Anzeige von Mails - kein vollständiger Text

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dreamfast

Stamm-User
142
Moin, habe jetzt seit Samstag ein Huawei Watch. Soweit funktioniert erst mal alles, was ich mir gewünscht hatte. Allerdings kann ich z. B. eingehende Mails nicht vollständig lesen. Wenn die Mail einen relativ kurzen Text hat, ist es kein Problem, wenn dieser jedoch länger, also z. B. mehr als dieser Text bis hierher, ist, dann wird der Rest der Mail nicht mehr angezeigt.
Ist das normal bei Android Wear oder mache ich da was falsch?

Hallo,
einfach auf die Karte tippen, die die Mail anzeigt. Dann wird auch der Rest geladen.

Eben nicht. Es wird zwar nach dem Tippen etwas mehr geladen aber nicht alles.

Es wird all das angezeigt, was auch aufm Handy als Benachrichtigung angezeigt wird, wenn man die Benachrichtigungsleiste herunterzieht.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe es gerade noch einmal getestet. Die Mail wird durch tippen auf die Karte bei mir komplett angezeigt und die war verdammt lang. In der herunter gezogenen Benachrichtigungsleiste wird deutlich weniger angezeigt.

Ich beziehe mich auf die Nutzung von GMail. Wie andere Mail Apps Android Wear unterstützen weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Ah ok. Bei GMail kanns natürlich anders sein. Ich bezog mich auf GMX Mail :D

Hm, OK, danke. Möglich wäre natürlich, das es an Aquamail liegt. Frage mich aber dabei, warum die Standard Mail App vom G3 mit dem Exchange Account ebenfalls diese Problematik bringt.

@Oxo welche SmartWatch hast Du. Und welche Mail App genau?

Hier mal Bilder dazu: Öffentlich
Habe die Bilder mangels direkte Einbindung hier im Forum mal auf meinem OneDrive Account gespeichert.
Beim ersten Bild kann man gerade noch erahnen, das direkt unten steht "weiter 6 Mails" oder so ähnlich. Nach dem drauf Tippen auf die Mail sieht es dann so aus wie im zweiten Bild.

Zuletzt bearbeitet:
@dreamfast Ich nutze das Gmail App von Google auf einer Sony SW3 Steel.

• Danke
THX @Oxo. Es liegt tatsächlich an den beiden Mail Apps. Habe heute mal testweise die GMail APp aktiviert und dann mal zwei recht lange Mails an den GMail Account weitergeleitet. Diese Mails konnte ich dann komplett auf der Watch lesen.

Dann werde ich zumindest mal die AquaMail Entwickler nerven.

• Danke
Reaktionen: Redcliff, hegse und Oxo
Habe auch Aquamail am laufen, mit dem gleichen Effekt.
Werde auch nerven.

• Danke
Reaktionen: Oxo
leider kann ich dort nicht kommunizieren, da ich keinen Account habe.

Dann registrierte Dich doch dort. Tut nicht weh.

Übrigens, wie man an der Antwort des Entwicklers sieht, kann er das Problem nicht so ganz verstehen da er nicht nachvollziehen kann, warum man eine komplette Mail auf einer Smartwatch lesen möchte.

Heisst eigentlich, es müssten sich mehrere User dort registrieren und melden.

Nur dann wird er vielleicht das Problem angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es auf. Offensichtlich will Kostya es nicht verstehen, das man auch auf Wearables seine eingehenden Mails komplett (oder zumindest den komplett eingehenden Text) lesen möchte.

Ich habe daher die Huawei Watch jetzt erst mal zurück geschickt. Als nächstes werde ich mir dann mal die Gear S2 anschauen. Vielleicht geht da ja was anders. Ansonsten warte ich halt mal wieder ein Jahr weiter ab, ob sich in der Zeit was ergibt.

Mit K9 for wear geht's auch mit der kompletten Anzeige.

• Danke
THX, aber ich habe die Huawei Watch jetzt zurückgeschickt und werde mir dafür mal die Samsung Gear S2 anschauen.