XuanPad Mini Beamer 2024, 16000L: Erfahrungen!

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.143
Hallo zusammen,

nachdem wir nun fast 1 Jahr keinen TV haben, aber doch hin und wieder mal einen Film auf dem Notebook gucken reifte die Idee einen Beamer zu kaufen. Gute Bildqualität zum kleinen Preis war gewünscht. Zunächst habe ich mir den "Mi Smart Projector 2" von Xiaomi für rund 500 EUR angeschaut - wirklich begeistert war ich jedoch nicht - Preis-Leistung eher bescheiden.

Ich habe es also einfach gewagt, mir einen sehr günstigen Beamer zu bestellen, der "XuanPad Mini Beamer, 2024 16000L":
https://www.amazon.de/XuanPad-Verbessertes-Bluetooth-Unterstützt-Kompatibel/dp/B0CSS6MY2C/

Der Preis liegt aktuell bei gerade einmal 62,99 EUR (mittels des 25 EUR Coupon bei Amazon)...

...und was soll ich sagen? WOW!

Für gut 60 EUR bekommt man einen kleinen Beamer, der wirklich eine tolle Bildqualität besitzt.

Mittels Fire Stick, welchen man direkt an den XuanPad Beamer anschließen kann, lassen sich zudem Amazon Prime, Netflix, etc. nutzen.

Farben sind toll, Bild lässt sich einfach scharf stellen ... wirklich toll! Die eingebauten Lautsprecher sind ausreichend und etwa auf dem Niveau eines durchschnittlichen Notebooks. Der Lüfter ist deutlich hörbar, die Geräusche verlieren sich aber während des Film schauen.

Für ein optimales Bild muss der Beamer gerade ausgerichtet sein - es gibt zwar entsprechende Einstellmöglichkeiten jedoch wird das Bild schwammig.

Ich denke die Ausrichtungsmöglichkeiten sind der größte Kritikpunkt - aber für 60 EUR muss man das in Kauf nehmen.

Hat jemand von euch den XuanPad Mini Beamer 2024, 16000L ebenfalls im Einsatz?

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Jo kann man machen für gelegentliche Nutzung im abgedunkelten Raum und/oder schmalem Budget.

Hier gibts auch ein Review dazu:


Habe mich für den XGIMI Halo+ entschieden und als Soundbar den Anker X600. Zusammen ein sehr gutes Paket. Schaue in der Zweitwohnung damit auf 100" ausschließlich über Kodi meine Filme und Serien auf einer weißen Wand. Raum muss auch nicht vollständig abgedunkelt werden.

Aktuell denke ich darüber nach noch eine mobile Pull-Up Leinwand zu kaufen
Celexon Leinwand Ultramobil Plus Professional 200 x 113 cm
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
605
skeeton
skeeton
ses
Antworten
1
Aufrufe
537
DOT2010
DOT2010
Flashlightfan
Antworten
0
Aufrufe
573
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten