fehlerhafte Rechtschreibung, Grammatik oder Interpunktion

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelungenes Späßchen. Ich hab´ tatsächlich ´n Moment gebraucht und ein gewisser Unmut wollte sich gerade breitmachen... - dann fiel doch noch der Groschen. :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Handymeister, TeamPixel, Observer und eine weitere Person
Na eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenlich....hatt di Ligarstenickerfrrundlichkeit hir ein Ände 😆

• Danke
Reaktionen: Handymeister und ahlutum
Ich habä Härzhaft gelacht als ich daß grade hia glesen hap 😂
Klassä 😀👍

• Danke
Reaktionen: Handymeister, maik005, TeamPixel und eine weitere Person
Ich habe mich gewundert, welcher Idiot auf die Idee kommt Forenankündigungen braun auf grau darzustellen, brauchte ein paar Minuten, um es zu entziffern und war instant traurig, dass heute der 1.4. ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, pueh und spiddy71
Moinsen,

ich habe es echt zunächst für bare Münze genommen. Schade eigentlich, bisschen Stabskultur kann nicht schaden. Ich bin von Beiträgen mit stark mangelnder Rechtschreibung und Grammatik angenervt. Jeder kann sich mal verschreiben, aber was manchmal so an Schriftgut abgeliefert wird .....🙄🙄🙄

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz, kurhaus_, Handymeister und eine weitere Person
Das wäre eines der schlimmsten Entscheidungen, die man einführen könnte. Mit so einer Aktion, würde man viele viele Legastheniker ausgrenzen. Das wo es diese Menschen im Leben schon schwer genug haben. Sieht man bei vielen Diskussionen im Netz. Es wird sich öfter über die mangelnde Rechtschreibung unterhalten, als das man einen Kommentar zum Thema abgibt.

• Danke
Reaktionen: snorkler1 und Handymeister
@RoterDrache heute gehen Legastheniker (zum Glück) viel offener mit dieser Krankheit um als noch vor 10..20 Jahren!
Zumindest in unserem Umfeld.

Es kann festgestellt und attestiert werden!
Und dann beginnt der Kampf mit der Akzeptanz, den manche Gegenüber wegen Unwissenheit nicht einsehen wollen.

Leider ist in einem Forum schwer zu unterscheiden, ob der User nicht besser schreiben kann oder will.

• Danke
Reaktionen: snorkler1, Spiderheinz, Handymeister und 4 andere
. . . wir sollten an diesem Datum hier auf der heiteren Seite bleiben . . . 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz, kurhaus_, Handymeister und 3 andere
Ich weiß...

• Danke
Reaktionen: Handymeister und Observer
Kein Algorithmus ohne Ausnahmen. Das wäre in meinen Augen gar kein Problem.

Ich habe btw gerade festgestellt, dass Chat-GPT hier keine Beiträge veröffentlichen könnte. Sowohl Grammatik, als auch Interpunktion lassen teils sehr zu wünschen übrig.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Korfox schrieb:
... Ich habe btw gerade festgestellt, dass Chat-GPT hier keine Beiträge veröffentlichen könnte. Sowohl Grammatik, als auch Interpunktion lassen teils sehr zu wünschen übrig.

Das wäre doch ein schöner Schutz gegen Beiträge mit Chat-GPT als Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und Korfox
@TramJens Schade.

• Danke
Bitte einführen.

Für Menschen mit Schreibschwäche ein Button, dann wird der Beitrag ausgelassen.

Würde echt viel bringen, wenn es nicht als Aprilscherz gedacht wäre.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Handymeister und rc23
Ich habe vor kurzem einen Aufruf zur Vermeidung von Rechtschreibfehlern geschrieben, weil bei mir im "Magic Earth" Forum immer wieder User aktiv sind, die aus dem fremdsprachigen Ausland mitlesen oder auch schreiben. Sie kommen hier ins Forum, weil hier viele User aktiv sind mit Knowhow zu ihrem Thema, was sie interessiert. Die Sprachbarriere lässt sich Dank DeepL leicht überwinden. Je weniger Schreibfehler gemacht werden, um so leichter wird es für Mitleser aus Frankreich oder woher auch immer.

• Danke
Ah, alles klar. Jetzt den Beitrag hier gefunden und mich habt ihr geleimt😅🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Handymeister und martinfd
@Nagash
Ging mir genauso! Bin voll drauf reingefallen!

Aber eine gute Idee wäre es trotzdem!

Anhänge

• Screenshot 2023-04-01 094918.jpg
    Screenshot 2023-04-01 094918.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Handymeister und DerMicha
@WolfgangN-63 Definitiv😂Aber vermutlich wäre das Forum schnell frei von Kommentaren und wir hätten nur noch den elitären Mod Club🙈😄

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: snorkler1, Handymeister, martinfd und 4 andere
WolfgangN-63 schrieb:
Aber eine gute Idee wäre es trotzdem!
Du denkst dabei an die Menden mit Legasthenie? Wenn das ein Aprilscherz ist, ist der voll daneben.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: snorkler1, Handymeister, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Frank62 Ach komm, man wird doch mal Humor haben dürfen ohne das man gleich jemanden diskriminiert. Natürlich sollten Menschen mit Beeinträchtigung oder auch ausländische Personen einen Sonderstatus erhalten.

• Danke
Reaktionen: Handymeister und balu_baer
pueh schrieb:
leider...

Eine gewisse Grosszügigkeit wäre schon nett, aber was manche so dahinrotzen, ist echt Augenkrebs...
Dann sich aber bitte auch bemühen, die Regeln einzuhalten!
Großzügigkeit wird seit vielen Jahren ausschließlich mit "ß" geschrieben ...

• Danke
Reaktionen: Handymeister, rc23 und Observer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.