Großes Update der Android-Hilfe.de Forum-Software und Designänderungen

• 957 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dr.No
Aber das mein ich doch 😅 als ich geantwortet habe hattest du nur geschrieben "dann sehe ich das" ... aber wie dem auch sei - wir meinen doch alle das selbe und konnten es aufklären 😁

Aber prinzipiell ist ja auch auch logisch das es nicht unbedingt im Opener extra aufgeführt sein muss 🙃🙈

• Danke
  • Haha
Reaktionen: hagex und Dr.No
Das ist aber speziell.
Ich schreibe und staune, mehr brauche ich nicht.

tecalote schrieb:
1. Wenn ich am Smartphone im Browser einen neuen Beitrag beginne und ich füge als Überschrift einen Link mit Linktext ein - dann wird der Beitrag sofort nach dem Einfügen gesendet (ohne auf "Antworten" zu drücken).
Will ich aber dazu auch etwas schreiben, dann muß ich erst wieder auf "Bearbeiten" gehen...
@Handymeister
Es wäre cool, wenn das noch gefixt werden würde.

Hier ein Beispiel mit Bildschirm Aufnahme:
Großes Update der Android-Hilfe.de Forum-Software und Designänderungen (Ankündigungen & Feedback zu Android-Hilfe.de)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@tecalote
Ich habe nach deinem Post versucht, das nachzustellen und es ist mir nicht gelungen.
Welcher Browser und kannst Du evtl. ein paar Screenshots liefern?

• Danke
Reaktionen: tecalote
Dr.No schrieb:
Danke. Ich dachte schon ich bin blöd, oder werde alt 🤣
Wenn's blöd läuft, klopfen auch gleich drei Moderatoren an deine Tür (:lol:), so wie letzte Woche in meinem Fall, als ich ebenfalls "im Opener" den TE vermissen wollte vermisst habe. 🤫
Aber hagex hat es ja vorhin auch nochmal bestätigt (dass es vorher anders war)! 👍

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dr.No, SgtChrischi und hagex
Geb Bescheid, wenn dir das gelungen ist! 😜

• Haha
Reaktionen: maik005 und SgtChrischi
Begründung wieder zurück.jpg
:thumbsup:

(@Fulano, @Echnaton : funktioniert nun wieder!)
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: NebulaOne - Grund: Danke hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Floh90 und balu_baer
NebulaOne schrieb:
Aber hagex hat es ja vorhin auch nochmal bestätigt (dass es vorher anders war)! 👍
Die Argumentation auf deinen Post, das es keinen Sinn macht im Opener den TE anzuzeigen kann ich nur teilweise nachvollziehen. Erst dachte ich der Startpost bei meinem 1. Beispiel wäre aus einem anderen Threads ausgelagert und deshalb ohne Hinweis.
Nun gut, es ist wie es jetzt ist.

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist... früher konnte man in Beiträgen auswählen, auf welche Seite des Threads man gehen möchte. Jetzt steht da nur noch die erste Seite bzw. Die Zeiten, auf der man gerade ist, und die letzte Seite.
@ses ist das so gewünscht?

@Sitara Aci La Rose
Du musst nur auf die Punkte hinter der 1 und kannst dann die Seite frei wählen
punkte2.jpg

• Danke
Reaktionen: tecalote
hagex schrieb:
@tecalote
Ich habe nach deinem Post versucht, das nachzustellen und es ist mir nicht gelungen.
Welcher Browser und kannst Du evtl. ein paar Screenshots liefern?
Am Smartphone, entweder mit Kiwi oder mit Firefox (passiert in beiden Fällen):

Ich beginne zum Beispiel einen Beitrag statt mit einem Text - mit einem Link als Überschrift.
Sobald ich den Link einfüge, wird der Beitrag sofort erstellt - ohne das ich auf "antworten" klicke!
So habe ich keine Möglichkeit noch einen Text im Beitrag zu schreiben, da der Beitrag schon erstellt wurde.
Dann muß ich erst auf "Bearbeiten" klicken, um noch einen Text zu ergänzen.

Siehe Bildschirm Aufnahme im Anhang

Anhänge

• SVID_20230829_230520_1.mp4
    1,2 MB
  • SVID_20230829_230357_1.mp4
    1,1 MB
  • Danke
Reaktionen: hagex und ses
Huawei fördert Sicherheit von 5G

@tecalote
Ich hab dafür jetzt keine Lösung in der Tasche, aber einen Umweg.

Du kannst den Link, anstatt über "Link einfügen" ja auch einfach direkt ins Schreibfeld hier im Editor kopieren.
Beim Abschicken des Posts (und auch schon in der Vorschau, falls Du das kontrollieren magst) müsste dieser automatisch umgewandelt werden.
Im Anhang mal ein Screenshot, wie dieser Post vor dem Abschicken aussah. Im Post selbst siehst Du das Ergebnis.

Link einfügen habe ich bisher meistens nur genutzt, wenn ich einen Teil des Geschriebenen als Link zu etwas verwenden will.
Dazu dann einfach den gewünschten Part im Text markieren und dann "Link einfügen" verwenden.

Anhänge

• link.jpg
    link.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: tecalote, hagex und Floh90
@MSDroid Danke für den Tipp 👍
Das mach ich natürlich, ist ja noch einfacher, wenn die Linkadresse automatisch in einen Link umgewandelt wird.
Das mit Text markieren und Link einfügen kenne ich.

@MSDroid
Diese Punkte habe ich aber nicht. Die Punkte kannte ich ja von früher. Gibt es nicht mehr. Ist mir gestern aufgefallen.

Nachtrag: ...ich schwöre. Die Punkte waren gestern nicht da. Heute kann ich sie auch wieder sehen. Aber gestern waren da definitiv keine Punkte, sonst hätte ich es ja nicht gemeldet. 😁 Insofern ist alles wieder gut, solange die Punkte diesmal bleiben. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: balu_baer
Ich sehe gerade...die Punkte sind wieder weg...überprüfe es...
Nein, nur in manchen Threads scheinbar.
Hier zum Beispiel:

Anhänge

• Screenshot_20230830_180713_Hermit.jpg
    Screenshot_20230830_180713_Hermit.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 25
Was mich vor allem am Handy in den Wahnsinn treibt: ich kann keinen Cursor hinter einen Smiley am Zeilenende setzen 😒
Am Rechner komme ich da wenigstens mit der "Ende"-Taste hin ...

@martinfd Auch nicht durch Bewegen des Cursors durch Schieben des Fingers auf der Leertaste (bei vielen Tastaturen)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@holms das geht bei dir nicht? 🧐

Anhänge

• az_recorder_20230830_181843.mp4
    2,8 MB
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Sitara Aci La Rose schrieb:
Nein, nur in manchen Threads scheinbar.
Scheint so zu sein, dass ab 6 Seiten auch in der Mitte die Punkte auftauchen.
Bei 5 Seiten gibt es diesen Fehler.
Bei bis zu 4 Seiten werden alle Seiten angezeigt:
Seitenzahlen.jpg
🤨
Edit: @ses
(weil @Sitara Aci La Rose das auch noch mit Ping versucht hat und keine Reaktion zu sehen ist) Stichwort lautet also: Seitenanzeige fehlerhaft. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: NebulaOne - Grund: Hinweis für ses eingefügt!
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose