Zealz GK802 - Quad Core

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kriege den Server nicht zum laufen oder besser gesagt das apk lässt sich gar nicht installieren.
Gerootet habe ich inzwischen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Server App braucht nicht installiert werden, sondern einfach diese App auf dem Smartphone installieren und schon kanns losgehen.

Es geht hier um den Zealz GK802 und nicht um den MK802. Beim MK802 ist der Server in der Firmware, beim GK802 wohl nicht.
Jedenfalls findet das Handy keinen Server.

@Speedies : Ich habe auch mal VLC probiert. Ruckelt noch schlimmer als alle anderen Player.

Ich haber mir eben droidmote installiert, mit meinen Xoom geht das sehr gut. Mein GK802 ist allerdings gerootet und ich weiss jetzt gerade nicht ob das für den Server gebraucht wird.

Gesendet von meinem GK802 mit Tapatalk 2

wie es aussieht gehts voran mit dem FW
soll in kurze mit unbutu kommen

Zealz GK802 runs ubuntu - YouTube

habe mir jetzt auch ein gk802 bestellt. allerdings mit der rc-11 fernbedienung. später entdeckte ich die f10.soll ja noch besser sein. habe das ganze bei geekbuying bestellt und eine anfrage zum umtausch bei meiner bestellung gebeten. keine antwort. sollte in china anrufen von 9:30-18:30.... klar... mach ich wohl oder wie?? also support ist dort ein fremdwort!!! und wenn ich lese, was alles noch nicht so geht mit dem gk802... oh jeeee....
frage an euch... was soll das dann mit ubuntu beta bringen??

ist nur die leute interessant die Linux haben wollen

Geht bei diesem stick mehrkanal ton sprich dolby digital/dts 5.1 ???
Kann mir bitte jemand verraten mit welchen stick das genau geht. Es sollte
Minimun ein dual core sein.

das mit dem 5.1 oder dts würde mich auch interessieren. allerdings sollte das doch für android kein problem darstellen. habe zH einen LG 47LM670S stehen, der nicht mal in der lage ist, ein bild ohne schwarze balken darzustellen. weder per stream,stick oder platte. njente!!! sowas konnte mein 2 jahre alter 32zoller samsung schon. immerhin wackelt ja in dem LG auch nix anderes als eine linux distribution. daher war mein gedanke, diese probleme mit einem hdmi stick, zb dem NEUEN!!! GK 802 zu lösen.....

Tafty schrieb:
habe mir jetzt auch ein gk802 bestellt. allerdings mit der rc-11 fernbedienung. später entdeckte ich die f10.soll ja noch besser sein. habe das ganze bei geekbuying bestellt und eine anfrage zum umtausch bei meiner bestellung gebeten. keine antwort. sollte in china anrufen von 9:30-18:30.... klar... mach ich wohl oder wie?? also support ist dort ein fremdwort!!! und wenn ich lese, was alles noch nicht so geht mit dem gk802... oh jeeee....
frage an euch... was soll das dann mit ubuntu beta bringen??

Könnte für dich anrufen, falls erwünscht, bzw. nimm doch einfach Skype. Normalerweise sollten die englisch können ;)

• Danke
Reaktionen: Tafty
ja was soll das mit Ubuntu bringen? z.B. dass man einen Mini-PC hat, direkt am Monitor angeschlossen den man entweder als Office-PC oder Server betreiben kann... 24/7 mit minimalen Stromkosten.

Das ist natürlich für die welche es wollen. Je nachdem wie schnell die Entwicklung bei Android/Ubuntu voranschreitet werde ich dann entscheiden auf welchem OS ich XBMC einsetzen werde, eigentlich hab ich mir nur deshalb den Stick bestellt und zum "spielen" :)

Für mich ist das ganze im Moment eh nur eine Spielerei :)

Sernad schrieb:
Könnte für dich anrufen, falls erwünscht, bzw. nimm doch einfach Skype. Normalerweise sollten die englisch können ;)

hi sernad. klingt recht gut von dir und ich schlage vor, das ganze auf PN ebene zu verschieben, wenn es ok ist für dich :thumbup::cool2:

@Tafty
wenn du nicht soviel Ahnung hast dann nimm lieber einen MK808/b oder MK802 IIIs
beim Zealz GK802 ist die FW noch nicht ausgereift

ein Neuer FW ist draußen: Version 1.65.4
https://www.dropbox.com/s/4huml39xyma1tga/rt-M500a_20130118a_updated.7z

vom deadhp.1

New update based on the official 1.65.4 from Geekbuying.
It's been rooted and play store fixed.
Some changes:
-Compatible with both production models
-Working wifi and bluetooth
-NTFS support
-Working recovery/reset button

als update
rooted/play store fixed: "rooted_fixed_rt-M500a_v1.65.4_20130118a_updated"
https://docs.google.com/file/d/0B2J_Nqv8IludcXVkUE9aN3BReFk/edit?pli=1

oder full
rooted/ play store fixed full image: "rooted_fixed_rt-M500a_v1.65.4_20130118a_updated_FULL_IMAGE"
https://docs.google.com/file/d/0B2J_Nqv8IludSEVnNjN5czhkOVE/edit?pli=1

• Danke
Reaktionen: Dschumbo
Die Sticks der neueren Generation (ich hab meinen gestern bekommen) scheinen sich nun anders zum Recovery-Modus überreden zu lassen als wie bisher beschrieben:

Bei mir funktionierte es nur mit Zurücksetzen.
Wenn nach dem Reboot der Androide das Arbeiten beginnt, kurz den Reset mit ner Büroklammer o.ä. drücken...

Schafft der Quad Core Stick wirklich nur 9800 Punkte im Antutu wie auf den Bildern von GeekBuying zu sehen?
Der MK808b schafft doch genauso viel Oo

Bloodhunter schrieb:
Schafft der Quad Core Stick wirklich nur 9800 Punkte im Antutu wie auf den Bildern von GeekBuying zu sehen?
Der MK808b schafft doch genauso viel Oo

Ich habe gerade mal bei mir gemessen, ich komme auf 10065 mit Antutu. Allerdings mit einer schnelleren SD-Karte von Adata als die eingebaute und ich habe den Cache von der SD Karte mit der App "SD Booster" von 128kbyte auf 512 kbyte erhöht. Jetzt ruckelt bei mir auch nichts mehr.

Ich habe hier auch einen MK808, der fühlt sich auch genau so schnell an, aber das Bild bei Filmen sieht beim GK802 einfach besser aus und das obwohl er auch auf 1080p steht.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

hmm das mit der SD Karte muss ich auch mal testen, hab noch ne Class 10 aus meinem alten Handy... Danke für den Tipp!
Das mit dem Filmgenuss ist bei mir auch noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
Vor allem mit 1080p Material hab ich viele kleine Ruckler drin und über WLAN natürlich dicke Hänger bei hohen Datenraten.
Beim GK802 alles schön flüssig?

hk1 schrieb:
Ich habe hier auch einen MK808, der fühlt sich auch genau so schnell an, aber das Bild bei Filmen sieht beim GK802 einfach besser aus und das obwohl er auch auf 1080p steht.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Danke für den Vergleich