Neptune Pine: Eine neue Smartwatch mit Potential

  • 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine schlechte Idee.:thumbsup: Sie zeigt, wo die Reise hingeht. Aber statt Neptune Pine könnte ich mir auch ein Smartphone um das Handgelenk binden.:thumbdn:
 
Tolles Gerät. Bin leider mehr als versorgt und werde daher nicht aktiv werden.

Zu spät nach der diesjährigen Hardwareoffensive mit vielen Neuerungen (Phablets, gute Full HD Tablets).
 
Tolles Konzept. Dann braucht man nicht mehr die Hosentasche zum Transport und hat sein Phone immer dabei. Für Leute, die nicht permanent über einem Bildschirm "hängen" optimal.
Habe eine bestellt, obwohl ziemlich gross am Handgelenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Teil... leider finde ich nix über das verbaute RAM... weis da ev. wer was?
Aber akzeptabler Akku anscheinend und sogar wasserdicht... mal schaun, ob´s wirklich IP67 wird oder doch nur IP65 wie die AW-414.Go... ;-)
 
@DerHelmut

512 MB RAM
16-32 GB fest eingebaut

Mehr infos @ neptunepine.com

Das Projekt läuft zur Zeit unter Kickstart. Die geplanten 100.000 CAD sind schon lange erreicht, aktuell 400.000 CAD.
 
Danke mgk_pine!

Auf neptunepine.com hatte ich schon geschaut, steht aber leider nix über die RAM.
Schade, 512 sind ein bisschen wenig... :crying:

Dann bin ich ja ´mal gespannt, ob "January 2014" als Liefertermin hinkommen wird, oder ob´s so ähnlich laufen wird, wie bei der Simvalley... :sneaky:
 
@admin:

ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema : smartwatch.
In diesem Zusammenhang habe ich sehr interessiert den Thread "simvalley/Pearl AW ....) verfolgt. Dieser und auch der aktuelle zum Thema Neptune Pine werden dauernd im Forum verschoben. Das ist sehr anstrengend nachzulesen. Das Thema smartwatch wird an Bedeutung gewinnen.
Ich glaube es ist an der Zeit ein eigenen Bereich zum Thema Smartwatch aufzumachen, in dem man dann die entprechenden Uhren /Hersteller/ Kaufempfehlungen/ Neue Infos / etc. findet.
Die jetzte Aufteilung ist meiner Meinung nach völlig daneben ( insbesondere, wenn sie dauernd geändert wird ). Forumsfremde Leser finden hier nichts ( zumindestens nicht ohne die Suchfunktion ).Dabei geht es hier nicht um die "richtige" Massnahme einen Mammutthread aufzuteilen. Das war ok !, sondern nur um die richtige Struktur auch andere Beiträge zu Smartwatches, die jetzt auf den Markt drängen irgendwie zu buendeln.
Mein Vorschlag ist folgende Struktur :
Smartwatches
Simvalley/Pearl ( wie jetzt schon )
Samsung
sonstige ( z.B. Neptune, Omate, Androidly,..... )
Bei erhöhtem traffic/Bedarf dann für die jeweiligen Hersteller ein Unterordner ( wie z.B. Pearl ).
Dann muss man auch nicht in irgendwelchen Unterordnern ( "Geräteunabhängiges Android-Zubehör ??????) suchen.

Gruss
mgk_pine
 
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
Es gibt ein neues video der neptune pine
Neptune Pine - Video Demo #2 - YouTube

Folgende Funktionen werden gezeigt:

Phone
Settings
Portrait & Landscape modes
Browser
Flashlight
Front-facing camera
Rear-facing camera
Timer
Stopwatch

Sieht doch gar nicht so schlecht aus , oder ?
 
Danke für den Link zum Video: immerhin kann ich die Neptune Pine jetzt (leider :crying: ) aus meinen Überlegungen streichen, denn die müsste ich wohl alle paar Minuten wieder aufsammeln, wenn ich z.B. mit dem Radl unterwegs bin... :(:huh:

Neee, also wenn schon SmartWatch, dann muss die auf jeden Fall SICHER am Handgelenk bleiben! :cool2:

Ich werd´ wohl noch etwas warten, bis der Nachfolger der AW-420.RX mit mindestens 1000mAh hoffentlich irgendwann mal kommt... wenn die dann z.B. auch ein bisschen rechteckig wäre, müsste sie kaum dicker werden...
:cool:
 
Ich bin mir sicher, dass die Uhr nicht "so einfach" aus der Halterung fällt. Es gibt ja auch Zubehör die Uhr an einem (Fahrrad-) Helm zu befestigen und das ist der gleiche Mechanismus. Darüber hinaus arbeit Neptune Pine an einer weiteren Lösung zu diesem Thema, so dass es verschiedene Angebote fur Armbänder geben wird. Ich finde die Idee , die Uhr als abgeschlossenes Teil in eine Halterung ( Armband ) zu setzen, klasse. Bei anderen Smartwatches, die Teile im Armband untergebracht haben ( z.b. Simvalley AW 4..die Antenne.) hat man immer das Problem des Übergangs von diesen Teilen zur Uhr. Spätestens wenn das Armband getauscht werden muss ( weil z.b. defekt ) , hat man ein Problem.
 
was ich ganz einfach kritisieren muss ist - und das betrifft zur Zeit ziemlich jeden Hersteller von Smartwatches - es wird einfach drauflos gewurtstelt.
Da wird z. B. bei der 414er nicht ausreichend Software getestet, so dass Hangouts, Google+ z. B. garnicht laufen, der Akkudeckel färbt ab, nur 2 Tasten zur Bedienung, keine Displaytasten, bei der EC309 Schwächen bei der SIM-Karten Vorrichtung von den Akkuproblemen mal ganz zu schweigen.
Und genauso wird es wohl bei der Pine werden. Ob die Halterung was taugt wird man erst irgendwann mal feststellen.

Man entwirft irgendwas und das fertige Produkt kommt eigentlich nicht über einen Prototypen hinaus - die Käufer werden zu einem teuren Produkt verdonnert und in Wirklichkeit sind sie lediglich Tester für Folgeprodukte.
Zumindest sollte sich darüber jeder im Klaren sein und nur dann kaufen wenn er sich darüber bewusst ist.
 
Ja, das ist sicherlich richtig. Immer dann , wenn es neue Produkte gibt, werden sie in der ersten Version meist als "beta"-Version herausgegeben.
Ich habe dieses Mal das Verfahren über Kickstart gewählt, da hier der Preis zumindestens reduziert ist und man noch etwas Einfluss auf das Produkt hat.
Trotzdem gehört eine ordentliche Portion Mut dazu, auf so ein Produkt zu setzen.
Wahrscheinlich sind wir ja alle etwas " technisch " verrückt, aber es macht trotzdem Spass !
 
@DerHelmut :

Die Frage nach der Halterung wurde bei KS auch gestellt. Hier die Antwort von Neptune :
"
The locking mechanism on the Pine is extremely robust and unless you purposely want to remove it from the strap, it won't fall off. We've jumped out of planes parachuting with the Pine and it still remained solidly in place!"

Also wenn man sogar Fallschirmspringen damit machen kann !
 
Und hier noch ein video: https://www.youtube.com/watch?v=nmOB5UKSuRc&feature=youtube_gdata_player

Im Kickstarting hat die Neptune Pine die 650.000 Dollar Marke erreicht. Damit können sich jetzt die backer die Farbe weiss oder schwarz aussuchen, Ich weis noch nicht genau , was besser aussieht; ich bleibe wohl bei schwarz. Freue mich schon auf Januar, wenn sie geliefert wird.
 
ja die Pine scheint durchaus recht brauchbar zu werden.
Aufgrund der Displaygröße und des Formats werden wohl auch die meisten Apps wie auf dem Smartphone rüberkommen.

Allerdings gefällt mir weniger, dass sich die Pine als eierlegende Wollmilchsau präsentiert. Für Sportler mit separaten Halterungen usw., zweifach LED-Blitz, UMTS, aber nur ein 800 mAh Akku.

Das gibt mir ehrlich gesagt zu denken und wird wohl auch auf das bekannte Problem rauslaufen, nämlich Laufzeit.

Unbrauchbar ist auch die Rückkamera mit den 5 MP wenn man die Uhr am Handgelenk trägt, schade denn die Fronkamera VGA dürfte nur für Videotelefonie was taugen. Die Pine vom Handgelenk zu nehmen ist mMn recht unpraktisch.
 
Der kickstarter Prozess ist abgeschlossen. Das gesetzte Ziel von 100.000 $ wurde erheblich übertroffen ( über 800.000 $ ).
Nun geht das Warten los - Ende Januar 2014 sollen die ersten neptune pine verschickt werden. Ich kann es kaum abwarten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
246
Daniel Albert
D
J
Antworten
1
Aufrufe
532
swa00
swa00
F
Antworten
10
Aufrufe
3.091
z1c
z1c
Zurück
Oben Unten