Unbequeme Leute wie ich

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fulano
Vorteil davon ist auch, dass man über dem Zitat dann nur tippen muss und direkt zu den Beitrag kommt der zitiert wurde, wenn man diesen komplett lesen möchte.

• Danke
Reaktionen: Anz, Observer und Fulano
Und zudem bekommt man mit der "+Zitat"-Funktion nur eine Nachricht über einen neuen Beitrag wenn man den Thread beobachtet und nicht zig Stück für jeden Einzelbeitrag, die dann doch wider zu einem zusammengefügt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Fulano
Die ausführlichen Erläuterungen von Fulano und die anderen Ergänzungen sind richtig gut und können einem helfen, bei/mit Zitaten noch besser umzugehen. 🙂 👍

. . . und wenn man bedenkt, welches Startthema bei dem Faden mal war . . . . . sollte man diese Zitathinweise glatt fix anpinnen🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: okandroboy, kurhaus_ und Fulano
schinge schrieb:
nicht zig Stück für jeden Einzelbeitrag, die dann doch wider zu einem zusammengefügt werden ;)
Bekommst du auch so nicht.
Man bekommt doch nur eine Nachricht wenn in einem beobachteten Thema ein neuer Beitrag ist.
Weitere Nachrichten gibt es doch erst, nachdem man das Thema einmal angeschaut hat.

@maik005
Wenn aber der selbe User gleich danach noch einen Beitrag absetzt, der dann mit dem vorigen vereint wird, kommt bei mir definitiv wieder eine (E-Mail-)Benachrichtigung, mit dem Inhalt des gesamten vereinigten Beitrags. Und so geht es dann immer weiter...

Das hier ist z.B. meine "Sammlung" zu Beitrag #26:

1744653552913.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und balu_baer
@schinge
Interessant.
Bug?
@ses

schinge schrieb:
Wenn aber der selbe User gleich danach noch einen Beitrag absetzt, der dann mit dem vorigen vereint wird, kommt bei mir definitiv wieder eine (E-Mail-)Benachrichtigung, mit dem Inhalt des gesamten vereinigten Beitrags. Und so geht es dann immer weiter...
Ja. kenne ich auch genauso.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Fulano und kurhaus_
schinge schrieb:
@maik005

Das hier ist z.B. meine "Sammlung" zu Beitrag #26:

Anhang anzeigen 1319776
Verstehe ich, verstehe ich, ich möchte hier aber nochmal an ALLE die Frage aufwerfen, warum das so sein muß und ob man hier nicht vielleicht bei der Forum-Software ansetzen sollte. Nämlich z. B. diese "Achtung! Achtung! Der User XYZ hat so soeben NOCHMAL was gepostet (was auch eine Unverschämtheit ist)"-Mitteilungen zu unterlassen.
Es dürfte ja wohl für die Entwickler der Software kein Problem sein, das entsprechend abzuändern, z. B. damit nicht jedesmal dieser "Hinzugefügt"-,Rummel losgeht

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte diese Funktion nicht missen, und wenn ich mir die paar Kommentare in diesem überschaubaren Thread hier so ansehe, ist hier jetzt auch keine Menge an Usern, die das stört. ;)

• Danke
Reaktionen: maik005, Observer, Fulano und eine weitere Person
Über welche Änderungen etc. ich auf welche Weise informiert werden möchte, habe ich selbst in der Hand:
https://www.android-hilfe.de/account/preferences

Ich bin der Meinung, wir brauchen keine Ausnahmen in der Software unterbringen, wenn die gut funktionierenden angebotenen Werkzeuge genutzt werden. Die Software tut die ganze Zeit, was sie soll - und das ist eben auch, auf jede Änderung hinzuweisen.
Daher der Hinweis auf das +Zitat ... und das Thema ist durch :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, NebulaOne, Toradac und eine weitere Person
okandroboy schrieb:
damit nicht jedesmal dieser "Hinzugefügt"-,Rummel losgeht
Da hilft es den Beitrag selbst zu editieren.

Und nochmal als Reminder:
Die Meldung kommt ja nur wenn der User im Thema, solange es auch der letzte Beitrag im gesamten Thema ist, einen neuen Beitrag schreibt. Nur dann werden diese zusammengefügt.

okandroboy schrieb:
vielleicht bei der Forum-Software ansetzen
Nöö. Warum?
Klassisch ist doch das nachfolgende Verhalten:
User schreibt einen Beitrag.
Feddich.
Keine Meldung alles gut.
Nun fällt ihm "spontan" ein.
Da ergänze ich noch...
-> Behalte "ergänze" in diesem Zusammenhang schon Mal im Hinterkopf.

Möglichkeit a) die User @okandroboy schreibt einfach einen neuen Beitrag.

Zack.
User hat einen weiteren Beitrag verfasst.

Nun kommt die Software ins Spiel. Oha @okandroboy ist noch was eingefallen. Kann ja nach Zeitfaktor und Position im Thema nix neues sein, denn sonst hätte er ja aa) den Beitrag editiert, oder bb) hätte es einen weiteren Beitrag von einem anderen User gegeben cc) ist @okandroboy die Ergänzung erst nach ziemlicher Zeit eingefallen und kann nicht mehr selbst editieren (dann entfällt auch der Hinweis "zusammengefügt". Also alles paletti.
Schon schlau die Software, oder?
Also da, für mich, nix zu beanstanden.

Nun zu "ergänze":
Genau das ist der Punkt. Sofern dir zu einem Beitrag was ergändend inhaltliches einfällt, dir die automatische Wortverbesserung einen Streich gespielt hat und du das verbessern möchtest gehst du am besten über "Beitrag editieren".
Fazit: userverhalten produziert den Hinweis "Automerge". Dieser ist mit etwas usergedanken zum Beitragsverhalten vermeidbar.

Es ist also durchaus möglich mit etwas gutem Userwillen und Verständnisden Unterschied zu "neuem Beitrag" oder "eigene Ergänzung zu einem unmittelbar zuvor erstellen eigenen Beitrages" zu erkennen. Selbst dann wenn man nicht "aufgepasst hat" habe ich zuvor schon (hoffentlich) verständlich erklär wie man den Hinweis "Automerge" selbst eliminieren kann...

Und mal ehrlich @okandroboy hast du die Zitat Funktion verstanden?
Unbequeme Leute wie ich (Ankündigungen & Feedback zu Android-Hilfe.de) du machst dort erneut ein Vollzitat, obwohl wir dir in zig Beiträgen genau in diesem Thema, versucht haben wann, wie, und mit was, man die Zitatefunktion nutzt. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne, Pagnol, Observer und 3 andere
Scheint in diesem Thread (Unbequeme Leute wie ich - also @okandroboy) wohl an der Zeit, dass ich mich für meinen Beitrag in Post 28 entschuldige ( :lol: ), weil dieser "Witzbold" ja in Post 26 zuvor 8x immer wieder auf "Antwort" getippt hat, anstatt die Forensoftware korrekt zu benutzen.
Also Entschuldigung, dass dieser Thread immer noch weitergeht, obwohl "ihm" schon zigmal die Zitate - Funktion erklärt wurde. 🤨

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Observer und Fulano