[Vorschlag] Anzeige aller hochgeladenen Files

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skyhigh

Skyhigh

Ikone
17.785
Hallo Admins und Mods,

oftmals löscht man seine hochgeladenen Files nach dem Upload ins Forum vom Endgerät, da man Fotos nur fürs Forum gemacht hat (z.B Bilder vom Smartphone).
Wenn man nun einige Zeit später bemerkt, das man die Bilder z.B noch für einen Arbeitskollegen der nachfragt braucht, ist es relativ schwer, besagte Bilder wieder mit der Suchfunktion zu finden. Vor allem wenn der Upload schon einige Wochen/Monate zurück liegt und man selbst viele Beiträge schreibt.

Hier kenne ich aus einem anderen Forum das es möglich ist, seine Uploads im Profil einzusehen.
Wäre so etwas hier auch möglich? Oder ist schon vorhanden und ich bin zu doof das zu finden? :D

Im Prinzip wurde eine solche anfrage auch schonmal gestellt, ist aber schon ne weile her: Eigene Uploads verwalten.

Lasst mal hören obs dazu was neues gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, balu_baer, martinfd und 2 andere
Hey,

gerade mal geprüft: Technisch wäre die Umsetzung über ein Addon für unsere Forensoftware scheinbar möglich - jedes Addon nimmt aber mehr oder weniger Einfluss auf die Performance unserer Seite / beansprucht zusätzlichen Verwaltungsaufwand, z.B. bei Updates der Foren-Software. Unser Bestreben ist also, möglichst wenig zusätzliche Addons zu nutzen.

Ergo: Ich würd's nicht einbinden, da der Nutzen / die Nachfrage nach dieser Funktion nicht groß genug ist.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder, martinfd, Skyhigh und eine weitere Person
@ses
Kann man evtl. die Suchfunktion erweitern, um auf diesem Wege seine Dateien zu finden? ZB: "Username" *.jpg, *.png"
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Skyhigh und ses
Hi,

wäre auch ein zusätzliches Addon, welches zudem extra noch programmiert werden müsste.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Skyhigh und Cris
ses schrieb:
Unser Bestreben ist also, möglichst wenig zusätzliche Addons zu nutzen.
Das kann ich verstehen und finde ich auch gut.
Die Performance steht natürlich immer im Vordergrund.

Wenn die Nachfrage wirklich nur so gering ist, sehe ich die Sache als Erledigt an.
Evtl gehts ja wirklich nur mir und @Cris so, das man sich das wünschen würde.

Cris schrieb:
ZB: "Username" *.jpg, *.png"
Das gefällt mir. Wenn das allerdings so viel zusätzlichen Aufwand erzeugt und nur sehr wenige User das nutzen würden, ist der Kosten/Nutzen Faktor nicht hoch genug.
Daher verständlich wenn man diesen Weg nicht geht.

Danke für die schnelle Rückmeldung







Edit:
Nachdem ich das hier im Xenforo-Forum gefunden habe: XF 2.1 - How to use Search?
Hab ichs mal ausprobiert.
Man kann tatsächlich schon nach Dateiendungen suchen.
2021-04-08 18_03_56-Suchergebnisse für Abfrage_ Nokia _.jpg _.png – Android-Hilfe.de – Opera.png
Dazu einfach das Stichwort nach dem man sucht eingeben, Hier im Bild ist das Nokia
Danach ein Leerzeichen und die Wildcard *.jpg
Nun noch den Benutzernamen eingeben und die Suche starten
Nun werden nur die Beiträge MIT Bildern angezeigt


Nur das stichwort Nokia bringt diese Ergebnisse:
Nokia.png

Mit der Wildcard:
wildcard.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, Cris, balu_baer und 2 andere
Gerade mal ausprobiert - die Suchanfrage:
1617898956493.png

liefert das folgende Ergebnis:
1617898979775.png

... und damit eine ganze Reihe meiner Beiträge mit Bildern - aber nicht alle!
Eine Systematik kann ich nicht erkennen ...
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Bei dir fehlt ein Stichwort.
Nur mit *.jpg klappt es bei mir auch nicht.

Da man aber meist was dazu schreibt wenn man ein Bild hoch lädt, kann man das als Stichwort.

Übrigens findet es bei mir nur Threads in welche ich Vorschaubilder eingefügt habe.
Da ich das aber meistens mache, kann ich mit dieser Ausführung soweit leben.
Ich hab auf jeden Fall so das Bild welches ich gesucht habe gefunden 😁
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Skyhigh Alternativ kannst du auch eine Google-Bildersuche versuchen.

Beispiel:

nokia "Skyhigh" site:android-hilfe.de

oder auch

nokia "Skyhigh" site:android-hilfe.de filetype:jpg

Damit ist das Bild zwar nicht unbedingt von dir, aber du bist auf der entsprechenden Seite des jeweiligen Threads aktiv gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, balu_baer und martinfd
Skyhigh schrieb:
Bei dir fehlt ein Stichwort.
Nur mit *.jpg klappt es bei mir auch nicht.

Das ist ja das Komische: Von meinen Beiträgen im "Zeigt eure Smartphone-Fotos"-Thread, die ich eigentlich fast immer auf die gleiche Art und Weise erstelle (immer mit Vorschaubildern) werden z.B. einige angezeigt und einige nicht ...

... und auch wenn ich in der Suche das Stichwort "Pixel 3a" mit eingebe (das bei mir immer dabei ist), tauchen viele nicht auf?!
 
Hallo,

in dringenden Einzelfällen kannst Du Dich natürlich auch ans Team wenden, dann suchen wir Dir Deinen Upload gern heraus. Bisher gab es diesbezüglich in der letzten Zeit nur eine Anfrage, die mir bekannt ist. Da wäre die Installation des Addon schon fast mehr Aufwand, als hier mal schnell selbst zu suchen ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Skyhigh und DarkAngel

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
4
Aufrufe
269
maik005
maik005
hyx
  • hyx
Antworten
7
Aufrufe
253
chk142
C
pardmi
Antworten
7
Aufrufe
480
ses
ses
Zurück
Oben Unten