Reihenfolge Bilder mal wieder durcheinander [Workaround im Beitrag #48]

@Handymeister Direkt nach dem Upload sind die Bilder noch nicht vertauscht. Erst, wenn ich die Seite neu lade.
maik005 schrieb:
sind sie bei dir auch so sortiert?
Ja, so sind sie bei mir jetzt auch sortiert.
maik005 schrieb:
ergänzend dazu ggf. die Frage ob alle Bilder auf einmal ausgewählt wurden zum hochladen oder jedes Bild einzeln hochgeladen
Ich habe sie einzeln hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
  • Danke
Reaktionen: ses
@maik005 Wenn ich den Betrag abgesendet habe, sind die Bilder noch in der richtigen Reihenfolge. Sobald ich die Seite neu lade, werden sie umsortiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
jandroid schrieb:
Ich habe das Problem nämlich ständig - z. B. hier - und es nervt mich sehr. Vor allem, wenn man die Bilder für andere User beschreibt, z. B. in welchem Modus sie erstellt wurden.
Schon seltsam & ärgerlich. 🤨
Aber warum sind dann die gleichen Bilder in diesem Thread in der richtigen Reihenfolge? 🤔
Hast du sie anders hochgeladen oder ist die Sortierreihenfolge in der Datenbank (der Forensoftware) in den beiden Bereichen unterschiedlich (oder so ähnlich) ? 🤔

Edit: Hmmm... jetzt sind die ja auch im Sony-Bereich richtig sortiert! 😟
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@NebulaOne Das Problem tritt zufällig auf. Ich habe sie hier auch noch einmal hochgeladen. Beim Re-Upload waren sie dann in der richtigen Reihenfolge.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
jandroid schrieb:
Ich habe sie hier auch noch einmal hochgeladen. Beim Re-Upload waren sie dann in der richtigen Reihenfolge.
9+10 sind vertauscht bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: ses und NebulaOne
@maik005 Das war so gewollt. Hatte ich versehentlich falsch benannt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
maik005 schrieb:
Frage ob alle Bilder auf einmal ausgewählt wurden zum hochladen oder jedes Bild einzeln hochgeladen
Nachdem meine Bilder vom Sammelupload durcheinander waren, hatte ich es auch einzeln probiert. War aber auch nicht die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: ses, jandroid und maik005
Das passiert immer wieder, nur weil man sich nicht die eigenen Bilder ansieht fällt dieses ehe seltener auf. Bei den anderen weiß man ja normal nicht in welche Reihenfolge diese sein sollen.

Ich hab gerade bei Begleiterzählungen die Fotos einfach eingebettet, dazu muss man auf dem hochgelandenen Foto "Vorschaubild" anklicken und das fügt das Bild am Standort der Cursors ein. So behält es auf jeden Fall die Reihenfolge, ist aber auch Umständlich. Mach ich also nur wenn nötig.

1718818494143.png
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Handymeister
Hier scheint wieder jemand betroffen gewesen zu sein:
komolze schrieb:
Edit: oh mann die Forensoftware hat alles durchgewürfelt. Sorry

Gibt es schon einen Lösungsansatz?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@jandroid das musst du die Software-Hersteller das Forums fragen. Ansonsten noch die Tipps die ich bisher gegeben habe, wenn Text zu Bild steht eben das Bild einfügen und so wird die Reihenfolge im behalten und nichts durcheinander gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
DOT2010 schrieb:
das musst du die Software-Hersteller das Forums fragen.
Ich glaube, die Software-Hersteller anzusprechen bringt reichlich wenig. Ansonsten lesen die zuständigen Kollegen hier schon mit. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hey,

also lt. Software weden die Anhänge in der Reihenfolge angezeigt, in der sie hochgeladen werden.

Bitte testweise mal die Anhänge einzeln hochladen... hat Handymeister zwar schon mal probiert, aber bitte nochmals testen.

Konnte das Problem selber noch nicht reproduzieren.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Wir konnten das Problem nun reproduzieren und sind dran.

Ich glaube mittlerweile, dass sie nachträglich durcheinander gewürfelt werden, wenn jemand im gleichen Thema noch mal was hochlädt.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, jandroid und ses
1720604276895.png 1720604317472.png 1720604349365.png 1720604421305.png 1720604460357.png 1720604556768.png
 
  • Haha
Reaktionen: ses
@MSSaar
Passt.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Noch ...
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Das wird auch so bleiben, da sie als Vorschaubilder eingebunden wurden und nicht als Anhänge hochgeladen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: ses, maik005 und B3nder
Na dann testen wir nochmal als Anhänge. Alle Bilder wurden einzeln nacheinander angefügt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 12
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    3,5 KB · Aufrufe: 13
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    3,7 KB · Aufrufe: 13
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    3,3 KB · Aufrufe: 12
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    3,9 KB · Aufrufe: 11
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    3,9 KB · Aufrufe: 13
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    3 KB · Aufrufe: 13
  • 8.jpeg
    8.jpeg
    3,6 KB · Aufrufe: 12
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ses, DOT2010 und laurens
Und jetzt nochmal alle Bilder als Sammelupload.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 13
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    3,5 KB · Aufrufe: 11
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    3,7 KB · Aufrufe: 11
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    3,3 KB · Aufrufe: 13
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    3,9 KB · Aufrufe: 14
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    3,9 KB · Aufrufe: 12
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    3 KB · Aufrufe: 10
  • 8.jpeg
    8.jpeg
    3,6 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: ses und laurens

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
2
Aufrufe
101
Segi91
Segi91
DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
Farron
Antworten
3
Aufrufe
86
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten