Unbequeme Leute wie ich

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hagex schrieb:
Aber Du musst zugeben, dass man viele Jahre braucht,
Geht so! Ich hab dieses Feature mit +Zitat auch nicht von Anfang an genutzt - jetzt weiß ich diese Funktion aber zu schätzen! 😊

• Danke
Reaktionen: okandroboy und hagex
te@NebulaOne bei diesem +Zitat steht bei mir: "wird zu Multizitat zugefügt"
was bedeutet das? Denn sehen kann ich da nichts

• Danke
Reaktionen: okandroboy
du hast dann unten beim Antwortfeld den neuen Button "Zitate einfügen"
1742849684006.png

• Danke
NebulaOne schrieb:
Viele Möglichkeiten, die diese Forensoftware bietet. 🍀🤗
Ich kenne die Forensoftware aus mehreren anderen Foren, die ich regelmäßig besuche. Ist die beste. :)

• Danke
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: okandroboy und chk142
ultra50 schrieb:
te@NebulaOne bei diesem +Zitat steht bei mir: "wird zu Multizitat zugefügt"
was bedeutet das? Denn sehen kann ich da nichts
Stimmt 😃 Was ändern tut sich mit dem "zu Multi-Zitat hinzugefügt" ja nichts. Hm... 🤔

@okandroboy
du hast den darauf folgenden Beitrag doch gesehen.

• Danke
okandroboy schrieb:
Haha, lieber Hase, ja, jetzt grade. 😄
1. bin ich nicht dein Hase.
2. war das schon bei Erstellung deines Beitrages.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, okandroboy und kurhaus_
maik005 schrieb:
1. bin ich nicht dein Hase.
2. war das schon bei Erstellung deines Beitrages.
Zu 1:
Ich habe auch nicht behauptet, daß du mein Hase wärst 🤭,

zu 2:
ich hab's aber geschrieben, bevor ich weiter runter gescrollt und gelesen habe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NebulaOne schrieb:
OT 🙏
Sag mal, @okandroboy, es mag für dich ja einfach nur lustig sein.
Nein, es ist für mich nicht lustig

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Oh nein, nicht, daß es jetzt wieder einen Post mit schröcklichen Zitaten bzw. Aktualisierungen gibt 🫣

Ach so, vielleicht ist das auch ein Mißverständnis. Meinst du vielleicht den Post von @balu_baer von wegen, ob ich den +Zitat-Button kenn? Das war wiederum ein Missverständnis von mir, ich dachte, er meint überhaupt die Zitatfunktion.

Bei der Gelegenheit: ich habe diese Software hier nicht entwickelt. Wenn bei jeder nachträglichen Korrektur oder ähnlichem diese meint, sie muß das zum Post schreiben (und manche Leute hier Aggressionsschübe dafurch bekommen, tut mir das leid. So ganz nachvollziehen kann ich weder den Sinn des "
wurde zusammengefügt" noch des aggressiven Verhaltens mancher nicht

(Leider gibt's das nicht mehr ⤵️😞)

Zuletzt bearbeitet:
okandroboy schrieb:
(Leider gibt's das nicht mehr ⤵️😞)
gibt genug andere alkoholische Getränke.

okandroboy schrieb:
Wenn bei jeder nachträglichen Korrektur oder ähnlichem diese meint, sie muß das zum Post schreiben
das stimmt ja so nicht.
Der Text kommt nur, wenn du einen neuen Beitrag schreibst innerhalb eines gewissen Zeitraumes und du mit deinem vorherigen Beitrag noch der letzte Beitrag im Thema bist.
Bearbeitest du deinen Beitrag kommt der Text nicht.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, NebulaOne, Fulano und eine weitere Person
@okandroboy
Mit den Zitaten ist es wie von @maik005 beschrieben, daher meine Frage nach der Funktion "+Zitate"
-> darüber kann man Zitate sammeln und dann in einem einzelnen größeren Posting absetzen.

Das finde ich immer ganz charmant, zumal dann auch diese störenden "Zusammengeführt"-Meldungen wegbleiben 👍😊

Schönes Wochenende gewünscht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, NebulaOne, Fulano und eine weitere Person
balu_baer schrieb:
Zusammengeführt"-Meldungen
Die kann man IMHO, sofern man es denn sieht, innerhalb der Bearbeitungszeit selbst "entsorgen". Der Hinweis hierzu ist "automerge" im bearbeiteten Beitrag.
Siehe: [automerge]1744376961[/automerge]

Ein weiterer Vorteil von "Zitate+" ist eben Textpassagen zu sammeln, im Beitrag einzufügen, eigenen Text schreiben und ein weiteres Zitat aus der aktuellen Zitat aus der Zitate+ hinzufügen.Da kann darauf wieder eigener Text folgen.

Sooo - zig mal editiert - sorry. Aber mein Browser spinnt gerade etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Text angepasst | Fulano
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, NebulaOne, maik005 und eine weitere Person
Fulano schrieb:
Die kann man IMHO, sofern man es denn sieht, innerhalb der Bearbeitungszeit selbst "entsorgen".
Wie meinen????🧐 Ich soll im Zeitalter von 4h-Amazon-Prime-Lieferungen und KI bei Bild, Ton und Realität etwas . . . . . . . selbst machen? Never ever.

• Haha
Reaktionen: okandroboy, NebulaOne, Fulano und 3 andere
@Observer
Doesen Beitrag hat keine KI geschrieben.

• Haha
Reaktionen: okandroboy, Fulano und Observer
maik005 schrieb:
gibt genug andere alkoholische Getränke.

das stimmt ja so nicht.
Der Text kommt nur, wenn du einen neuen Beitrag schreibst innerhalb eines gewissen Zeitraumes und du mit deinem vorherigen Beitrag noch der letzte Beitrag im Thema bist.
Bearbeitest du deinen Beitrag kommt der Text nicht.
Also nicht mehr auf vorhandene Beiträge (mit zitieren) antworten oder nur noch mit diesem Multi-Zitat-Dings oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

balu_baer schrieb:
@okandroboy
Mit den Zitaten ist es wie von @maik005 beschrieben, daher meine Frage nach der Funktion "+Zitate"
-> darüber kann man Zitate sammeln und dann in einem einzelnen größeren Posting absetzen.

Das finde ich immer ganz charmant, zumal dann auch diese störenden "Zusammengeführt"-Meldungen wegbleiben 👍😊

Schönes Wochenende gewünscht!
Danke 🥰

Wobei sich (zumindest mir) auch die Frage aufdrängt, worin der Sinn dieser "Hinzugefügt"-Meldung besteht und ob man das nicht mal softwaremäßig abschaffen könnte
@ses ⬅️ Mit der Bitte um Kenntnisnahme 😊

Zuletzt bearbeitet:
okandroboy schrieb:
worin in Sinn dieser "Hinzugefügt"-Meldung besteht
Beim Mitlesen ists einfacher. Der zusammengeführte Post taucht unter den neuen auf und ich seh auf Anhieb, ab wo ich lesen sollte.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Observer, maik005 und eine weitere Person
Fulano schrieb:
Die kann man IMHO, sofern man es denn sieht, innerhalb der Bearbeitungszeit selbst "entsorgen". Der Hinweis hierzu ist "automerge" im bearbeiteten Beitrag.
Siehe: [automerge]1744376961[/automerge]

Ein weiterer Vorteil von "Zitate+" ist eben Textpassagen zu sammeln, im Beitrag einzufügen, eigenen Text schreiben und ein weiteres Zitat aus der aktuellen Zitat aus der Zitate+ hinzufügen.Da kann darauf wieder eigener Text folgen.

Sooo - zig mal editiert - sorry. Aber mein Browser spinnt gerade etwas.
Aja, dieses "automerge" hab ich auch immer stehen... 😆

okandroboy schrieb:
Also nicht mehr auf vorhandene Beiträge (mit zitieren) antworten
Nöö.
Sondern so machen wie z. B. aktuell @hagex und ich mit den Zitaten aus deinen Beiträgen gemacht haben.
Also nicht den ganzen Beitrag stumpf mit "Zitieren" auswählen, sondern eben lediglich relevante Dinge die:
- den Lesefluss nicht immens stören
- notwendig sind um den Bezug zum Beitrag herzustellen

Und ggf. mit Zitate+ aus verschiedenen Beiträgen ergänzen.

Zitate sind idealerweise, ganz grob gefasst, Wort- und Zeilenschnipsel, so wenig wie möglich und soviel wie nötig, um nachfolgenden Lesern den Bezug kenntlich zu machen. Zitate sind keine komplette Beitragswiederholung.
Hier sorgt immer der einfache klick auf "zitieren" immer dafür das der gesamte Inhalt des zitierten Beitrages ausgewählt wird.

Ich mache das so:
Textpassage die ich zitieren möchte auswählen. Dann erscheint ein kleines Popup (siehe Screenshot) da dann auf "zitieren" - feddich. Klappt so auch mit "+Zitat" wenn man sammeln möchte/muss.

Screenshot_1.png
Ja, klappt auch mit dem direkten Button "zitieren, da ist es aber fast immer notwendig den vorgegebenen Zitatbeitrag entsprechend unseres Beispiels zu kürzen um ein Vollzitat (Beitragskopie) und den Hinweis der Moderation dazu zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Satzbau bearbeitet | Fulani
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Anz, Observer und 2 andere