Kommentar zu: Zusätzliche Regeln für die Plauderecke (Juni 2024)

martinfd

martinfd

Inventar
62.687
Da der Post selber für Antworten geschlossen ist, jetzt separat hier: Ich finde es sehr sehr schade, dass Zusätzliche Regeln für die Plauderecke (Juni 2024) (Plauderecke) überhaupt notwendig geworden sind, möchte dies aber ausdrücklich unterstützen!

Leider ist auch nach meiner Beobachtung an einigen Stellen im Forum der Tonfall deutlich rauher geworden und ich würde meinen, dass ein bisschen Mäßigung hier gut tun würde.

Ich drücke die Daumen, dass die neuen Regeln (die nach meinem Verständnis absolute Selbstverständlichkeiten beinhalten) hilfreich sind, für die Mods nicht zu noch mehr Arbeit führen und uns allen die Freude am Miteinander hier erhalten werden 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi, 591100, Wattsolls und 12 andere
Dem schließe ich mich gerne vorbehaltlos an und hoffe auf etwas ruhigere Zeiten :smile:

👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi, martinfd, Exilbonner und 2 andere
Ja, seit einiger Zeit ist an ehemals ruhigen und entspannt-lockeren Ecken eher eine Stimmung "ich kann was deutlich besser" oder " pahh, so nicht, sondern so" eingezogen oder "das soll schlimm sein, nee, schau mal: das war schlimmer".

Auch die Selbstregulierung greift nur dann, wenn eher mehr (fast alle) als wenige wegbleiben und auf gewisse Provokation eben eher mit "Guten Morgen" als Volltextbeitrag weiter schreiben.

Dennoch bin ich guter Hoffnung und danke @martinfd für die Eröffnung dieses Fadens👍🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Exilbonner, hagex und eine weitere Person
Meiner Meinung wird mit der Moderation aber auch ein bisschen übertrieben. Besonders in politischen Diskussionen (Stichwort Klimakleber-Threads) sollte schon ein wenig Spielraum gegeben sein. Oder man verbietet solche Diskussionen grundsätzlich. Dann bitte aber auch gleich wie gleich behandeln, und auch andere Diskussionen die in die politische Richtung gehen verbieten. Nicht, dass Leute um die Ecke kommen, und meinen, dass z.B. Diskussionen über den Ukraine-Krieg nicht politisch wären. Selbst eine ukrainischen Nationalflagge als Avatar ist bereits politisch, und, das habe ich hier schon mehrfach gesehen, obwohl es "eigentlich" nicht erlaubt ist:
auch politische oder religiöse Aussagen sind im Avatar und Nutzernamen zu unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Freundlichkeit, Meinungsvielfalt und Toleranz sind wichtig.

Egal wo. Ob in einem Unterforum (Plauderecke), der ganzen Seite Android-Hilfe.de, oder sonst wo im Internet... und erst recht im realen Leben.

Ist eigentlich eine Banalität, aber wird allzuoft vergessen.

In diesem Sinne: Seid nett zueinander; macht im Forum den Anfang. Die Welt ist feindschaftlich genug.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, ses, Exilbonner und 2 andere

Ähnliche Themen

5
Antworten
51
Aufrufe
2.433
hibernd
H
B3nder
Antworten
131
Aufrufe
5.403
ses
ses
holms
Antworten
35
Aufrufe
972
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten