Werbung macht Android-Hilfe auf Smartphone nicht mehr lesbar.

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny schrieb:
ABP Werbeblocker nur noch mit Bezahlung alles ausblendet in der Gratisversion kommt fast jede Werbung durch auch die sehr aufdringliche.
das erklärt troptzdem nicht deinen ursprünglichen Beitrag.
Auch dein Screenshot hilft überhaupt nicht weiter.

Wie sieht es denn ohne AdBlocker aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
susisunny schrieb:
So nachdem ich auf dem PC plötzlich in Chrome auch auf anderen Seiten Werbung bis zum Exzess hatte habe ich mal die Chromeeinstellungen überprüft und herausgefunden das der ABP Werbeblocker nur noch mit Bezahlung alles ausblendet in der Gratisversion kommt fast jede Werbung durch auch die sehr aufdringliche.
Nein, das stimmt so nicht. Ich weiß nicht was du da machst, aber, ich habe das nicht bei ABP.

• Danke
@chk142
gibt ja viele, die sich ähnlich nennen.
Vielleicht wurde einer Benutzt der nicht Werbung blockt sondern zusätzlich eigene Werbung in Webseiten einschleust?

• Danke
@chk142 den hatte ich und trotzdem kam die Werbung an und als ich da in den Einstellungen nachsah stand ich solle bezahlen damit die Werbung ganz weggeht.
Hat sich ja erledigt mit AdGuard, den habe ich auf dem Edge schon länger weil der da von Anfang an empfohlen wurde.

Dann verstehe ich nicht, warum das bei mir nicht der Fall ist, und warum kein Mensch in der Welt über diese Änderung berichtet hat: adblock plus - Google Suche

@chk142 #82 ich hab gar nicht "gemacht" der war seit ein paar Jahren schon installiert auf Windows 10 Pro im Chrome und warum der plötzlich nicht mehr blockt ohne bezahlen weiß ich nicht ist mir auch egal jetzt passts ja wieder.

susisunny schrieb:
und als ich da in den Einstellungen nachsah stand ich solle bezahlen damit die Werbung ganz weggeht.
das stimmt nicht.
Was da an Werbung angezeigt wurde, war ein akzeptables Maß um Webseiten zu unterstützen.

Acceptable Ads in Adblock Plus zulassen
Das kannst du aber auch ohne Anmeldung/Bezahlung in den Einstellungen ausschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

susisunny schrieb:
auch egal jetzt passts ja wieder.
egal ist das nicht.
Du hast geschrieben:
susisunny schrieb:
am PC egal ob Chrome oder Edge erschlägt mich die Werbung auch wenn ich eingeloggt bin. Nur bei Androidhilfeforum. Liegt also nicht an mir wie ich hier jetzt sehe. Denke mal das Forum muss auch von etwas leben...
Wenn du angemeldet bist, gibt es am PC ganz unten auf der Seite 3 Werbebanner.
Mehr nicht.
Da wird niemand erschlagen, oder?
Wenn das bei dir anders war, schalte mal den AdBlocker aus und mache einen Screenshot.
1718545834354.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hier noch einmal getestet - Werbung trotzdem da......

Anhänge

• Screenshot (59).png
    Screenshot (59).png
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • Screenshot (58).png
    Screenshot (58).png
    1,3 MB · Aufrufe: 36
maik005 schrieb:
das stimmt nicht.
Was da an Werbung angezeigt wurde, war ein akzeptables Maß um Webseiten zu unterstützen.
Es geht eher um nicht aufdringliche Werbung. Und, meiner Erfahrung nach wird 99,9% der Werbung mit ABP blockiert. Ich nutze ABP jetzt seit 10 Jahren oder länger.

susisunny schrieb:
hier noch einmal getestet - Werbung trotzdem da......
So sieht die Seite bei mir aus, mit aktiviertem ABP:
Wien_ORF_AT.png

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 #88 die Werbung da unten war ja früher auch nicht da

#90 ja so sah es bei mir ja auch aus aber jetzt funktioniert das eben nicht mehr mit dem ABP lag also nicht am Forum und nicht an mir sondern an dem Blocker den mit dem AdGuard gehts ja.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es liegt eben nicht am Blocker, sonst wäre es bei mir genauso.

Vermutlich hast du was in den ABP-Einstellungen verändert. Oder, du nutzt eine andere Erweiterung, die mit ABP kollidiert. Was auch immer das für eine Erweiterung sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@susisunny
komisch, Android-hilfe hat ein neues Design?

Habe es mit dem genannten Adblocker + Acceptable Ads aktiv eben mal auf der Webseite ausprobiert.
Der riesen Banner rechts ist weg.
Da stimmt also bei dir etwas nicht.

Anhänge

• Screenshot 2024-06-16 155915.png
    Screenshot 2024-06-16 155915.png
    456,8 KB · Aufrufe: 27
#92 ich habe gar nichts am PC verändert, ein Chrome oder WindowsUpdate als Grund möglich? in den ABP Einstellungen hab ich nichts verändert, warum auch es ging ja bis es nicht mehr blockte...sonst sind keine Erweiterungen installiert der Blocker ist der einzige.

Dann weiß ich auch nichts mehr. Kann nur sagen, dass bei mir Werbung wie gehabt blockiert wird. Wäre ja auch ein Witz wenn nicht. ;) Was hat ein Adblocker der nicht blockt für einen Sinn?

Sorry, ich hab ja eine Lösung für mich gefunden, muss noch einmal weg, keine Zeit für PC.

#95 wenn ich mehr Zeit habe versuche ich mal rauszufinden ob auf PC was nicht stimmt, ist aber eher unwahrscheinlich.

susisunny schrieb:
ist aber eher unwahrscheinlich.
sehr wahrscheinlich.
Rechtsklick auf die Erweiterung - Kann Webseiten lesen und ändern.
Was ist dort bei dir ausgewählt?

susisunny schrieb:
@maik005 #88 die Werbung da unten war ja früher auch nicht da
richtig.
Das ist jetzt seit ein paar Jahren(?) das man hier im Forum auch angemeldet unten auf der Webseite Werbung angezeigt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
so nach ein paar Stunden in der Nacht am PC mal eine mögliche Ursache ermittelt: PC wurde mittels Systemabbild um drei Monate zurückgesetzt, hat danach alle Windows und sonstigen Updates gemacht, auch Chrome hat sich aktuelle Updates geholt. Was sich nicht von selbst wie sonst üblich Update geholt hat war die ABP Erweiterung, das dürfte auch der Grund gewesen sein warum dann die ganz massive Werbung durchkam, ich benuzte den PC nicht zum Spielen sondern für Banking etc. so daß mir nicht gleich aufgefallen ist das etwas nicht korrekt ist. Erst als ich mich zufällig am PC ins Forum hier eingeloggt habe ists mir aufgefallen und dann habe ich erst bemerkt das auch andere Webseiten plötzlich wieder Werbung anzeigen. Nach dem Entfernen der Erweiterung und Neustart und wieder hinzufügen läuft es jetzt zur Zeit wieder "normal" also die Werbung wird geblockt. Warum sich ABP nicht automatisch wie üblich das Update geladen hat? Fehler passieren halt...
Was mich verwundert hat ist das hier manche so vehement diese Erweiterung verteidigen und den "Fehler" automatisch beim User suchen und nicht akzeptieren mögen das solche Sachen auch passieren können ohne das jemand "Schuld" hat.

susisunny schrieb:
Was mich verwundert hat ist das hier manche so vehement diese Erweiterung verteidigen und den "Fehler" automatisch beim User suchen und nicht akzeptieren mögen das solche Sachen auch passieren können ohne das jemand "Schuld" hat.
du schreibst doch selbst, dass der Fehler bei dir lag.

susisunny schrieb:
Was sich nicht von selbst wie sonst üblich Update geholt hat war die ABP Erweiterung,
wie kommst du auf diese, mit Sicherheit falsche, Idee?
maik005 schrieb:
Rechtsklick auf die Erweiterung - Kann Webseiten lesen und ändern.
Was ist dort bei dir ausgewählt?
das war sicherlich die Ursache, was nun durch Neuinstallation behoben wurde.
susisunny schrieb:
so nach ein paar Stunden in der Nacht am PC mal eine mögliche Ursache ermittelt: PC wurde mittels Systemabbild um drei Monate zurückgesetzt
Layer-8 Problem identifiziert.

susisunny schrieb:
dann die ganz massive Werbung durchkam
und das hat immer noch nichts mit Android-hilfe.de im eingeloggten Zustand zu tun.
susisunny schrieb:
am PC egal ob Chrome oder Edge erschlägt mich die Werbung auch wenn ich eingeloggt bin. Nur bei Androidhilfeforum.
das war deine Ursprüngliche Aussage und das kann nicht sein.

@maik005 ich sagte ja das es mir erst nur beim Forum und danach aber auch auf anderen Websites auffiel das ABP nicht mehr richtig funktionierte.

Wieso ist es meine Schuld wenn sich die Erweiterung nicht mehr von alleine updatet?
Ich sagte ja das es nicht am Forum lag sondern an einer fehlenden/nicht funktionierenden Erweiterung.
Da an den Einstellungen der Erweiterung nichts manuell verändert wurde: woraus schließt du das es meine Schuld war? Weil Du keine andere Erklärung fandest und die Erweiterung bei dir problemlos funktioniert (was sie bei mir bis dahin ja auch tat)? Warum negierst du die Möglichkeit dass die Erweiterung eine Fehlfunktion hatte so vehement?
Das kann ich jetzt wirklich nicht verstehen.