holms
Inventar
- 12.686
Wenn das die Strategie wäre, wäre das schön.Anz schrieb:Eine Seite lebt nun mal davon das sich die User registrieren und nicht nur kurz mal nach einer Lösung für ihr Problem suchen, und bis zum nächsten dann wieder verschwinden.
Tatsächlich wirkt es eher so, als orientiere sich alles an schnellen kurzlebigem Finden und Traffic durch Google-Suchergebnisse.
Erkennbar etwa daran,
- dass geräteunabhängige Themen in Geräteforen verbleiben, wo sie registrierte Nutzer aber nicht unbedingt finden, da sie ein anderes Gerät haben (auf dem dasselbe Thema wichtig sein kann). Beispiele gibt's genügend. Wurde ja auch schon mehrfach thematisiert
- dass durch die Forenleitung Themen eröffnet werden, die nicht unbedingt durch Nutzer hier entstanden wären, die aber dann über Google gefunden werden.
Ist natürlich nachvollziehbar (SEO wurde ja auch als Aspekt genannt), jedoch wird das Ganze ad Absurdum geführt, wenn unregistrierte Nutzer über Google hier landen und direkt abgeschreckt werden:
Diese Nutzer haben dann kurzfristig Traffic generiert (zählt für die Werbung), sind aber direkt weg oder registrieren sich nicht, da die Seite unseriös wirkt. Im Bekanntenkreis hab ich genau das auch schon gehört, wenn ich Leute auf das Forum hier aufmerksam machen möchte. Die waren dann schon mal kurz hiergewesen und direkt wieder weg. Langfristig wäre es besser, Werbung für Nutzer angemessener zu zeigen.