Neptune Pine: Eine neue Smartwatch mit Potential

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol. tatsächlich. der thx-button ist erst ab dem 10. beitrag sichtbar

@BPM: Ja, ich glaube ab 10 Beiträgen.

@mgk_pine: Das dachte ich mir leider schon, aber könntest Du es bitte mal bei Gelegenheit ausprobieren?

mgk_pine schrieb:
@BPM,
Ich sehe bei mir auch keinen. Da das Wetter so schön ist, antworte ich immer von meinem ipad aus dem Garten. Evt. Ist das bei Windows PCs ja anders ? So lange bin ich noch nicht dabei.

hier bin ich auch neu. aber seit 2006 auf xda.
hab mich hier eigentlich nur angemeldet weil mir google den pine-thread geliefert hat.
die englischen foren sind doch aktiver ;-)

@Tumleh7
Müssen dafür nicht beide Teile OTG können und braucht man dafür nicht spezielle Kabel ?

einen OTG adapter brauchst du. die sind aber im prinzip universel.
sowas z.B.: Accmart Universal USB 2.0 A Buchse auf Micro B Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehör

wenn die pinbelegung an der pine standard ist (warum sollte man das auch anders machen?) dann ist es nur eine frage der firmware/des kernels

edit:
aja. da andere gerät muss keine ahnung von OTG haben. dem ist es egal woran es steckt. mit normalen speichermedien sollte android umgehen können

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Falls jemand seinen speicher vergrössern will bzw. gerne einen schnelleren speicher haben will:
https://www.youtube.com/watch?v=bRrF57TqJt0

sieht nicht so schweer aus

• Danke
Reaktionen: Tumleh7
@mgk_pine: Wieso beide Teile? Die Smartwatch muss OTG können. Eben genau wie beim Smartphone (sofern dort USB-OTG unterstützt wird wie z.B. beim Galaxy S3).
Ich habe einen USB-Stick mit micro-USB; das Kabel entfällt also.

@BPM: Danke, das sieht ja sehr einfach aus. Warum habe ich nur die 32GB-Version gekauft? Das hätte ich auch wesentlich billiger haben können. Wenn ich die Pine habe, kommt dann gleich eine 64GB-Karte rein. Möglicherweise müssen die Daten von der alten auf die neue Karte kopiert werden; darauf wird im Video aber nicht eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
auf der Sd Karte ist fast nichts drauf, wenn sie ausgeliefert wird.Alle apps sind auf der internen sdcard

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

@BP : nur, wie wird die Rückseite geöffnet ? Aber das wird man sicher noch herauskriegen.

@mgk_pine: Das Öffnen der Rückseite dürfte ja nicht wirklich ein Problem sein. Das Öffnen sollte ja auch irgendwo beschrieben sein, denn sonst kann man ja nicht den Akku bei Bedarf austauschen.

Nee, ist nicht beschrieben, weil nicht geplant.

Na, irgendwie muss der Deckel doch abgehen. Und dann natürlich auch wieder korrekt zugehen.

Ja, na klar. Und es wird ja teilweise heute auch schon getan und es wird daher irgendwann auch.eine Beschreibung von jemendem geben. Die wasserresitenten Systeme werden gerade von HZO in Utah auch auseinandergenommen, ge-coated, und wieder zusammengesetzt und die brauchen ja auch eine Beschreibung.
Aber geplant war das für die Allgemeinheit nicht , so ähnlich wie beim iphone oder ipad bei Apple.

genug gearbeitet für diese woche. ab nach hause => in 3h hab ich das teil endlich zwischen den fingern :cool2:

Sehe ich das richtig? Die verlangen +100$ für die 32GB Variante und verbauen dann "nur" eine Klass 4 Micro SD Karte?

Ja, es gibt halt die 16 oder 32 GB Variante mit diesem Preisunterschied. Irgendwo muss ja auch etwas Geld verdient werden. Und wenn Du handwerklich geschickt bist, kannst Du auch eine 64 GB einbauen, nur geplant von Neptune ist das nicht. Die Preise sind genau wie bei anderen Herstellern z.b. apple so.

Das mehr Speicher auch mehr kostet ist mir schon klar. Aber die hätten doch eine mit anständiger Geschwindigkeit verbauen können. Klass 4 ist doch lächerlich, die paar Euro, die das mehr gekostet hätte hätte den Braten auch nicht fett gemacht.
Andere Hersteller verbauen echten internen Speicher und nicht eine SD, die langsamer angesteuert wird. Wenn die dann auch noch eine Klass 4 nehmen, wird es lächerlich. Gerade als Kickstarter Projekt sollte man doch, wenn man schon zu dieser alternative greift, dann auch eine mit guter Geschwindigkeit nehmen, mit der die Backer dann auch glücklich werden.

Da kann man wohl nur zustimmen, aber gerade bei solchen noch sehr kleinen Firmen zählt jeder Cent. Gott sei Dank habe ich bisher nicht bemerkt, dass das systen zu langsam ist. Zukünftig wird man die Karte wohl austauschen, wohlweislich habe ich mich für die kleinere billigere 16 GB entschieden.

Das System sitzt wohl auf einem separaten internen Speicher. Dieser eben ist bei anderen Geräten größer und die interne SD davon abgeteilt.
Ich finde es trotzdem etwas schade, da die Mehrkosten nicht wirklich ins Gewicht gefallen wären. Wer kauf sich denn nach dem Video noch die 32GB Version?

Das Video zeigt ja nur einen Teil. Wie die pine wirklich komplett aufgemacht wird, sieht man nicht. Es wird schon daran herumprobiert, aber eine Anleitung gibt es bisher nicht. Evt. Braucht man ja spez. Werkzeug ? Mal abwarten.
Backer konnten sogar eine 64 GB Variante ordern, das waren so einige. Ich habe das auch nicht so ganz verstanden, warum man hier nicht erst einmal abwartet und das Geld später, wenn erforderlich, in eine schnellere, grössere Karte investiert. Zumal jedes invest bei kickstarter ja sowieso niemals ganz sicher ist.

Soda. Gerät ist in meinen Händen. Gerooted und playstore läuft. Aus irgend einen Grund werden aber meine Kontakte nicht gesynct. Ich vermute ich muss noch die Google Services sideloaden. Irgend einen Plan wie ich das ohne pc hin bekomme?

Glückwunsch !!
Wie hast du ge-rooted und wie hast du google playstore installiert ?