[Probleme] Samsung Gear VR

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sauroid

Neues Mitglied
36
Guten Abend alle zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit ebenfalls Besitzer einer Samsung Gear VR und bisher lief alles sehr gut, doch seit heute habe ich einige Probleme damit, die ich trotz Speicherplatzbeschaffung nicht beseitigt bekomme.

Zuvor hatte ich auf der integrierten Speicherkarte 50mb, nun sind es 3GB, mein Gedanke dahinter war, dass die Probleme aufgrund mangelnden Speicherplatzes auftreten könnten, dem ist leider nicht so.

Das Problem ist, dass ich per VR Brille keine Apps mehr öffnen kann. Die Jurassic World: Apatosaurus-App läd unendlich lange, ohne die ersehnte Szenerie anzuzeigen und auch das Kino funktioniert nicht. Beim Start sehe ich das Ladesymbol, dass auch nicht weggeht, nach einer Weile öffnet sich die Seitenleiste, womit ich diverse Punkte ansteuern kann, z.B. eigene Filme, aber das Anwählen hat keinen Effekt, auch dies funktionierte gestern noch einwandfrei.

Sobald ich die App schließe, gelange ich wieder in das Hauptmenü von Oculus, nun kann ich mich, wie beim ersten Start, umsehen und alles machen, doch sobald ich erneut eine App öffne, dabei ist die App an sich irrelevant, dann endet dies in einem schwarzen Bildschirm. Soweit ich feststellen kann, sind die 360°-Fotos zurzeit die einzige App, die ich einwandfrei verwenden kann.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung? Ich verwende ein Samsung Galaxy S7. Ich hatte bereits über eine Neuinstallation der App nachgedacht, aber dies kommt zurzeit leider nicht in Frage, da aufgrund eines Internetanbieterwechsels kein W-Lan zur Verfügung steht und ich somit mit meinem Handy nicht auf das Internet zugreifen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
 

Ähnliche Themen

D
  • Dragonis
Antworten
1
Aufrufe
5.231
Dragonis
D
T
  • Turbo4409
Antworten
0
Aufrufe
5.271
Turbo4409
T
G
  • Goticus
Antworten
1
Aufrufe
4.138
Goticus
G
Zurück
Oben Unten