparameter eingeb .... und nichts tu, sehe ich

Quick results: Click search for more Results…​

Foren
Themen ⬇️
usw.

Hab dazugelernt und freu mich und vielleicht gibt's ne Lösung für mein Anhang Problem.

Zuletzt bearbeitet: