Herstellerforen vs. Betriebssysteme & Apps

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anna2

Erfahrenes Mitglied
42
Offenbar habe ich ein Problem damit mich zwischen den Foren Herstellerforen und Betriebssysteme & Apps richtig zu entscheiden.

Wenn ich eine Frage zu einem Pixel Telefon, auf dem Android installiert ist, habe, wann gehört die Frage in welches Forum?

Hallo @anna2,

grundsätzlich kannst Du Deine Fragen zu einem Gerät auch im jeweiligen Geräteforum platzieren.

Die weiteren Foren zu Betriebssystemen und Apps sind dann übergreifender Natur, wenn klar ist, dass das Thema oder Problem nicht gerätespezifisch ist.

Viele Grüße
Handymeister

Und selbst wenn du mal falsch liegen solltest, ist das auch kein Problem, da wir ja dann zum verschieben da sind ;)
Ich habe bei deinem letzten Thread auch erst gewartet wohin sich das entwickelt, und erst dann verschoben als es klar war das es ein Pixel Problem ist.
Mein Post war nur als Hinweis gedacht, wo dein Thread dann zu finden ist und warum.
Das war in keiner Weise wertend gemeint oder das du einen Fehler gemacht hättest ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Inhaltlich verstehe ich den Unterschied immer noch nicht so ganz. Ich halte meine Frage immer noch für eine Android-Frage (gerade auch, weil auf Googles Pixel-Geräten, anders als bei anderen Herstellern, quasi das "original Android" installiert ist).

Ich Danke aber ausdrücklich für Eure freundliche und geduldige Hilfe. :thumbup:

anna2 schrieb:
Ich halte meine Frage immer noch für eine Android-Frage
Ist sie aber nicht.

anna2 schrieb:
weil auf Googles Pixel-Geräten, anders als bei anderen Herstellern, quasi das "original Android" installiert ist).
Das ist auch nicht der Fall.
Google passt fur die Pixel Geräte Android auch deutlich an.