S
summitradio
Stamm-User
- 505
Warum sind Direktzitate in diesem Forum verboten?
Ich würde mich über eine sachliche und logische Antwort dazu freuen.
Ich würde mich über eine sachliche und logische Antwort dazu freuen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
rechtlich sehr grenzwertig
Ach den meinst du ...summitradio schrieb:es ist immer der gleiche Moderator
Peinlich wie sich manche Menschen hier darstellen. Ich würde mich an deiner Stelle in Grund und Boden schämen so etwas zu schreiben.Cheep-Cheep schrieb:@summitradio
Herrlich, damit lässt sich arbeiten.
Damit liegst du völlig falsch, da zum einen die Moderatoren genau dafür da sind und zum anderen du mit dem Registrieren auf einer Seite automatisch den Regeln dieses Forums zustimmst.summitradio schrieb:Meiner Meinung nach ist es rechtlich sehr grenzwertig, wenn ein Moderator das Hobby hat den ganzen Tag über immer wieder Postings zu bearbeiten. Besonders in der heutigen Zeit sollte man damit sehr vorsichtig sein.
Jeder User wird bei einer Änderung mit dem Grund dafür benachrichtigt, und wir sehen sehr genau, wer was und wann geändert hat und können alles nachvollziehen.summitradio schrieb:Wenn jetzt ein Moderator diverse Postings einfach editieren würde, dann wüsste man hinterher gar nicht mehr genau welcher User oder welcher Moderator was genau geschrieben hat.
Mit Direktzitat ist das Zitieren des kompletten vorherigen Beitrags gemeint.dtp schrieb:Was ist denn jetzt eigentlich genau die Definition eines Direktzitats?
100% Zustimmung, der Inhalt eines Beitrags darf natürlich nicht verfälscht werden.dtp schrieb:Ich sehe beim nachträglichen Editieren von Beiträgen durch die Moderation nur dann ein Problem, wenn es zu einer Verfälschung des ursprünglichen Sinns und Zwecks führt. Korrekturen von Rechtschreibfehlern oder Interpunktionsfehlern können sogar sehr sinnvoll und notwendig sein, wenn sie dem korrigierten Beitrag dadurch erst den korrekten Sinn geben.
Damit liege ich garantiert nicht falsch. Das können wir gerne rechtlich prüfen lassen.Anz schrieb:Damit liegst du völlig falsch, da zum einen die Moderatoren genau dafür da sind und zum anderen du mit dem Registrieren auf einer Seite automatisch den Regeln dieses Forums zustimmst.
Das ist auch nicht normal, hier das geistige Eigentum eines Users zu ändern, nur damit das Forum bei Google besser gefunden wird.Anz schrieb:Wir ändern vor allem Titel, so dass diese von den gängigen Suchmaschinen von den Usern besser gefunden werden, so dass diese bei ähnlichen Problemen direkt zu den passenden Threads bei uns geleitet werden.
Das ist aber schon abnormal.Anz schrieb:Wir sind hier mittlerweile sehr gemäßigt, was das Ändern von Beiträgen angeht.
Ich erinnere mich an eine Zeit, wo hier sogar noch auf Rechtschreibung geachtet wurde und die Texte korrigiert wurden.
Nur zu, mach das gernesummitradio schrieb:Das können wir gerne rechtlich prüfen lassen.
Eben nicht, das ist nur konsequent, da ansonsten die berechtigte Frage kommt, warum hier und da nicht.summitradio schrieb:Wenn es sich aber bei einem längeren Posting gerade mal um einen kurzen Satz handelt, den man zitiert, dann ist es auch meiner Sicht übertrieben diesen Satz als Zitat direkt zu löschen.
Die Frage warum hier und da nicht, kommt doch schon die ganze Zeit auf und hat doch auch diesen Thread ausgelöst, weil es sich immer nur um einen Moderator handelt, der alle Postings editiert. Andere Moderatoren machen das nicht.Anz schrieb:Eben nicht, das ist nur konsequent, da ansonsten die berechtigte Frage kommt, warum hier und da nicht.
Ganz ehrlich?summitradio schrieb:@Anz Meinst du das ist wirklich nötig? Oder musst du jetzt auch einfach nur etwas provozieren, weil du es persönlich nicht anders kannst?