@Mods: Wieso hat die Watch6 zwei (Standard/Classic) Foren?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Justice

Justice

Dauer-User
241
Hallo liebe Moderatoren

Die Watch6 Standard & Classic ist ja die gleiche Hardware, bis auf die Drehlünette. (gleiches Szenario wie bei der Watch4).

Wenn jemand eine Classic-Variante besitzt, sind die Chancen hoch, dass diverse Themen im anderen Forum Diskutiert/Gelöst wurden.

Dies soll nur eine konstruktive Kritik/Frage sein.

Gruss
Nureis

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Doktor M@buse, Steili und eine weitere Person
Das habe ich mich auch schon gefragt. Doppelter Akku Thread zum Beispiel. Wäre auch dafür, das zu mergen.

• Danke
Reaktionen: Justice und ses
Bin auch absolut dafür die Foren zusammen zu legen.
So ist das einfach Käse weil die hälfte der Themen beide betreffen.
Bei Google Geräten will man alles zusammen zu Android Beta 14 z.B. obwohl sich die Handys damit total unterschiedlich verhalten, aber bei der fast gleichen Uhr will man ne Trennung. Da wäre ne Trennung nach kleiner und großer Variante ja sinnvoller als nach Clasic oder nicht.

• Danke
Ich guck auch immer in beiden Foren, schon blöd so.

• Danke
Vorschlag:
Beide Foren ins Multiview und der Aufwand hält sich im Grenzen.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und ses
Vorschlag: Beide Foren zusammen legen und der Aufwand für alle anderen ist noch geringer ;)

• Danke
Reaktionen: basketballer, JohnyV, Justice und 4 andere
Sehe ich ebenfalls so. Es ist immer die Watch6.
Und die spezifischen Unterschiede sind gering und ohne Probleme in einem Forum zu besprechen.
Zusammenlegen und gut ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@galmi
Der Stellungnahme meines Kollegen
Handymeister schrieb:
@Chucky162 Der Forenbetreiber wünscht sich die Trennung je Gerät.
ist leider nichts hinzuzufügen.

Gruß von hagex

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: basketballer, ses, pctelco und eine weitere Person
Blödsinn, man könnte die Foren ja noch in Ausführung silber/schwarz, Aluminium-/Edelstahlversion aufteilen.
Der Geräteunterschied ist ja wirklich marginal. Wäre daher auch dringend für eine Zusammenlegung. Kann man ja in der Forenbenennung (Überschrift) klar kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer, JohnyV, Doxxer und 2 andere
hagex schrieb:
@galmi
Der Stellungnahme meines Kollegen

ist leider nichts hinzuzufügen.

Gruß von hagex
@hagex
Also einen vernünftigen Grund oder wenigstens eine Begründung gibt´s / gab´s da bis jetzt nicht?
Ich dachte immer ein Forum lebt von / durch die Mitglieder. Und nicht durch den Betreiber ...

• Danke
Reaktionen: ses und galmi
Wir haben uns auf AH grundsätzlich dafür entschieden, jedem Gerät aus Gründen der besseren Suchmaschinenplatzierung und Übersicht ein eigenes Forum zuzuweisen. Bei den Watch-Modellen würde ich keine Ausnahme machen wollen: Obwohl es teilweise doppelte Diskussionen geben wird, ist die Trennung der Foren sinnvoll, um spezifische Informationen besser zugänglich zu machen. Es wird ein "Gewinner" und ein "Verlierer"-Forum geben, aber das ist in Ordnung - bei der Watch 5 betreffen die meisten Beiträge ja z.B. die Pro-Version. Was z.B. Armbänder angeht, etc. würde ich mir lieber Hinweise in entsprechenden Threads wünschen, das der Bandanschluss identisch ist und entsprechende Hinweislinks platzieren.

• Danke
Reaktionen: MSDroid, Handymeister und Anz
@ses
Tut mir leid, aber das ist Blödsinn!
Sowohl aus SEO Sicht, als auch aus der Argumentation. Für die Galaxy Watches gab es bislang auch keine Unterteilung nach Pro oder nicht oder Classic oder nicht bei den Modellen 1-5.
Und scheinbar scheinen es die User ja anders zu wollen wie man sieht. Habt ihr wirklich sowas notwendig als einziges wirklich großes Forum für Wearables und Smarte Geräte rund um Android?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice, knappth und onlinfuchs
ses schrieb:
Wir haben uns auf AH grundsätzlich dafür entschieden, jedem Gerät aus Gründen der besseren Suchmaschinenplatzierung und Übersicht ein eigenes Forum zuzuweisen. Bei den Watch-Modellen würde ich keine Ausnahme machen wollen: Obwohl es teilweise doppelte Diskussionen geben wird, ist die Trennung der Foren sinnvoll, um spezifische Informationen besser zugänglich zu machen. Es wird ein "Gewinner" und ein "Verlierer"-Forum geben, aber das ist in Ordnung - bei der Watch 5 betreffen die meisten Beiträge ja z.B. die Pro-Version. Was z.B. Armbänder angeht, etc. würde ich mir lieber Hinweise in entsprechenden Threads wünschen, das der Bandanschluss identisch ist und entsprechende Hinweislinks platzieren.
Diese Antwort liest sich eher wie ein Abbügeln der bisherigen Wünsche / Argumentation der User. Aber eine stimmige Begründung ist da nicht zu erkennen bzw. sie besteht aus etlichen Widersprüchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Muss da eine Begründung rein wenn es der Betreiber eines Forums so wünscht? 😉
Mal davon abgesehen, das diese geliefert wurde...
Ich denke @ses hat klar und deutlich geschrieben warum er es für richtig hält.
Ich sehe da auch kein abbügeln, sondern eine klare Antwort wieso er das so haben möchte und die Begründung dafür wurde auch mit geliefert.
ses schrieb:
Wir haben uns auf AH grundsätzlich dafür entschieden, jedem Gerät aus Gründen der besseren Suchmaschinenplatzierung und Übersicht ein eigenes Forum zuzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schön wenn einer (für sich) was haben will, der aber letztendlich ausschließlich deshalb existiert und eine Daseinsberechtigung hat, weil Interessenten und Benutzer gezielt dieses Forum auswählen und für geeignet betrachten.
Wenn man irgendwann aber auf einem etwas zu hohen Ross sitzt und meint, Benutzer und Kunden haben keine Meinungslobby, kann ein Runterfallen unter Umständen etwas deutlicher wehtun.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst es uns gelassen und entspannt angehen: Es ist wichtig, dass wir uns stets bemühen, die Argumentation des anderen nachzuvollziehen. Es bestehen Unterschiede in Bereichen wie Durchmesser, Farben, Materialien, Gewicht usw. Zudem unterscheidet Samsung selbst zwischen "Galaxy Watch6" und "Galaxy Watch6 Classic" und wir haben im Forum halt den "roten Faden", dass jedes Gerät ein einzelnes Forum besitzt. Wir dürfen davon ab eben auch nicht vergessen, dass wir auch Nutzer ansprechen, die zum ersten Mal eine Smartwatch verwenden - und hier fahren wir mit der Forum je Gerät Linie am besten, auch was die Auffindbarkeit über Suchmaschinen angeht. Die Frage, ob getrennte oder gemeinsame Foren besser sind, kann eben kontrovers diskutiert werden... tun wir intern ja teilweise auch. Ich würde vorschlagen, eine Nacht darüber zu schlafen - ggf. Rücksprache mit den Kollegen und bei Unsicherheit führen wir eine Abstimmung durch, um herauszufinden, welche Struktur von der Mehrheit bevorzugt wird.

Schönen Abend
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice, galmi, balu_baer und eine weitere Person
@ses
Auf die Abstimmung wäre ich echt gespannt.

Im übrigen schreibt ihr es bis jetzt immer dieses widersprüchliche (Haupt)Argument: gewünschte Unterscheidung. Nur, warum war dies bis jetzt nie der Grund? Darauf antwortet ihr einfach nicht. Auch bei den Vorgängern der Watch6 gab es diese Unterscheidungen (Durchmesser, Farben, Materialien, Gewicht, Akkukapazität usw....

Und danke, ebenfalls schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und galmi
Genau Samsung unterscheidet Watch6 und Watch6 Classic. Haben sie bei der Watch4 und Watch4 Classic aber auch gemacht. Und hier gab es... Trommelwirbel: 1 Forum für beide !!! Also ist es eun Widerspruch.

Und das verstehen die User (mich eingeschlossen) nicht.

Der Aufwand zum aufräumen wenn in beiden Foren von den selben Leuten das selbe gepostet wird, steht in keinster Relation.

Just my 2 Cents!

• Danke
Reaktionen: Justice und knappth
Hallo,

wie @ses bereits geschrieben hat, schauen wir uns das nochmal an. Aber, dass wir nicht dauerhaft alles so machen, wie wir es vor Jahren gemacht haben, sollte wohl auch nachvollziehbar sein. Das Forum entwickelt sich ständig weiter, sonst wäre hier schließlich noch alles in schwarz/weiß ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: ses und Justice