Zealz GK802 - Quad Core

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich hatte heute Nacht, dann doch bei "Ziehmlich beste Freunde 1080p HD",
bei Google Play zweimal ein kurzes ruckeln bemerkt.
Das war aber auch kurz hintereinander. Ich glaube das sind andere Apps die da rein fummeln.Vermute das die Synchronisation einiger Apps da eine Rolle spielt.

Habt ihr schon mal versucht, Bd isos abzuspielen?

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App

Wie sind die Leistung dieser Stick im Vergleich mit ProBox2?

Probox2 Ultimate :
Dual Core RK3066 Cortex-A9 1.6GHZ 1GB RAM 4G ROM

Guten Abend,

ich bin auch ein stolzer Besitzer von GK802, bisher bin ich auch sehr zufrieden damit.
Meine Frage an Profis ist ich kann diese neue Firmware leider nicht updaten, es geht einfach nicht habe seit Tagen versucht klappt nicht.
Um es zu updaten muss ich auf Werkeinstellungen zurücksetzten, dann klappt das auch mit der Reset Knopf, aber danach geht es nicht.
Muss ich die micro sd karte formatieren oder was mach ich falsch???
Oder muss ich die full image Datei herunterladen.
Könnt Ihr BITTEEE für richtig dumme beschreiben wie Ihr es gemacht habt???
Und noch eine Frage bei mir funktioniert fast alles außer die USB Soundkarte wie habt Ihr das hinbekommen.
Vielen Dank für eure Antworten:rolleyes2:

Hallo ... ich bräuchte auch mal eine Anleitung wie man das Teil Updatet .
Ich Doktore hier schon seid ewigkeiten rum und bekomme das mit dem Resetknopf nicht hin .kann mir jemand sagen oder eine Anleitung schreiben wie ich das mit dem Resetknopf hinbekomme.

Habe es hiernach versucht KLICKE HIER

GK802 - ! Offizielle Firmware vom 21. Januar 2013

haben wir eine neue Firmware von der Fabrik, Informationen auf Geekbuying basiert.
Ich habe keine Möglichkeit, dies noch nicht testen, aber Geekbuying getestet wurde.
(Version 1.65.4) Release Arbeit sowohl im Batch 1 Ansatz 2 NTFS fix

Ich muss sagen, viele Anwendungs-at Play Shop nicht funktionieren! ! Zu beheben diese Nutzung die bewurzelte Custom Firmware von 21. Januar 2013

Update Info:

Normalerweise würde man einfach die Firmware-Update-Datei, die das System, boot, u-boot-und Recovery-Partition enthält (in diesem Release), indem Sie diese Schritte in eine Linux-oder Windows-PC:
Auszug rooted_fixed_rt-M500a_v1.65.4_20130118a_updated.7z
Kopieren Sie die Dateien auf einer microSD-Karte
Setzen Sie die microSD-Karte in GK802 microSD-Steckplatz.
Legen Sie die microUSB-Kabel auf halbem Weg in GK802 (Nicht power on)
Drücken Sie die Recovery-Taste (auf der rechten Seite des microUSB-Port, wenn der Kunststoff Teil des Gehäuses nach unten zeigt) mit einem spitzen Gegenstand (ich benutzte einen Zahnstocher).
Leistung das Gerät, und halten Sie die Recovery-Taste 1 oder 2 Sekunden, und schließen Sie es an den HDMI-Anschluss Ihres TV

Das mit dem reset geht nur wenn du auf Werkeinstellungen zurück stellst und danach sofort auf reset knopf drückst. Bis dahin bin ich ja gekommen aber danach ging es nicht weiter er sagt immer error.

Weiß jemand das Passwort zum entpacken der Zip Datei rt-M500a_20130118a_updated.7z

In der Anleitung steht ja
Ist die Reihenfolge denn so richtig oder wie hast Du das (Bloodhunter) gemacht?
Da steht ja nicht mit dem Stromkabel sondern mit dem microUSB-Port

Kopieren Sie die Dateien auf einer microSD-Karte
Setzen Sie die microSD-Karte in GK802 microSD-Steckplatz.
Legen Sie die microUSB-Kabel auf halbem Weg in GK802 (Nicht power on)
Drücken Sie die Recovery-Taste (auf der rechten Seite des microUSB-Port, wenn der Kunststoff Teil des Gehäuses nach unten zeigt) mit einem spitzen Gegenstand (ich benutzte einen Zahnstocher).
Leistung das Gerät, und halten Sie die Recovery-Taste 1 oder 2 Sekunden, und schließen Sie es an den HDMI-Anschluss Ihres TV

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht wirklich verstehe ist warum es ruckelt bei 1080p? Eigentlich zeigt dass doch nur wie "schwer" das Android Betriebssystem eigentlich ist,oder? Die CPU sollte eig. locker 1080p Videos schaffen.

Kann mir einer erklären wieso das nicht flüssig läuft?

Mich würde echt interessieren wie lange es dauert bis ubuntu darauf stable läuft, das wäre der hammer, dann könnte man ja den Stick tatsächlich als NAS verwenden.

Wie "schwer" das OS ist? Das ist nicht wirklich schwer ;) Habe 3 verschiedene Android Geräte am laufen ohne Probleme mit 1080p, daran liegt es wirklich nicht.

Die CPU sollte eig. locker reichen. Eigentlich ist gut - ich kenne keine anderen Geräte mit der CPU und im Vergleich fällt es mir auch schwer, da m.E. die Benchmarks unter Android nicht wirklich viel taugen.

Wenn es nicht an der CPU liegt, wovon ich ausgehe, dann liegt es wohl an der Firmware.

Warum sollte man den Stick als NAS einsetzen, das erschließt sich mir mal gar nicht oO Dafür gibt es zig bessere Lösungen als so einen Stick an einen Monitor od. TV anzuschließen. Die Transferraten dürften unterirdisch sein im Vergleich mit einem MicroServer oder einer Synology.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann liegt es wohl an der FW, aber warum machen die Chinesen sich das leben so schwer? Mir wäre lieber es gäbe nicht alle paar Wochen neue Sticks (übertrieben ausgepsrochen) dafür würde man an der FW richtig arbeiten.

Bzgl. NAS ich will ja eine möglichst kostengünstige Lösung, die aber nicht viel Platz nimmt. Ich mag es nicht 100Geräte im Wohnzimmer zu haben.

Außerdem sollte die CPU eigentlich sogar nen besseren Speed als eine Synology liefern immerhin stehen dazu 2x1,6Ghz zur verfügung und 1GB RAM das sind Werte die sind bei einem NAS nur im Premium Bereich zu finden.

Wobei mit einem Zyxel NSA-310 mit 1,2Ghz und 256MB RAM schafft man stolze 40mb/s daher sollte man ja mit so einem Stick locker zumindest das USB 2.0 Potential ausschöpfen können, was ich derzeit eher bezweifle...

Also toll wäre das schon wenn man das Gerät für das täglische surfen OFFICE, Mediaplayer und zusätzlich noch als vernünftiges NAS.

Hmm, das sind halt so ChinaFrickler, wo zwar richtig kreativ sind, aber das sind keine riesen Firmen die da ne große Entwicklungsabteilung haben und das Ding sauber konfigurieren. Da wird halt viel von "irgendwelchen" Leuten auch im Auftrag gemacht, denke mal Studies und n paar Cracks wie deadhp usw.

2x1,6 GHz != 2x1,6 GHz
Du kannst nicht einfach Taktraten mit einander vergleichen - das funktioniert schon lange nicht mehr. Die Prozessoren haben eine ganz andere Architektur.

Der Netzwerkdurchsatz liegt auch nicht an der CPU und RAM (nicht nur) - da spielen mehrere Faktoren ne Rolle - das ist wie gesagt eine ganz andere Architektur als die NAS die Du draussen kaufen kannst.

Wir sind hier OT - von daher genug davon hier. Setzen wir das an anderer Stelle fort, bei Bedarf.

Im Endeffekt bleibt es dabei, dass die lieben Chinesen lieber mit neuen Modellen aufhören sollten und sich auf die FW konzentrieren sollten bzw. auf Optimierung der Software.

Moin!

Mit der CPU hat das eigentlich auch nichts zu tun, sondern eher mit der GPU.
Die in den SoCs eingebauten Grafikkerne haben eigentlich alle Hardware-Beschleunigung bis 1080p, das grundsätzliche Problem ist eben die Software-Unterstützung und die Hersteller wie Rockchip, die einfach nicht die Quellcodes für die GPU-Ansteuerung offenlegen (wollen bzw. dürfen, es geht ja auch immer um Patente).
Wenn es die Sourcen geben würde, könnten findige Entwickler da sicher in kürzester Zeit ein optimales Ergebnis rausholen, siehe auch DTS und AC3-Passthrough über HDMI.

MfG
MrFX

Das ist mir klar, bedeutet dass jz dass man mit den Dingern nicht mal AC3 bzw. DTS hinkriegt?

Wozu hat man denn ein Heimkinosystem dann xD

Ich hoffe da tut sich bald etwas, die Dinger haben ein rießiges Potential nämlich.

Moin!

Nein, zumindest bei den Rockchip-Sticks geht das nicht.

Geht wohl momentan nur bei den Teilen mit Amlogic-Chip, aber da auch nicht bei allen (liegt wieder an der Software).
Android unterstützt das glaub ich seit 4.0 oder 4.1.

MfG
MrFX

Da ist das Ding!!

edit: Also ich kann 720p ohne Probleme abspielen und 1080p je nach dem... manche laufen super, manche stottern -> mit BSPlayer Free probiert.

Alles über Wlan.

20130201_114442.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

habe seit ein paar Tagen ebenfalls den GK802 ist mir aber noch zu unausgereift. Habe ihn bei Geekbuying gekauft für ca.105 Euro mit Express und Zoll. Würde ihn für 100 Euro incl. Versand abgeben (Stick, Netzteil, USB-Kabel), ist werksresettet. Wer Interesse hat schreibt mir ne PM ;-)

Herzliche Grüße
Craxx ;-)

der kostet doch nur 68€ mit free shipping oO Selbst mit DHL Express und 19% EUSt (welche bei mir nicht angefallen sind) ist es neu günstiger.

Damals war er bestimmt noch teurer, wobei man dazu sagen muss, dass hier ist kein Angebotsthread hier,oder?

Jo ich kenne die Preise nicht aktuell. Das hatte ich bezahlt. Allerdings ist geekbuying der letzte Verein, trotz Expresszuschlag hats 10 Tage gedauert. Ist übrigens schon die 2. Generation ;-)

OK wenn ihn einer schnell haben will, dann mache ich 90€ incl. Versand (ohne das HDMI Verlängerungsdingends, braucht man eh nicht, außer ich deswegen nicht dabei;-) Wer ihn möchte ne PM und gleich z.B. per Paypal zahlt, dann versende ich ihn gleich morgen. Naja jetzt hören wir aber hier auf mit dem Offtopic....sorry wegduck ;-)

Herzliche Grüße
Craxx ;-)