Neptune Pine: Eine neue Smartwatch mit Potential

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit framaroot Gerooted und laut neptuneninja playstore installiert. Googlekonto ist eingerichtet. Synct aber die Kontakte nicht. Das war bei meinen letzten gefühlten 100 androiden noch nie ein Problem. Ich hab Ca 600 Kontakte bei Google liegen. Die müssen unbedingt auf die pine

Bevor ihr hier auch Anleitungen schreibt ...

BPM schrieb:
Wäre es möglich hier eine neptune pine kategorie zu bekommen, damit nicht alles in einem thread steht und wir hier etwas ordnung halten können?

Eine eigene Kategorie gibt es ab 5 relevanten Threads. -> https://www.android-hilfe.de/forum/...s-geraete-oder-unter-eingerichtet.291542.html
Öffnet also bei neuen Fragen oder Anleitungen ruhig auch neue Threads, nur schreibt im Titel dann auch, dass es für das Neptune Pine ist.
Solltet ihr genügend Threads haben, bekommt ihr sicher dann auch euer Unterforum (und sollten die Moderatoren es mal nicht bemerken, kannst du sie auch darauf per PN hinweisen ;))

• Danke
Reaktionen: mgk_pine
Ich hatte vorher keine Kontakte bei google, habe sie dann im google importiert und zunächst auch nicht auf der pine gesehen. Später ( ich glaube nach reboot ) waren sie dann da. Hab mir nichts dabei gedacht. Zunächst hatte ich mit einem getestet, das klappte, dann mit ca 100, das hat eben gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
@BPM: Glückwusch auch von mir zur Neptune Pine. Und recht viel Freude damit!
Ich muss leider noch warten. Statt Oktober - wie noch vor wenigen Tagen angegeben - soll die Lieferung nun im November erfolgen. Hoffentlich klappt es noch bis Weihnachten (2014).
Ist aber voll und ganz meine Schuld, ich hätte ja früher ordern können. Die Pine wird übrigens mein erstes mobiles Gerät seit langer langer Zeit ohne einen frei zugänglichen SD-Slot für eine zusätzliche Speicherkarte. Mal sehen, ob ich mit 32 GB auskomme. Eine eher kleinere Auswahl meiner MP3-Sammlung (meistens alles Oldies, ich bin ja auch schon ein Oldie - seit gut zwei Monaten Rentner mit 63) würde schon ca. 15 GB in Anspruch nehmen. Viel wichtiger aber ist es, dass alle Apps auf die 32 GB-Karte kommen. Doch das soll ja gehen, wie ich hier las.

Ich vermute es liegt daran das ich nur den playstore installiert habe und nicht gapps via PC. Aber in ca 1h kommt meine alte mit laptop dann werd ich das testen

@Tumleh7

Ja, das geht. ZurmZeitbwirdmgerade eine Anleitung mitmentsprechenden Scripts erstellt, die dann zur Verfügung gestellt wird, so dass alle sie nutzen können.

@BPM : dann wird es wohl auch laufen, wird wohl eine lange Nacht. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass.

das war flott. meine adb treiber haben sofort gefunkt (hab ja schon einen universal treiber am schleppi) und hab einfach gapps sideloaded. jetzt sind auch die kontakte drauf.

wie war das nochmal mit dem sd-card-hack? der facebook link hat schon soooo viele beiträge das das nicht mehr zu finden ist

und schon das ersteproblem.
das bluetooth signal scheint sehr schwach zu sein. es reicht schon den arm auszustrecken und mein headset verliert die verbindung.

kann das mal jemand testen um zu sehen ob das nur bei mir so ist?

Sdcard swap : ich mach da mal einen neuen thread auf, damit wir irgendwann auch einen eigenen neptune pine Bereich bekommen und nicht alle diesen ganzen thread durchlesen müssen um Infos zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute habe ich auch eine Neptune Pine (32 GB-Version). Bisher bin ich rundherum damit zufrieden. Ich habe die Watch nach Anleitung gerootet und den Play Store installiert. SC-Card0 und 1 will ich auch noch austauschen. Jetzt übertrage ich gerade eine Auswahl meiner MP3-Oldie-Sammlung auf die externe Speicherkarte.
Ich glaube, ich werde viel Freude mit dem neuen Gerät haben.
Wartezeit ab Bestellung: 4 Monate und 5 Tage

Willkommen bei den Piners ! Und viel Spass mit dem Gerät !

• Danke
Reaktionen: Tumleh7
Die Neptuneentwicklung verfolge ich nun schon seit einiger Zeit und gebe zu, daß sie Potential hat. Sie ist zwischen einer normalen Smartwatch und und einem Smartphone angesiedelt und könnte sicherlich von "normalen" Smartphone Besitzern genutzt werden.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, daß man vor dem alltäglichen Gebrauch die Uhr erst noch rooten muß.
Auch wenn die Anleitung beiliegt, ist dies ein Unding. Stellt Euch einen Anwalt, einen Arzt oder einen Direktor einer Fabrik, um nur einige zu nennen, vor, die sich stundenlang hinsetzen um sich in die Neptune einzuarbeiten.
Der Erfolg liegt im anlegen und loslegen. Hier liegt das Käuferpotential und nicht bei einigen Freeks. Ich verstehe also nicht warum die das bei Neptune noch immer nicht in den Griff bekommen haben.

• Danke
Reaktionen: DerHelmut
Soweit mir bekannt ist, müssen alle Android-Geräte bei Bedarf erst noch gerootet werden, also nicht nur die Neptune Pine. Das Rooten geht schnell von der Hand, so dass es auch Ärzte, Anwälte und Fabrikdirektoren bei etwas Mühe hinbekommen sollten. Und falls nicht, dann bekommen sie bestimmt hier auf der Seite gute Unterstützung.
Das Einrichten der Neptune Pine dauerte bei mir - und das völlig in Ruhe - etwa 30 Minuten. Probleme traten dabei keine auf.

Nein, man muss die pine nicht rooten!
Das ist genau wie bei allen anderen android Geräten. Es,ist standard 4.1 jelly Bean installiert und damit kann man gut leben.
Will man jedoch auch den Google,store benutzen, muss man aktiv werden, da der store nicht automatisch freigegeben ist : aber das ist kein Neptune Problem, denn google gibt niemals eine Freigabe für,neue Geräte mit altem Release. Ansonsten gibt es ja auch genug andere side load Möglichkeiten.

@mgk_pine:
Das ist völlig korrekt. Man mass die Pine nicht unbedingt rooten. Deshalb schrieb ich ja auch "... bei Bedarf ...".

Anmerkung: Ich habe alle meine Android-Geräte gerootet, denn sonst macht es mir keinen richtigen Spaß.

DOCH, muss man anscheinend sehr wohl!
Denn ohne Playstore ist so ein Gerät einfach nicht akzeptabel.
:thumbdn:

:cool:

@Tumleh7:
Ich meinte mit meinem Beitrag auch nicht Dich sondern Renatus928. Da werden immer wieder Vorwürfe an Neptune hochgespielt, für,die Neptune nichts kann, oder die eigentlich für alle phones gelten. Dabei darf man auch ncht unterschätzen, dass Neptune eine sehr kleine Firma ist. und der Aufwand, das sagst Du ja auch, um das System noch besser zu benutzen, ist doch eigentlich minimal.
Also: freuen wir uns weiter über eine so tolle smartwatch. Ich habe sie jetzt schon mehrere Monate und ich bereue die kickstarter Unterstützung in keinem Fall. Selbst der Service klappt super.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

@derHelmut : für den play store muss man nicht rooten !!!

@mgk_pine: Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit der Pine. Außerdem habe ich noch die Simvalley AW-414.Go, die mir auch gefällt. Diese habe ich schon über ein Jahr.

@DerHelmut: Nun ja, man könnte ja die APK-Dateien auch ohne den Play Store installieren. Zumindest für die kostenlosen Apps.