an unexpected database error occurred. Please try again later

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1730934383135.png
07.11.
00:05 Uhr

• Danke
Reaktionen: ses
Hatte ich gerade auch.

FUMPF nach, also quasi wie immer... aber wurden die Uhren nicht eigentlich um 1h zurückgestellt?

war auch vorher schon mal 0:05 Uhr, heißt also "nichts"

muss ich jetzt echt 'nen Smiley dahintermalen? *seufz*

@pueh
woher soll ich denn ahnen, dass das ein Scherz gewesen sein soll und du nicht vielleicht einen Hinweis zur Ursache auf dem Server geben wolltest :rolleyes2:

ses schrieb:
Im Hintergrund finden hierzu tatsächlich arbeiten statt: Alle Daten wurden in der vergangenen Nacht vom alten auf den neuen AH-Server übertragen. Ich warte derzeit noch auf Rückmeldung vom Provider, wie es weitergeht. Sobald konkrete Informationen vorliegen, werde ich euch informieren.

LG Sebastian
es ist mal wieder 23:05 Uhr gewesen.
1733350112773.png

Wie ist denn der aktuelle Stand?
Neuer Server läuft, altes Problem auch?

• Danke
Hi,

nein, der Serverwechsel ist bisher noch nicht erfolgt. Wahrscheinlich ziehen wir erst im neuen Jahr um - aber mal schauen.

LG
Sebastian

Genau 23:05 Uhr geht auch bedanken nicht:

2024-12-06 23.06.12 www.android-hilfe.de 0a9500f3c79b.png

• Danke
Es bringt nichts wenn jetzt wieder jeder meldet das es wieder aufgetreten ist.
Solange ses nicht mit dem Server umgezogen ist, wird sich hier auch nichts ändern ;)

ses schrieb:
Wahrscheinlich ziehen wir erst im neuen Jahr um - aber mal schauen.

hagex schrieb:
@AMenge

Aus rein persönlicher Neugier interessieren mich die Beiträge (oder vielmehr die dazugehörigen Uhrzeiten) schon.
Wenn der Fehler nur an einem schwächelnden Server liegen würde, hätte ich (zufällige) Aussetzer zu Tageszeiten mit hoher Besucherzahl und Postfrequenz erwartet. Auf die zeitliche Regelmäßigkeit kann ich mir keinen Reim machen.
Einn schnellerer Server wird alles kaschieren, aber die eigentliche Ursache ist nicht beseitigt und kann uns in wenigen Jahren wieder ärgern.

MMI schrieb:
Dann ließ es einfach nicht oder deabonniere doch den Thread wenn es dich so nervt.

Es hätte/könnte auch Fehler sein, die nichts mit dem Wechsel zu tun haben.

Zudem weiß ich, dass sowohl ses als auch wir im Team immer gerne Aktivitäten wo das Forum offline ist, protokollieren.
Ja.