Großes Update der Android-Hilfe.de Forum-Software und Designänderungen

  • 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bereits dargelegt, lässt sich das "Problem" mit einem einzelnen Klick auf "Nächste", also einem Aufwand von weniger als 5 Sekunden umgehen. Die Punkte erscheinen anschließend und lassen sich in vollem Umfang ihrer Funktion nutzen.

Daher ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, in wie fern das ein Problem, oder gar eine Funktionseinschränkungen darstellen soll.

Dieser eine zusätzliche Klick ist doch nun wirklich nicht die Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, thomaspan, Floh90 und 3 andere
@MSDroid
Das könnte man bei so vielen Problemen sagen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ses, Lenoid, Sitara Aci La Rose und 2 andere
NebulaOne schrieb:
Das aktuell ein bewegtes Profilbild möglich ist (hab's grad zur Sicherheit getestet 😉), scheint vielleicht ein Versehen oder ist das (hoffentlich nicht) so gewollt? 🤔
Xenforo 2.2 erlaubt das so standardmäßig. Es gäbe dafür aber ein kostenloses Addon, um das abschalten zu können: XF 2.2 - Block animated GIF avatars Müsste @ses mal ansehen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ses, hagex, Lenoid und 3 andere
@Handymeister
Mein Englisch ist mies, aber ich lese da immer nur "Avatar".
Profilbild wäre was anderes?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ein (Foren)profilbild heißt auf englisch Avatar
 
  • Danke
Reaktionen: ses und hagex
@DwainZwerg
Ich bin verwirrt.
Bei uns gibt's beides.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230910_094021_Chrome.png
    Screenshot_20230910_094021_Chrome.png
    1,3 MB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: ses und NebulaOne
Ist mir vor ein paar Tagen schon aufgefallen: die Moderatoren haben neben dem Avatar (das kleine, runde Bild) noch ein Profilbild. Kenn ich auch aus anderen Foren (dort auch für alle User).
Dürfte wohl ein neues Feature der Forensoftware sein. 😃

Ergänzung /Korrektur: ich konnte grad selbst auch ein neues Profilbild einstellen! 😇

Screen 2.jpgScreen 1.jpg
Nett, dass man sowas jetzt auch einstellen kann. ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Ja, mittlerweile wird bei Xenforo beides verwendet: Der "Avatar" für das kleine Bild, das bei jedem Beitrag eines Users angezeigt wird und das "Profilbild" für das optionale Hintergrundbild des Profils (Anzeige nur wenn man das Profil aufruft oder den Avatar/Usernamen anklickt bzw. mit der Maus über ihn fährt). Das Profilbild ist von jedem Nutzer im Profil einstellbar:

1694333218570.png
 
  • Danke
Reaktionen: ses, balu_baer, hagex und eine weitere Person
MSDroid schrieb:
Wie bereits dargelegt, lässt sich das "Problem" mit einem einzelnen Klick auf "Nächste", also einem Aufwand von weniger als 5 Sekunden umgehen. Die Punkte erscheinen anschließend und lassen sich in vollem Umfang ihrer Funktion nutzen.

Daher ist für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, in wie fern das ein Problem, oder gar eine Funktionseinschränkungen darstellen soll.

Dieser eine zusätzliche Klick ist doch nun wirklich nicht die Welt?
Da hier bisher nichts passiert ist, dürfte ich dein Zitat in leicht angepasster Form an anderen Stellen nutzen?
Falls eine Frage kommt wie man eine Meldung weg bekommt nach einem Neustart einfach mit deinem Zitat antworten :D-old
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ses und MSDroid
Seit der Änderung scheinen Videos nicht mehr direkt wiedergegeben werden zu können auf der Seite sondern müssen wie bei einigen schon gemacht extra runtergeladen werden zum anschauen.

Selbst hochgeladene Videos ob eingefügt oder normal werden nicht sichtbar gezeigt/abgespielt. Es öffnet sich zwar eine Art abspielfenster aber mehr als Ton wird bei mir nicht ausgegeben. Videos von anderen ebenso bei mir nicht.
Nutze ein Realme GT2 pro.
Früher war dies kein Problem.

Manche hat Probleme schon überhaupt Bilder zu sehen.

Siehe die letzten Seiten hier
Zeigt eure Smartphone-Fotos (Plauderecke)
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-19-15-14-50-88_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2023-09-19-15-14-50-88_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_2023-09-19-15-15-33-40_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2023-09-19-15-15-33-40_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_2023-09-19-15-15-56-10_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2023-09-19-15-15-56-10_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@DOT2010
mit #11.191
am PC und Chrome das selbe Problem.
Es wird nur Ton wiedergegeben, so als wäre in der Datei kein Video.
Erst nach Download und öffnen mit VLC sehe ich das Video mit Ton.

Zeigt eure Smartphone-Fotos (Plauderecke)
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@maik005 ist schon sehr komisch da ich ja schon seit geraumer Zeit Fotos und Videos hier einfüge und es gab keine Probleme.
Diese tauchten erst in letzter Zeit auf also erst nach der Änderung des Forums. Dieses Problem haben Leute immer wieder aber nicht alle und nicht immer???
Konnte komischerweise von jemand anders heute schon ein Video einfach anschauen das erst später eingefügt wurde???
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich hab gerade einen neuen Beitrag eröffnet, und während des Tippens ist es mir ständig passiert, dass das Fenster zum Verfassen inaktiv wurde, d.h. ich tippe und tippe, aber irgendwo hört die Seite dann auf, das Getippte zu übernehmen. Man sieht das dann auch, dass das Fenster nicht mehr dieses dunkle Grau hat, sondern eine Nuance dunkler wird, und auch kein blinkender Cursor mehr zu sehen ist.
Gerade wollte ich schreiben, dass das Problem nur beim Neuverfassen eines Threads auftritt, aber dann hat es mich auch hier "rausgehauen". Der Bildschirm flackert dann auch einen Sekundenbruchteil auf, als würde die Seite aktualisiert.

Windows 10, Chrome
 
  • Danke
Reaktionen: ses
seit einiger Zeit habe ich (nur auf dieser Seite) das Problem, dass das Favicon nicht mehr in der Tableiste angezeigt wird, alle anderen aber schon.

Das Favicon an sich ist vorhanden:

https://www.android-hilfe.de/favicon.ico

es wird aber nur die Erdkugel angezeigt.

Kann das mit dem Update zusammenhängen, oder liegt das Problem ggf woanders?

Nachtrag: Ich rede vom PC, Win10pro mit Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@pueh Ja mitm Fuchs hab ich das Problem am PC auch.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ses und pueh
dann wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht an mir liegen, maximal an unseren verkorksten Einstellungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Bei Firefox 115 ESR besteht das Problem nicht. Ihr habt wahrscheinlich 117?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
111.0.1 - und jetzt keine Kommentare bitte...
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Nur zum Verständnis: du meinst das Icon oben links?
icon.JPG

Da ich davon ausgehe, dass @SgtChrischi FF 117 hat, wäre es komisch, wenn es mit FF 115 geht, aber mit 111 auch nicht.

Wie kann man eigentlich ein Vorschaubild einfügen? Das oben sollte eins sein (habe auf "Vorschaubild" geklickt), aber irgendwie kommt es mir doch ein wenig groß vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
241
ses
ses
ses
Antworten
0
Aufrufe
657
ses
ses
A
Antworten
6
Aufrufe
1.075
anna2
A
Zurück
Oben Unten