Großes Update der Android-Hilfe.de Forum-Software und Designänderungen

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• Screenshot_2023-10-15-15-15-05.png
    Screenshot_2023-10-15-15-15-05.png
    74,8 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: martinfd und laurens
Stimmt, da sehe ich es im Browser auch @hagex ... etwas "ungünstig" platziert, würde ich sagen 😉

• Danke
Reaktionen: hagex und laurens
Du hast recht @hagex , am PC auch! Hatte ich ganz übersehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Phone ist es auch so:

Anhänge

• Screenshot_20231015-153149.png
    Screenshot_20231015-153149.png
    167,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo, ich würde gern in der mobilen Ansicht im Textfeld auch Aufzählungen oder eine ungeordnete Liste formatieren. Oder den Einzug vergrößern/verkleinern. Ging früher. Jetzt leider nicht mehr.

Kann man das wieder einbauen? (@ses)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: ses, hagex und NebulaOne
geht es nur mir so, oder haben andere auch ab und zu im Textfeld bei der Texteingabe hier keinen Cursor mehr, weder blinkend noch statisch?

• Danke
Reaktionen: ses und martinfd
  • Danke
Reaktionen: ses
maik005 schrieb:
ab und zu im Textfeld bei der Texteingabe hier keinen Cursor mehr, weder blinkend noch statisch?
Wo ist der Cursor?
Anhang anzeigen PXL_20231017_172444353~2.mp4

Nachdem ich das Zitat von oben eingefügt habe, ist der Cursor da, ohne die Seite neu zu laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS:
in der Beitragserstellung wurde das Video direkt im Beitrag angezeigt, nach dem absenden des Beitrages ist nun nur ein Link im Beitrag.

• Danke
Reaktionen: martinfd
holms schrieb:
Hallo, ich würde gern in der mobilen Ansicht im Textfeld auch Aufzählungen oder eine ungeordnete Liste formatieren. Oder den Einzug vergrößern/verkleinern. Ging früher. Jetzt leider nicht mehr.

Kann man das wieder einbauen? (@ses)

10 Tage später:
Gibt es da außer Drücken des Danke-Buttons auch eine inhaltliche Rückmeldung oder gar Reparatur?

• Danke
Reaktionen: martinfd, ses und NebulaOne
Hagex 04092023.jpg
@hagex in #826 oder @martinfd in #832 und ich
NebulaOne schrieb:
Bei ruhiger Betrachtung ist es vielleicht einfacher, aber beim schnellen Durchscrollen ist gelesen und ungelesen halt ohne den extra Punkt schlechter auseinander zu halten. 😉
hatten das ja mal erwähnt bzw. versucht zu erklären!
Deswegen noch mal 🙏
Zusätzliche Markierung.jpg
warum es auch in der mobilen Ansicht (die zwei Beispiele oben) schön wäre, wenn es diesen zusätzlichen Punkt gäbe (wie im unteren Beispiel der Desktopansicht). Der Platz dafür wäre meiner Meinung nach vorhanden! 😳

💪😁
🍀🥹

• Danke
Reaktionen: martinfd, ses, maik005 und eine weitere Person
holms schrieb:
Gibt es da außer Drücken des Danke-Buttons auch eine inhaltliche Rückmeldung oder gar Reparatur?
Aufzählung ist nun auch im mobilen Editor verfügbar.

maik005 schrieb:
Wo ist der Cursor?
Besteht das Problem auch im hellen Design?

NebulaOne schrieb:
Der Platz dafür wäre meiner Meinung nach vorhanden!
Kommt immer auf das eigene Endgerät an - viele mobile Zugriffe haben noch 360x780 Pixel, aber ich werde die Farbe der gelesenen Themen noch etwas "nachschärfen".

• Danke
Reaktionen: NebulaOne, hagex, holms und eine weitere Person
ses schrieb:
Aufzählung ist nun auch im mobilen Editor verfügbar.
Danke. Hier am Tablet nach Tippen aufs 3-Punkte-Menü.

Sieht alles etwas durcheinander aus (mir persönlich aber egal ;)). Siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20231026_163959_Soul.jpg
    Screenshot_20231026_163959_Soul.jpg
    25 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Auf meinem Pixel 6 sieht's so aus:

PSX_20231026_172210.jpg

• Danke
Reaktionen: ses und holms
@martinfd Auf S22+ ebenso. Oben meinte ich Tablet.

• Danke
Ich lese ja schon sehr sehr lange im Forum mit. Ich finde die Arbeit hier hat sich gelohnt, mit der Forum Software.
👍

• Danke
ses schrieb:
Besteht das Problem auch im hellen Design?
Schwierig zu beantworten, da das Problem nur sehr sporadisch auftritt und das helle Design in den Augen brennt :D-old

• Haha
Bei den hellen Styles brauche ich Sonnenbrille. Ich ziehe das schwarz vor. Xenforo ist schon Klasse. 👍

ich weiss ja nicht, ob der Fehler am Update liegt, aber mir fehlt das Favicon - fachte erst, das liegt am Rechner, ist aber beim neuen genauso... Leicht 'kastriert', aber woanders funktioniert das absolut problemlos.

https://www.android-hilfe.de/favicon.ico gibt es ja als Datei, deswegen wundert mich das umso mehr...

• Danke
Es ist schon da, nur wenn eine Benachrichtigung vorliegt ist es weg (Firefox am PC) - das war aber auch schon vor der Umstellung so:

1699780803469.png
1699782031392.png

oder meinst Du was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und pueh
offensichtlich isses das :( - kenne ich von keiner anderen Seite so, und auch bei "letzte Seiten" im neuen Tab wird das genauso angezeigt...

Edit: beim Fennec auf Android ist es korrekt:

Anhänge

• 231113_ah-favicon_125206.jpg
    231113_ah-favicon_125206.jpg
    21 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ses ich habe hier was entdeckt und frage mich ob das ein Bug ist. Im Forum für Smartphone Kaufberatung wird dieser Thread angezeigt. Dabei handelt es sich im eine SmartWatch. Ich dachte zuerst, dass jemand einfach im falschen Forum gepostet hat. Klicke ich den Thread an, sieht man drüber, dass man sich auf einmal im richtigen Forum für SmartWatch Kaufberatung befindet.

Anhänge

• Screenshot_20231116-063239~2.png
    Screenshot_20231116-063239~2.png
    405,1 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20231116-063258~2.png
    Screenshot_20231116-063258~2.png
    213,5 KB · Aufrufe: 30
  • Danke