Werbung macht Android-Hilfe auf Smartphone nicht mehr lesbar.

susisunny schrieb:
wenn sich die Erweiterung nicht mehr von alleine updatet?
Wie kommst du auf diese Idee?
Das ist bestimmt nicht der Fall.

susisunny schrieb:
Warum negierst du die Möglichkeit dass die Erweiterung eine Fehlfunktion hatte so vehement?
Weil es ein Layer-8 Problem ist/war.

susisunny schrieb:
ich sagte ja das es mir erst nur beim Forum
Schau dir noch mal an, was dein erster Beitrag dazu hier war.
Vielleicht fällt es dir dann auf worum es geht.
 
#101 ich geb's auf entweder willst oder kannst Du es nicht sehen......
 
susisunny schrieb:
am PC egal ob Chrome oder Edge erschlägt mich die Werbung auch wenn ich eingeloggt bin. Nur bei Androidhilfeforum
also war dies eine Lüge.
ok.
Thema erledigt.
 
#103 ich sagte bereits sorry ich habe nicht sofort gesehen dass es nicht nur die Forumsseite betraf, mich mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten der Lüge zu bezichtigen finde ich anmaßend, lös mal deine eigenen Probleme bevor du auf ratsuchende User losgeht. So was ist gemein und gehört sich nicht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
@susisunny
da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen.
Du hast geschrieben, dass dich die Werbung hier im Forum erschlägt, selbst wenn du angemeldet bist.
Maximal 3 Werbebanner, ganz unten auf der Seite?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber beenden wir das hier.
Die Fakten sind genannt und du streitest ja sowieso alles ab
 
chk142 schrieb:
Für mich ist das ganz einfach: Wenn eine Seite mir gleich zur Begrüßung eine seitengroße Werbung die die Webseite verdeckt "anbietet", dann ist Schluss mit lustig. Das ist einfach nur krank, und nicht mehr normal. Ich besuche die Webseite, und keinen Werbespot. Genauso wenn auf einmal der Inhalt nach unten rückt, wenn ich gerade auf einen Link klicke, und ich klicke "zufällig" auf die reinpoppende Werbung. Geht's noch? Das ist für mich dann nicht mehr zu vertreten, und jedem Webdesigner sollte sowas wirklich die Haare zu Berge treten lassen.
Also genau das, was AH jetzt ohne Anmeldung macht..

Echt unglaublich, bin in den letzten Monaten/Im letzten Jahr tatsächlich mehrfach auf die Seite gekommen und habe sie wieder verlassen, ohne das zu machen/gucken, was ich eigentlich wollte, da hier alles zugekleistert mit Werbung war und man ausversehen irgendwo raufklickt..

Dachte da wäre zu dem Zeitpunkt irgendwas kaputt. Auf diesen Thread bin ich nur gestoßen, und damit auch auf die Info, dass durch Anmelden die Werbung weg ist, weil ich mich beschweren wollte.

Die Betreiber sollten sich Mal fragen, wie viele potentielle Nutzer und neue Mitglieder so schon vergrault wurden.

Das geht echt gar nicht klar. Und als ob sich der durchschnittliche Mensch der über Google auf die Seite stößt dann denkt "hm, ich melde mich Mal auf dieser völlig unbrauchbaren Werbeplattform an, vllt. ist es dann besser".

Der schließt die Seite direkt wieder und merkt sich wenn überhaupt das nächste Mal nicht wieder auf diese Seite zu klicken..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pagnol, ses und maik005
ich hatte eben unten auf der Seite einen Werbebanner, der ein Video mit Ton direkt beim laden der Seite abgespielt hat und das auch noch in sehr hoher Lautstärke :1f631: :1f621:
 
  • Danke
Reaktionen: ses
decorres schrieb:
Echt unglaublich, bin in den letzten Monaten/Im letzten Jahr tatsächlich mehrfach auf die Seite gekommen und habe sie wieder verlassen, ohne das zu machen/gucken, was ich eigentlich wollte, da hier alles zugekleistert mit Werbung war und man ausversehen irgendwo raufklickt..
Mir ist keine Seite bekannt, welche im Ansatz so viel Werbung hat wie AH. Du erkennst nicht mal den Text zu Beginn, da dieser in den ersten 10 Zeilen nur ein Wort neben dem Banner ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Droid89 schrieb:
Mir ist keine Seite bekannt, welche im Ansatz so viel Werbung hat wie AH.

PCGH, PCG, Giga, Gamestar usw.

Hat wesentlich mehr Werbung und Bannereinblendingen als hier ohne angemeldet zu sein.

Lese obige schon gar nicht mehr weil es da grauenhaft ist.
 
Ich nutze 2 - 3 Browser, bei einem habe ich Java Skript deaktiviert, damit lässt es sich oft entspannter surfen.
 
@MMI nein, AH ist mit Abstand der König. Der Banner verschiebt den Text, unter dem Beitrag, im Beitrag, ganz unten... im Grunde gibt es keinen Platz mehr für weitere Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Ich glaube hier läuft etwas ein kleines bisschen falsch?
Deutsch, okay.
Englisch, auch okay.
Aber Arabisch? Da verstehe ich nur Ziffern ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240906_011743_Chrome.jpg
    Screenshot_20240906_011743_Chrome.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20240906_011845_Translate.jpg
    Screenshot_20240906_011845_Translate.jpg
    65 KB · Aufrufe: 22
Noch nie gehabt
 
VPN aktiv @maik005 ?
 
@Slawi
nein.
 
@maik005 Die Werbung ist personalisiert, es sei denn, du hast sie irgendwie blockiert, dann kommt ggf. so ein Quatsch dabei raus.
 
ses schrieb:
Die Werbung ist personalisiert, es sei denn, du hast sie irgendwie blockiert, und wenn dann die Daten zum Seitenbetreiber zusätzlich ausgelesen werden, 😉dann kommt ggf. so ein Quatsch dabei raus.
Ich hab nach meinen "Erfahrungen" zu den zwei Wetter-Apps (WetterXS & Foreca) und den guten, für mich neuen, Hinweisen von @swa00 dazu, folgendes kurz anzumerken: auch auf anderen Plattformen werden diese falschen/unpassenden Werbeeinblendungen seit Wochen ausgiebig diskutiert und kritisiert.
Und hier auf Android-Hilfe.de ist ebenfalls solch ein "Pool" an Werbetreibenden (diese Anbieterliste mit hunderten Einträgen) im Einsatz. 🤨
Wenn nun dieser 🙄 "Pool-Verwalter", die Werbetreibenden selbst oder sonstwie zugelassene Akteure nicht nur in einer App / im Internetangebot des Seitenbetreibers auch nach den zur Verfügung stehenden Daten des Betreibers zum jeweiligen Angebot suchen und diese analysieren, dürfte solche Werbung wie in #112 auch nicht weiter verwundern. 🤓
@ses: dann ist das Wort "personalisiert" ja auch fast treffend genutzt. Meine Einschätzungen gehen daher wohl in die richtige Richtung... 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: NebulaOne - Grund: Link hinzugefügt
Ihr habt Probleme, einfach anmelden und gut ist es ;)
Eine Seite lebt nun mal davon das sich die User registrieren und nicht nur kurz mal nach einer Lösung für ihr Problem suchen, und bis zum nächsten dann wieder verschwinden.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Bin angemeldet @Anz und suche nicht nur "kurz" nach einer Lösung! 😌
Es ging in meiner Antwort um die "Erfahrung" von maik005 und die darauf folgende Antwort von ses. 🤓
Wenn es dem (angemeldeten) User aber nicht zugestanden wird, auf ein öffentlich diskutiertes Thema zu antworten... :unsure: 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Anz
Du darfst bei uns auf alles antworten ;)
Mir ging es vor allem um die wohl viele Werbung im nicht angemeldeten Zustand um die es hier ja hauptsächlich im Thread geht.
Und ich bin davon ausgegangen das es aktuell auch um diese geht.
Im angemeldeten Zustand habe ich genau 3 kleine Werbefenster im untersten Bereich des Fensters.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und NebulaOne

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
2
Aufrufe
103
Segi91
Segi91
K
  • Kukkatto
Antworten
11
Aufrufe
478
DOT2010
DOT2010
NebulaOne
Antworten
6
Aufrufe
375
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten