Werbung macht Android-Hilfe auf Smartphone nicht mehr lesbar.

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anz schrieb:
Eine Seite lebt nun mal davon das sich die User registrieren und nicht nur kurz mal nach einer Lösung für ihr Problem suchen, und bis zum nächsten dann wieder verschwinden.
Wenn das die Strategie wäre, wäre das schön.

Tatsächlich wirkt es eher so, als orientiere sich alles an schnellen kurzlebigem Finden und Traffic durch Google-Suchergebnisse.
Erkennbar etwa daran,
- dass geräteunabhängige Themen in Geräteforen verbleiben, wo sie registrierte Nutzer aber nicht unbedingt finden, da sie ein anderes Gerät haben (auf dem dasselbe Thema wichtig sein kann). Beispiele gibt's genügend. Wurde ja auch schon mehrfach thematisiert
- dass durch die Forenleitung Themen eröffnet werden, die nicht unbedingt durch Nutzer hier entstanden wären, die aber dann über Google gefunden werden.

Ist natürlich nachvollziehbar (SEO wurde ja auch als Aspekt genannt), jedoch wird das Ganze ad Absurdum geführt, wenn unregistrierte Nutzer über Google hier landen und direkt abgeschreckt werden:
Diese Nutzer haben dann kurzfristig Traffic generiert (zählt für die Werbung), sind aber direkt weg oder registrieren sich nicht, da die Seite unseriös wirkt. Im Bekanntenkreis hab ich genau das auch schon gehört, wenn ich Leute auf das Forum hier aufmerksam machen möchte. Die waren dann schon mal kurz hiergewesen und direkt wieder weg. Langfristig wäre es besser, Werbung für Nutzer angemessener zu zeigen.

• Danke
Reaktionen: decorres, laurens, maik005 und eine weitere Person
Anz schrieb:
Ihr habt Probleme, einfach anmelden und gut ist es ;)
Eine Seite lebt nun mal davon das sich die User registrieren und nicht nur kurz mal nach einer Lösung für ihr Problem suchen, und bis zum nächsten dann wieder verschwinden.
Stimmt: da kriegt der User der von Google kommt direkt Lust sich anzumelden und flüchtet bestimmt nicht direkt wieder 😚 vorher natürlich auch noch ganzseitige Bannerwerbung, die erstmal weg geklickt werden musste...

Und das ist bei WEITEM nicht der schlimmste Zustand, den ich schon gesehen habe. Teilweise werden da keine 6 Zeichen pro Zeile rechts neben der Werbung angezeigt..

1000023922.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh und holms
Geht es Android-Hilfe eigentlich so schlecht, dass sogar Links mit Werbung/Trackern verändert werden müssen? Da die Antwort offensichtlich Ja lautet, inwiefern werden eigentlich die aktiven Nutzer, die den zu amortisierenden Inhalt beisteuern, an dieser Amortisierungsmaschinerie beteiligt?

Hi,

wir wandeln externe Links zu Shops teilsweise in Partnerlinklinks um: Ein Partnerlink ist ein spezieller Link, über den der Seitenbetreiber eine Provision erhält, wenn jemand darüber einkauft - ohne dass sich der Preis für den Käufer ändert. Es steht dir natürlich frei, einen Adblocker oder Ähnliches zu nutzen - allerdings sollte festgehalten werden, dass die Seite komplett kostenlos zur Verfügung gestellt wird, herstellerunabhängig agiert und für eingeloggte Nutzer nahezu keine Werbung eingeblendet wird.

LG

ses schrieb:
wir wandeln externe Links zu Shops teilsweise in Partnerlinklinks um:
Nein, tut ihr nicht. Ihr wandelt
Code:
https://android-hilfe.digidip.net/visit?url=https%3A%2F%2Fde.aliexpress.com%2

in
Code:
tc.tradetracker.net/?c=12345
um. Und was macht tradetracker? "Unser Netzwerk verbindet Sie mit renommierten Marken, die die Aufmerksamkeit eines hochwertigen Publikums suchen."
ses schrieb:
Es steht dir natürlich frei, einen Adblocker oder Ähnliches zu nutzen - allerdings sollte festgehalten werden, dass die Seite komplett kostenlos zur Verfügung gestellt wird,
Witzbold. Ich bin einer euer content creators. Ohne Nutzer wie mich gäbe es hier keine Inhalte zu monetarisieren. Darüber solltet ihr mal nachdenken. Was ihr mit nicht-angemeldeter Laufkundschaft macht, ist mir ja egal. Was ihr mit angemeldeten Nutzern macht, wirft kein gutes Licht auf euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Hey,

bei mir leitet dein erster Link korrekt zur Startseite von Aliexpress. Das Nutzererlebnis soll dadurch natürlich nicht beeinträchtigt werden - falls es bei dir anders ist und ein Link nicht korrekt funktioniert, schick mir bitte den entsprechenden Beitrag per PN und wir kümmern uns um eine Lösung.

LG

bhf schrieb:
Was ihr mit nicht-angemeldeter Laufkundschaft macht, ist mir ja egal
das kann ich dir gerne mal zeigen. Ein Witz. Wie kann man nur auf die absolute Schnapsidee kommen, mit so einem Opener nach 2 Klicks irgendeinen neuen User für diese Seite gewinnen zu können. Beispiel Iron-Browser ohne Adblocker oder sonstigen Schutz auf dem Laptop als Neuankömmling. Das ist wie in einem Lokal zum ersten Mal Essen zu wollen und auf der Tür steht "verpiss dich"

Anhänge

• Screenshot 2024-09-30 141752.png
    Screenshot 2024-09-30 141752.png
    878,6 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot 2024-09-30 142628.png
    Screenshot 2024-09-30 142628.png
    785,2 KB · Aufrufe: 29