Post Aktualisieren ohne ihn neu/Doppelt zu Schreiben ?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Erfahrenes Mitglied
116
Hallo an die Community ,

Ich habe vor einige Tagen eine Frage geschrieben zu der ich nicht genug antworten/Meinungen von Usern erhalten habe. Meine Frage ist wie ich diese Post wieder Aktualisieren/An erster Stelle bringen kann um neue Antworten zu erhalten, ohne ihn erneut und somit doppelt zu schreiben ?

Ich bedanke mich für eure Hilfe .

Grüße von Tom

@Thomas2016 Hallo, eine sinnvolle Antwort oder Anschlussfrage bringt den vorhandenen Thread wieder nach oben.

Sollten andere aber den Eindruck erhalten, dass du dein Thema pushen möchtest, kommt das nicht unbedingt gut an... ;)

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, Thomas2016 und hagex
Um welchen Post geht es hier?
Falls so gar keine Antworten kommen, könnte er auch im falschen Bereich liegen.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
Du schreibt einfach selbst einen neuen Post mit dem Inhalt <push ...>.
Das wird allerdings in Foren ganz allgemein nicht so gerne gesehen.
Aber vielleicht kann man auch etwas netter nachfassen.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
@hagex es geht um den Post :

Facebook Messenger Lite deinstallieren?​

Ich habe ihn in Richtung Mitternacht geschrieben und da waren wenige User online und da kam in der Nacht nur 1. Antwort von einem neuen Mitglied und danach keine weitere Antwort von einem anderen Forum User .

Würde gerne eine Zweitmeinung/einschätzung zum Thema haben .

Habe Post im richtigen Bereich gepostet .

Bedanke mich .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms will nicht Pushen sondern nur eine weitere Meinung dazu haben .

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas2016 Geht also um diesen Thread:

Facebook Messenger Lite deinstallieren? (Facebook)

Die Antworten von @Cheep-Cheep passen da. Deshalb hab ich beispielsweise nichts mehr geschrieben.

Thomas2016 schrieb:
Meine Frage ist wie ich diese Post wieder Aktualisieren/An erster Stelle bringen kann um neue Antworten zu erhalten
Verstehe ich als pushen. Nur nebenbei. Nicht wichtig.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Skyhigh und Thomas2016
@holms also ist da alles korrekt ? Habe mir gedacht das der User neu ist und nicht so viel weißt wie ihr die schon länger dabei seit .

@Thomas2016

Es ist alles korrekt und schon immer so gewesen - und ist auch gut so .
Unangenehmes künstliches "nach oben bringen" fällt uns - die schon länger dabei sind - auch auf und löst das Runzeln auf der Stirn aus .....

Wir sehen schon nach dem ersten paar Postings, wohin der "Neue" will und wie wir ihn einschätzen können .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Fulano, Skyhigh und eine weitere Person
@swa00 es ging nicht darum , mir ging es nur um eine richtige Meinung .

@swa00 & @holms nach eurer Meinung was könnte es denn sein mit dieser große Menge an App Daten von 2,85 GB ?

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas2016
Auch versierte Nutzer, welche sich auskennen, können sich in einem Forum neu anmelden.

Beispiel:
Jemand ist seit 15 Jahren IT Administrator in einer Firma, und meldet sich heute neu in einem Computer Forum an, sind deshalb seine Beiträge weniger richtig bzw nützlich?

Anders herum kann jemand schon 20 Jahre angemeldet sein und dennoch keine Ahnung haben, wenn man dann noch Falschinformationen verbreitet nennt sich das "Troll"

Der Foren-Status sagt nichts über Wissen oder Unwissen aus.

Was meinst du mit:
Thomas2016 schrieb:
mir ging es nur um eine richtige Meinung

Was dort geschrieben ist, ist faktisch korrekt. Eine Meinung musst du dir dann schon selbst bilden

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Thomas2016 und swa00
@Thomas2016

@swa00 & @holms nach eurer Meinung was könnte es denn sein mit dieser große Menge an App Daten von 2,85 GB ?

Kleines Beispiel was man tunlichst vermeiden sollte .

Keine Fragen in einem Thread stellen , der nichts mit dem EIngangsthread zu tun hat .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, maik005, Skyhigh und eine weitere Person
@swa00 verstehe 👍

@Skyhigh
Skyhigh schrieb:
@Thomas2016
Auch versierte Nutzer, welche sich auskennen, können sich in einem Forum neu anmelden.

Beispiel:
Jemand ist seit 15 Jahren IT Administrator in einer Firma, und meldet sich heute neu in einem Computer Forum an, sind deshalb seine Beiträge weniger richtig bzw nützlich?
Stimmt , aber ich kann es ja nicht wissen .

Das mit Beiträge weniger richtig bzw. Nützlich war meine einschätzung/Meinung könnte aber nicht richtig sein .

Skyhigh schrieb:
Anders herum kann jemand schon 20 Jahre angemeldet sein und dennoch keine Ahnung haben, wenn man dann noch Falschinformationen verbreitet nennt sich das "Troll"

Der Foren-Status sagt nichts über Wissen oder Unwissen aus.
Ja .

Thomas2016 schrieb:
Habe mir gedacht das der User neu ist und nicht so viel weißt wie ihr die schon länger dabei seit
Ist irgendwie auch ein schräger Gedanke. ;)
Du meldest dich an um zu fragen, andere um ihre Erfahrung und Wissen zu teilen. Mal daran gedacht?

Zudem:
Du hast ja im Thema Rückmeldung bekommen.
Sind aber immer und ausschließlich Meinungen und Vorschläge der Community. Entscheiden ob damit zufrieden/einverstanden bist musst du selbst.
Das nimmt dir keiner ab.

Es gibt für dich mehrere Möglichkeiten:
Kurzer Beitrag von dir:
"Noch weitere / andere Meinungen"
Das ist natürlich auch ein wenig Push (der allgemein wie bereits geschrieben) nicht gerne gesehen wird, zeigt aber dein Interesse und aktuelle Präsenz im Thema.

JM2C

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: R-Anpassung | Fulano
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Thomas2016, Skyhigh und 2 andere
@Fulano
Fulano schrieb:
Ist irgendwie auch ein schräger Gedanke. ;)
Du meldest dich an um zu fragen, andere um ihre Erfahrung und Wissen zu teilen. Mal daran gedacht?
Nehme zurück , wenn wieder lese ließt es sich schon ein bisschen komisch .

Fulano schrieb:
Zudem:
Du hast ja im Thema Rückmeldung bekommen.
Sind aber immer und ausschließlich Meinungen und Vorschläge der Community. Entscheiden ob damit zufrieden/einverstanden bist musst du selbst.
Das nimmt dir keiner ab.

Es gibt für dich mehrere Möglichkeiten:
Kurzer Beitrag von dir:
"Noch weitere / andere Meinungen"
Das ist natürlich auch ein wenig Push (der allgemein wie bereits geschrieben) nicht gerne gesehen wird, zeigt aber dein Interesse und aktuelle Präsenz im Thema.
Okay , habe nicht gedacht so zu schreiben .

• Danke
Reaktionen: Fulano
Thomas2016 schrieb:
Nix passiert.
Was dich positiv auszeichnet ist das du auch hier präsent bist und Anregungen annimmst.
Daher bei mir persönlich :1f44d: (Daumen hoch)!

• Danke
Reaktionen: Anz und Thomas2016
@Fulano 👍

• Danke
Reaktionen: Fulano
Thomas2016 schrieb:
Habe mir gedacht das der User neu ist und nicht so viel weißt wie ihr die schon länger dabei seit .
(lieber spät, als nie) Als Tipp für die Zukunft: Lasse dich vom Anmeldedatum auf einer offen zugänglichen Plattform nicht täuschen. Und, um höflich nachzufragen: Wie soll ich mich fühlen, wenn du einzig deshalb nach einer Zweitmeinung fragst?

Du hast deinen Standpunkt überdacht, das ist gut. Ich bin nicht nachtragend, wollte aber zumindest kurz Stellung beziehen. :smile:

Die liebe Entwicklerseele @swa00 hat das potentiell richtig erkannt, und der "Neue" in Anführungsstrichen geschrieben. So neu, wie das Profil sagt, bin ich nämlich gar nicht. Das hat mit dem eigentlichen Thema aber nichts weiter zu tun.

Von daher. Schönes Wochenende wünsche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und holms
@Cheep-Cheep Guten Abend ,

Cheep-Cheep schrieb:
(lieber spät, als nie) Als Tipp für die Zukunft: Lasse dich vom Anmeldedatum auf einer offen zugänglichen Plattform nicht täuschen.
Mache ich .

Cheep-Cheep schrieb:
Und, um höflich nachzufragen: Wie soll ich mich fühlen, wenn du einzig deshalb nach einer Zweitmeinung fragst?
Nicht so gut .

Nicht gedacht , und schnell geschrieben . Wollte eine genaue Meinung/lösung für das Thema haben und es vom Tisch haben .

Cheep-Cheep schrieb:
Du hast deinen Standpunkt überdacht, das ist gut. Ich bin nicht nachtragend, wollte aber zumindest kurz Stellung beziehen. :smile:
Gut , ist klein Problem .

Cheep-Cheep schrieb:
Die liebe Entwicklerseele @swa00 hat das potentiell richtig erkannt, und der "Neue" in Anführungsstrichen geschrieben. So neu, wie das Profil sagt, bin ich nämlich gar nicht. Das hat mit dem eigentlichen Thema aber nichts weiter zu tun.
Ja , @holms hat glaube ich geschrieben , das du auch erfahren sein kannst aber hier neu angemeldet bist .

Übrigens zum Thema : Ich habe einige Tage danach die Daten gelöscht und es ist nichts passiert . In der letzten Woche merkte ich das die Daten im Vergleich zur Vorwoche immer mehr wurden ( um die 150-200 MB pro Woche wuchsen die datenmenge der App ) obwohl ich sie gar nicht verwendet habe , aber arbeitete im Hintergrund obwohl sie eigentlich gar nicht mehr funktionierte , hast du eine Erklärung dafür ?

Wünsche dir auch noch ein Frohes Neues Jahr .

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und holms
Thomas2016 schrieb:
Übrigens zum Thema : Ich habe einige Tage danach die Daten gelöscht und es ist nichts passiert . In der letzten Woche merkte ich das die Daten im Vergleich zur Vorwoche immer mehr wurden ( um die 150-200 MB pro Woche wuchsen die datenmenge der App ) obwohl ich sie gar nicht verwendet habe , aber arbeitete im Hintergrund obwohl sie eigentlich gar nicht mehr funktionierte , hast du eine Erklärung dafür ?
gehört dann aber auch in das Thema und nicht hier her

• Danke
Reaktionen: Anz, balu_baer und Thomas2016