Großes Update der Android-Hilfe.de Forum-Software und Designänderungen

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.529
Liebe Mitglieder der Android-Hilfe Community,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir in den kommenden Tagen ein umfangreiches Update unserer Forum-Software durchführen werden. Dieses Update bringt nicht nur neue Funktionen und Verbesserungen mit sich, sondern auch eine erfrischende Veränderung im Design, die sich wieder stärker an der beliebten früheren Version orientiert. Wir möchten darauf hinweisen, dass aufgrund der komplett neuen Entwicklung der Software im Hintergrund alle individuellen Anpassungen und Erweiterungen neu programmiert werden mussten. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass diese Anstrengungen dazu beigetragen haben, ein noch stabileres und effizienteres Forumserlebnis für euch zu schaffen.

AH-Logo.png

Was erwartet euch optisch mit diesem Update?
  • Neues Design: Wir haben uns entschlossen, das Design an den Charme der früheren Version von Android-Hilfe.de anzupassen. Das neue Design wird übersichtlicher, benutzerfreundlicher und noch angenehmer für eure Augen sein.
  • Flexibles Layout: Ihr könnt nun mit nur einem Klick entscheiden, ob ihr das Forum im Standard-Layout oder in voller Breite anzeigen möchtet. Diese Anpassung ermöglicht es euch, die Ansicht nach euren persönlichen Präferenzen anzupassen.
  • Dark Mode: Wir führen endlich einen vollumfänglich unterstützen Dark Mode ein! Dieser Modus schont nicht nur eure Augen in dunkleren Umgebungen, sondern verleiht dem Forum auch eine modernere Optik. Ihr könnt zwischen dem hellen und dem Dark Mode ganz einfach hin- und herwechseln.
color.png
Wann wird das Update durchgeführt?

Das Update ist für den 21. 22. August geplant. In dieser Zeit wird das Forum vorübergehend für Neuanmeldungen und das Schreiben von Beiträgen gesperrt sein. Das gesamten Forum bleibt jedoch weiterhin für euch verfügbar. Wir arbeiten hart daran, die Umstellung so schnell und reibungslos wie möglich zu gestalten, um euch danach ein verbessertes Forum-Erlebnis bieten zu können.

ah-preview.png

Wir möchten uns bei euch schon jetzt für eure Geduld und eure anhaltende Unterstützung bedanken. Wir hoffen, dass euch die neuen Funktionen und das überarbeitete Design genauso begeistern werden wie uns. Euer Feedback ist uns wichtig, also zögert nicht, uns eure Meinung mitzuteilen, sobald das Update live ist.

Vielen Dank für eure Treue zur Android-Hilfe.de Community!

Viele Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Böse
Reaktionen: schnueppi, Malphi, Beercules und 81 andere
@ses
Ich bin sehr gespannt auf den Unterschied zum "dunkles Design".

Wenn ihr schon komplett überholt, schaltet ihr dann auch IPv6 frei?

• Danke
Reaktionen: Zenzo, blino, tecalote und 3 andere
@maik005 bin mir sicher das dir der neue Dark Mode gefallen wird! Derzeit konzentrieren wir uns zunächst auf das umfangreiche Update - sobald diese Phase abgeschlossen ist, werden wir definitiv die Umstellung auf IPv6 in Angriff nehmen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: LZ86, Olley, WolfgangN-63 und 5 andere
Danke für die Info und viel Erfolg - toitoitoi 👍🏻💪🏻

• Danke
Reaktionen: tecalote, martinfd, Wattsolls und eine weitere Person
Klingt sehr interessant. Auf den Dark Modus bin Ich gespannt.
Aber auch das alte A.H Design finde Ich nice.

• Danke
Reaktionen: tecalote, martinfd und ses
Erwähnenswert ist auch, dass endlich iOS samt Safari deutlich besser unterstützt wird als bisher - analog zu anderen Foren wie cb und Co.
Das war eher hier eine Qual anstatt nutzvoll - nur am Rande für die wenigen Apple User hier bei uns 😂

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: s9gg9, tecalote, Daichink und 7 andere
Ja geil, da bin ich mal gespannt was da auf uns zu rollt. 😁 danke für die Info 🙂

• Danke
Reaktionen: tecalote, martinfd, ses und eine weitere Person
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: LZ86, Skyhigh, Evolutio und 8 andere
Na den Toitoitoi👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Und mögen den der edge canary android Laufen das ich firefox wider löschen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex ob das ich als Handy und entlich wider Windows Süchti Aushalten, bis alles wider läuft. 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, martinfd, ses und 2 andere
MMI schrieb:
Erwähnenswert ist auch, dass endlich iOS samt Safari deutlich besser unterstützt wird als bisher - analog zu anderen Foren wie cb und Co.
Das war eher hier eine Qual anstatt nutzvoll - nur am Rande für die wenigen Apple User hier bei uns 😂

ich habe keine Unterschiede zwischen Android mit Chrome und iPhone mit Safari. Welche sollen es sein?

BTT: Das jetzige Design gefällt mir besser 😂

• Danke
Reaktionen: tecalote, Daichink und martinfd
Mag das Grüne. 😁 Und dieser msoffice touch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte ja mal den 5.1.7 Safari probieren am pc. 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und martinfd
Ich kenne
ses schrieb:
den Charme der früheren Version von Android-Hilfe.de
zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es mir gefällt ... jedenfalls bin ich sehr gespannt und wünsche einen guten Wirkungsgrad bei der Umstellung 🤞 😬😲🥰

• Danke
Reaktionen: tecalote
Bin auch gespannt und wünsche viel Erfolg 🙂👍

• Danke
Daumen drücken das alles reibungslos funktioniert

• Danke
Reaktionen: LZ86, tecalote und Daichink
Darkmode. Endlich Sonnenbrille abziehen...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, tecalote und Daichink
Darkmode, cool. Viel Spaß bei der Umstellung und Toi, Toi, Toi

• Danke
Gutes Gelingen ✌ 🍀

Viel Erfolg bei der Umstellung!
ses schrieb:
Wir haben uns entschlossen, das Design an den Charme der früheren Version von Android-Hilfe.de anzupassen.
Ich habe komplett vergessen, wie das alte Design aussah, obwohl ich schon so lange dabei bin. Kann sich noch jemand daran erinnern?

• Danke
Reaktionen: LZ86 und tecalote
@jandroid Nö, nicht wirklich.

Toi-toi-toi für die Umstellung! 🤞

• Danke
Reaktionen: tecalote und jandroid
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha, LZ86, martinfd und 5 andere